Passwort vergessen?   -   Registrieren

Online Poker ohne Rake?
Verfasser Nachricht
gala_fan Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1
Online Poker ohne Rake?
Hallo!

Bisher hatte ich eher offline gepokert, doch ein Kumpel hatte erwähnt, dass man im Internet auch ohne Rake zocken kann. Daraufhin bin ich auf paar englische Foreneinträge gestoßen, wobei der Online Bereich für mich eher Neuland ist. Als Pokeranbieter ohne Rake wurden dabei PayNoRake und Betraiser erwähnt.

Klar werde ich auch die Standardanbieter wie Full Tilt oder Pokerstars mitnehmen, doch nebenbei mal ein Angebot ohne Rake auszuprobieren, würde mich auch reizen. :mrgreen:

Spielt einer von euch bei einem dieser Anbieter und kann darüber etwas berichten? Betliner hatte ich mir etwas näher angeschaut. Der Traffic ist so lala, ansonsten wirkt die Seite ganz okay auf mich. Einzahlung ging per paysafecard ohne Probleme!

Wie kann sich denn ein Pokeranbieter ohne Rake überhaupt finanzieren? :?: :?:
03-09-2011 12:55 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Online Poker ohne Rake?
auf pokerscout.com stehen viele details zu eigentlich allen pokersites...zu paynorake/action poker findest du zum beispiel infos hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerscout.com/AllReviews.aspx?id=19">http://www.pokerscout.com/AllReviews.aspx?id=19</a><!-- m -->

- betraiser scheint so zu funktionieren, dass man einfach auf alle net winnings, die man sich auscasht 10% gebühr zahlt. wie paynorake funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden

- theoretisch könnte sich eine pokerwebsite ohne rake dadurch finanzieren, dass einfach zinsen auf die deposits benützt werden...aber sehr theoretisch, weiss nicht ob das funktionieren würde mit allen operational costs etc
03-09-2011 01:32 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Online Poker ohne Rake?
Fabo360 schrieb:theoretisch könnte sich eine pokerwebsite ohne rake dadurch finanzieren, dass einfach zinsen auf die deposits benützt werden...aber sehr theoretisch, weiss nicht ob das funktionieren würde mit allen operational costs etc

afaik gibts regulations bezüglich liquidität auch in gibraltar etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-09-2011 06:26 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Online Poker ohne Rake?
Paxinor schrieb:
Fabo360 schrieb:theoretisch könnte sich eine pokerwebsite ohne rake dadurch finanzieren, dass einfach zinsen auf die deposits benützt werden...aber sehr theoretisch, weiss nicht ob das funktionieren würde mit allen operational costs etc

afaik gibts regulations bezüglich liquidität auch in gibraltar etc.
ja klar. aber was meinst du genau damit?

ich mein kunden deponieren cash bei party oder stars etc. klar wird das als sondervermögen behandelt. aber dürfen stars etc. nicht diese gelder in den kurzfristigen geldmarkt anlegen und kriegen zinsen darauf? verstehe ich irgendwas falsch?
03-09-2011 06:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Online Poker ohne Rake?
bei stars ists auf separatem konto (jedenfalls laut ihren aussagen) und wird ned für irgendwas verwendet.

und obv: wenn du zinsen kriegst, hast du in irgendner form ein risiko...
03-09-2011 08:04 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: Online Poker ohne Rake?
auf separatem konto, bei einer bank? und die halten das cash im safe oder wie? ich denke eher nicht.
03-09-2011 08:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Online Poker ohne Rake?
tron schrieb:und obv: wenn du zinsen kriegst, hast du in irgendner form ein risiko...

this

afaik sind die regeln ziemlich strikt, sprich die spielerwerte sind wohl zumindest als cash äquivalent irgendwo aufm konto, wo die zinsen gegen null tendieren... sprich die Spielbank darf kein "banking" machen, sprich sie müsste eigentlich vollständig liquide sein und alle guthaben sofort auszahlen können... kA wie das genau in der Praxis geregelt ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-10-2011 12:08 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: Online Poker ohne Rake?
Paxinor schrieb:sprich sie müsste eigentlich vollständig liquide sein und alle guthaben sofort auszahlen können...

Müsste das nicht jede Bank?
03-10-2011 02:06 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Online Poker ohne Rake?
DeusDeorum schrieb:
Paxinor schrieb:sprich sie müsste eigentlich vollständig liquide sein und alle guthaben sofort auszahlen können...

Müsste das nicht jede Bank?
Deus, google mal was zu Eigenkapitalquote, Leverage etc. bei Banken. Es ist unmöglich, wenn eine Bank nicht alle Assets im Geldmarkt oder ähnlichem liquidem hat, dass sie alle depots sofort auf einmal auszahlen könnte. Sprich, vollständig liquide und sofort auszahlen geht nicht bei banken...theoretisch könnte es auch zu einem bank-run kommen, wenn sofort alle kunden ihre konten auflösen könnten. In der Praxis ists wahrscheinlich so, dass dann eine höhere Instanz einschreiten würde und dafür sorgen würde, dass alle Kunden ihr Cash bekommen (Finma, SNB, etc).

Paxinor schrieb:
tron schrieb:und obv: wenn du zinsen kriegst, hast du in irgendner form ein risiko...

this

afaik sind die regeln ziemlich strikt, sprich die spielerwerte sind wohl zumindest als cash äquivalent irgendwo aufm konto, wo die zinsen gegen null tendieren... sprich die Spielbank darf kein "banking" machen, sprich sie müsste eigentlich vollständig liquide sein und alle guthaben sofort auszahlen können... kA wie das genau in der Praxis geregelt ist...

agree und agree. Jedoch hat jedes Bankkonto (und auf so einem wird stars zum bsp wohl die kundengelder deponiert haben, sicher nicht als cash im tresor), das risiko, dass die bank defaultet, und dass der staat defaultet, yaddi yadda...sprich genau gemäss deiner definition tron, gibt es ein risiko auf den kundengeldern, welche stars für ihre kunden deponiert...und auf diese gelder werden wohl schon zinsen fliessen...geldmarkt ist ja so kurzfristig, dass das eigentlich die am meisten liquide form ist...

jedoch hält meine argumentation von wegen "pokersite finanziert sich mit zinsen auf depots" der realität nicht stand, weil 1% auf alle gelder wohl ein verschwindend kleiner betrag im vergleich zu rake etc. sein wird.

ich werd sonst vielleicht mal dem stars support ein mail schreiben, ob sie zinsen (seien sie auch noch so klein) auf die gelder kassieren. weil das risiko ist ja da, also müsste es auch zwingend zinsen geben.
03-10-2011 10:37 AM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Re: Online Poker ohne Rake?
Geldmarkt ist zwar schon kurzfristig, aber s spielt ne rolle ob der cash overnight oder 10monate angelegt ist.
Ich bin mir sicher, dass strenge regulierungen vorhanden sind, aber da wird sicherlich mit statistiken gearbeitet: ein anlagefonds muss ja auch jederzeit alles zurückzahlen können, hat aber nur ca 1% liquidity...

Denke nicht dass stars spekuliert (regulierungen...), aber ich denke schon, dass sie moneymarket investments haben, denn der cash auf starts wird ja nur umverteilt und tägliche auszahlungen sind statistisch erkennbar bzw weiss man, dass nach einem SMspecial evt mehr outflows gibt und sich entsprechend einrichtet

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
03-10-2011 12:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel