Passwort vergessen?   -   Registrieren

FTP, NL2, QQ
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: FTP, NL2, QQ
ich cbette flop garantiert, es wird erstaunlich tight gefoldet auf dem limit, und nachher passivität nicht exploited...

das ist auf jedenfall die erfahrung in rush poker NL10 und NL25 über android....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-21-2011 06:16 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #12
Re: FTP, NL2, QQ
ja eben. ist ja scheisse für uns wenn sie auf dem flop jede T oder JJ schon folden würden.. mit check bekommen wir bestimmt 1 und vielleicht noch 2 bet auf later streets.
02-21-2011 06:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
Re: FTP, NL2, QQ
Mehr als 1 Street wohl kaum, wenn er flop behind checked....
Seh hier aber auch nicht viel Sinn darin, den Flop nicht zu cbetten, auch wenn wir nicht exploited werden. Ist doch ne easy Valuebet?
Zudem donkt er sonst ev. turn und river und dann sind wir in ner scheiss situation
02-21-2011 10:39 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #14
Re: FTP, NL2, QQ
1. Ich verstehe deinen ersten Satz überhaupt nicht bzw erkenne kein Argument, dass wir dadurch nicht 2 Valuebets auf Turn und River bekommen könnten (Wie sollte es denn sonst möglich sein, wenn nicht durch ein check von ihm am Flop?)
2. Wie sollte er Turn donken wenn wir oop sind?
3. Wieso ist es eine easy Vbet wenn die Leute auf solchen Boards tight folden?
4. Es geht bei einem check vor allem auch dadurch, dass wir uns nicht aus der Hand bluffen lassen von combodraws/gutshots/flushdraws o.ä. Und mit dem Gutshot haben wir zusätzlich noch Equity gegen seine made hands.
02-22-2011 03:14 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: FTP, NL2, QQ
1. Ich denke halt, wenn er das Board getroffen hat, kriegen wir auch schon auf dem Flop Value und wenn nicht, bekommen wirs auch nachher nicht. Aber hast wohl trotzdem Recht, ev. leveled er sich in irgendwas hinein und callt mit nem PP danach runter.
2. Dann hab ich wohl das falsche Wort gewählt. Für mich bedeutet es, Action zu machen, bevor der Preflop Agressor den Lead übernimmt auf einer Street.
3. Naja, das Board ist ja schon ziemlich draw-heavy, er wird hier wohl schon recht viel callen gegen das wir vorne sind.
4. Macht Sinn.
Finde demfall einen Check nun auch eine Alternative .-.
02-22-2011 09:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: FTP, NL2, QQ
YrrsiN schrieb:ja eben. ist ja scheisse für uns wenn sie auf dem flop jede T oder JJ schon folden würden.. mit check bekommen wir bestimmt 1 und vielleicht noch 2 bet auf later streets.

ich bin überzeugt, dass die equity, die wir saven aufgrund von protection viel grösser ist als die hände, die schlechter sind als wir und er am flop folden würde, aber sie selber checkt und am turn dann callt.

er hat hier mit sehr vielen händen noch an die 20% oder sowas, die er folden würde, und auf blöde turns kann man nicht mehr gut betten...

imo glaube ich, das auf diesem limit die spieler auf ihre hand fixiert sind, und nicht auf unsere line, sprich fold flop aber call turn mit ner zehn ist ein tendentiell unwarscheinliches verhalten... im vergleich dazu haben viele hände, die er am flop folden würe einiges an equity, die wir zumindest teilweise mit ner weiteren turncard preisgeben.

mit "tight folden" meinte ich eigentlich, dass nicht oft gefloated wird und dann aggro die position gespielt wird.

denke das ist sehr gut für unsere hand OOP... die hand wird zudem auch einfacher zu spielen

bin klar für bet flop immer noch... finds zwar überhaupt nicht schlimm zu callen, kostet nicht viel.... aber trotzdem bet flop

imo ganz klar bet flop

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-22-2011 01:57 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #17
Re: FTP, NL2, QQ
Paxinor schrieb:imo ganz klar bet flop
gilt das auch für die gleiche situation auf höheren stakes? auf NL100 oder 200 c/f ich das standardmässig aufm flop. gegen solid TAG ist die hand imo sehr schwer OOP zu spielen.
02-22-2011 03:57 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #18
Re: FTP, NL2, QQ
jep, denke ich muss meine meinung ein wenig revidieren. finde es auf den micro und midstakes games nun auch eine ziemlich klare bet (und oft auch eine 2nd barrel am turn (wenn villain station) bzw am river wenn check/check turn (check gegen regs, welche am turn praktisch alle schlechteren hände folden)), da die games einfach einiges weniger aggressiv sind und auch combodraws oft nur gecallt werden.

für mid/highstakes find ich check ein bisschen besser, wobei man aus balancing gründen auch ab und zu betten sollte. ich seh keinen grossen grund, weshalb hier protection wichtiger ist als potcontrol bzw schutz vor bluffraises mit unserer hand. den straightdraw haben wir ja selber, vor dem brauchen wir keine angst zu haben und von einem guten flushdraw/combodraw werden wir oft sogar am flop aus der hand gebulfft (gegen den gibt es somit keine "protection"). die einzige "blöde" karte welche am turn wirklich nervt ist ein A, bei allen anderen karten können wir turn betten.
damit wir auch balanced sind, sollten wir ab und zu auch mit tophänden in den c/c mod gehen (z.b. AK, AA oder sogar mal mit QJ/set/2 pairs).

-- Beitrag erweitert: 22.02.2011, 16:56 --

@rator: b/f ist hier >>>>> c/f
02-22-2011 05:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: FTP, NL2, QQ
ja je warscheinlicher der flopraise, desto blöder ist bet... und auf dem board weiss jeder gute spieler, das man super madehand haben muss, um zu eskalieren am flop cbetter

auf lowstakes callen/folden sie ihre und bluffen nie...

fände auf höheren stakes check auch gut/besser/schenkt sich nichts... je nach genauer situation

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-23-2011 01:59 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel