Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Eine weitere Hand, wo ich gerne wissen möchte, wie sie optimal gespielt wird.

Zum Zeitpunkt der Hand sind wir 7-handed.

Zu den Gegnern:
UTG+1 Stack ca. 850: fiel dadurch auf, dass er preflop sehr viele Action machte mit 3- und eher selten auch 4-Bets (4 Bets aber wahrscheinlich nur for Value). Sehr hohe Contibetrate. Ausserdem isoraiste er gerne schwache Spieler, die vor ihm limpten.
SB Stack 485: als Crazylilli bekannt in der "Liveszene" (Natürlich nur für die die evtl. etwas damit anfangen können.) Für mich war sie zum Zeitpunkt der Hand einigermassen unknown. Was ich aber wusste war, dass sie sicherlich keine Angst davor hatte zu gambeln. (Spielte während dem Cashgame auch noch Roulette)

Nun kommt es zu folgender Hand:
UTG+1 raist oben besagter Spieler auf 25. Darauf folden alle bis zu mir an den Button.

Nun sehe ich meine Karten an und sehe Kh Jh.

Da er preflop wirklich viel Action machte und meine Hand doch einigermassen eine Equitiy hat 3-bette ich auf insgesamt 85. (SC oder pocket wäre dazu zwar wohl besser gewesen)
Ich denke er wird mit einer Premiumhand 4-betten. Evtl. callt er mich auch noch mit einer mittelmässigen Hand wie einem SC oder einem PP. Zudem habe ich ja auch noch Position.

Nun coldcallt der SB allerdings meine 85. Ich gebe Ihr hier folgende Range: Pockets ab 77, bis AA. evtl. mal 109s oder J10s (da Gamblerin).

Nun callt auch noch der UTG+1 Spieler. Pot demnach 265

Zu dritt sehen wir den folgenden Flop: 8:spade: 9Heart 10:diamond:

OESD mit Backdoorflushdraw für mich.

Der Smallblind spielt direkt 200 an (nachher noch 200 behind)

UTG+1 callt die 200 und hat nachher noch 580 behind. Pot: 665

Was macht Hero?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-09-2011 09:57 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
hat hero beide gecovered?
03-09-2011 10:49 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Ja ich habe beide gecovered

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-09-2011 11:52 AM
zitieren
melchior5 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Ich hätt preflop nur gecallt. auf dem Flop seh ich für dich fast keine FoldEquility mehr gegen 2 Gegner, darum wohl fold. Wenn du aber ziemlich sicher bist dass keiner ein Overpair oder besser hat kannst du auch shippen...
Die Situation ist im Ganzen relativ crap, da du Pre geraised hast, tricky Situation...

Zu crazylili, die ist wirklich crazy, durfte schon einige Male gegen sie spielen und ich kann dir versichern sie bezahlt gerne raises und auch 3 bets mit allen suited connectors oder 1gappers. Also ich würde ihr noch eine viel grössere Range geben. Auf dem Flop, den sie anspielt hat sie sehr wahrscheinlich nicht schlecht getroffen (2pair, trips...), da sie ein OESD oder Blanke 8 bzw 9 wohl direkt shippen würde.
Der coldcall ist superstrange und sieht sehr stark aus (z.B. QJ).
Ich glaube in dieser Situation würde ich einfach folden und das nächste Mal gegen Crazylili mit saferen Händen grosse Pots anreissen.
03-09-2011 12:56 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
turn würd ich mindestens callen. Eigentlich hast du sogar den ship (da du so den ganzen stack bekommst, wenn die 7 kommt wirste wohl nicht mehr so ausbaezahlt...)
03-09-2011 01:12 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Pre call ich nur und as played fold flop.
03-09-2011 03:53 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: Live 5/5 GC Bern: OESD nach 3-Bet
Ich zahle dann auf dem Flop die 200 nach, da ich einigermassen die Odds dazu habe. 200 für 665. Also etwa 3,1:1. Ausserdem denke ich, dass ich noch Implied Odds habe, falls eine Dame kommt und der Gegner, der noch 580 behind hat eine Strasse mit dem J macht. (Ich hätte ja dann Nuts mit KJ)

Im Pot sind nach meinem Call 865.

Der Turn blankt nun total mit 2:club:

Nun shippt crazylilli ihre verbleibenden 200 und nach langem überlegen foldet der UTG+1 Spieler.

Da ich nun noch 200 bezahlen muss um 1065 zu gewinnen, bezahle ich dies auch noch nach.

Wenn UTG+1 gecallt hätte auf dem Turn, hätte ich wahrscheinlich gefoldet, da ich gegen ihn wahrscheinlich dann bereits tod wäre. (67 oder QJ)

Natürlich nehme ich, der Fish, am River noch die Dame mit zu den Nuts und durfte mir nun eine kurze Fluchtirade (nebst dem Geflame wie viel Glück ich in der Hand hatte) von Crazililly reinziehen, welche dann offen das Set (1010) zeigt und muckt.

Ich stappelte meine Chips und freute mich über meinen -beinahe-Suckout-...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-10-2011 09:49 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel