Passwort vergessen?   -   Registrieren

ICM?? Hä?? Bsp. Bubble play, 16$ Sng
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
ICM?? Hä?? Bsp. Bubble play, 16$ Sng
Während der Bubble eines Stt 16$ sngs auf stars fand folgende Hand statt...ok, ich foldete am Button A5, aber darum gehts hier mir nicht ( ich foldete, weil ich ein squeeze play vom BB fürchtete). Worum es mir geht, ist der fold vom BB. Er hätte noch ca. 635 für einen 1385 pot zu zahlen gehabt und hätte ca pot odds 2:1 gehabt...
1. hätte UTG einen push-range ca. ATC
2. ist das ein Instacall für mich!!! (für euch?)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB (t6640)
UTG (t1235)
Hero (t3330)
SB (t2295)

Preflop: Hero is Button with A[Bild: diamond.gif], 5[Bild: club.gif].
UTG raises to t1235, 3 folds.

Final Pot: t1385


No showdown. UTG wins t1385.



Nun, ich habe das ICM-Modell nur grundlegend verstanden...soweit ich weiss, rechnet es die Equity des eigenen Chips Stacks am Preisgeld aus...
Nun ja, als ich BB vorgeworfen habe, dass er insta-callen hätte, laberte er etwas von ICM und dass er seinen 1. Platz nicht verlieren hatte wollen...
WTF..da hat er die Chance einen Spieler supergünstig in den Fischteich zu schicken und machts nicht...Absolut schlecht gespielt, sag ich nur. Was denkt Ihr??
04-29-2007 03:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
1: ja, sofern UTG etwas ahnung hat, pusht er sicher ATC. wobei er das schon haette machen sollen, als er im SB (insbesondere dort) und OTB war. aber wenn jemand so shortstacked ist, dann pusht er im normalfall viel zu tight...

2: ja, eigentlich auch ein call mit ATC. in den hoheren levels kommt es oft vor, dass ein massiver big stack die bubble kuenstlich verlaengert, weil er dann die bubble ownen kann. (ideal ist ein big stack, 2 middle stacks und ein klarer short stack). weil er weiss, dass er dann extrem die blinds klauen kann, da die middle stacks nichts callen duerfen (ausser mit AA).
er kriegt btw 2.5:1, da ja SB-geld auch noch drin ist.

das entspricht jedenfalls meinem SnG-wissen.
04-30-2007 01:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel