Passwort vergessen?   -   Registrieren

landquart
Verfasser Nachricht
noriver Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
landquart
Hallo,
bin heute bis nach landquart gefahren um das von eurosuperpoker organisierte turnier zu spielen.
im vorfeld gab es schon diskusionen um legel nicht legal. der organisator meinte er habe alles mit bern abgeklärt.
als das ganze aufgestellt, war kamen 3 std. vor dem turnier die behöörden und nahmen ales mit.
ich nahm es mit humor, aber eben es gibt einem schon zu denken......wie frei wir noch sind.
gruss
11-04-2006 11:43 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: landquart
noriver schrieb:Hallo,
bin heute bis nach landquart gefahren um das von eurosuperpoker organisierte turnier zu spielen.
im vorfeld gab es schon diskusionen um legel nicht legal. der organisator meinte er habe alles mit bern abgeklärt.
als das ganze aufgestellt, war kamen 3 std. vor dem turnier die behöörden und nahmen ales mit.
ich nahm es mit humor, aber eben es gibt einem schon zu denken......wie frei wir noch sind.
gruss

wow... interessante Meldung.
Ich glaube so naiv dürfen wir nicht sein zu behaupten, dass unsere Behörden von dem Poker-Boom nichts mitbekommen. Also so lange wir in der Schweiz sind ist stets Vorischt geboten... leider Sad

Was mir am meisten auf den Sack geht ist, dass Jassen als Sport bezeichnet wird! aber das ist ein anderes Thema...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-05-2006 12:27 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
:twisted:

Ich habe dort im Forum die ganze Diskussion um "Legal oder Illegal" ausgelöst. Offensichtlich hatte ich also doch recht mit meinen Bedenken. Obwohl der Admin dort ständig von "Grauzonen und alles genehmigt" etc. gesprochen hat.
Einerseits freut es mich, dass meine Aussagen bestätigt worden sind, andererseits finde es natürlich voll Scheisse, dass solche "low limit" Turniere bei uns nicht legal möglich sind. Schade.

@noriver:
Wieviele Spieler waren dort?
Wie wurde seitens des Veranstalters informiert?
Habe noch gehört, dass es ein Ausweichturnier gab. ?

-- Attila
11-05-2006 12:54 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ist sehr interessant zu hören.

Gab es noch anzeigen oder wurde lediglich alles konfisziert.

Schade ist es definitiv jedoch, wenn wir erlich sind, war es auch vorauszusehen. ich denke das der veranstallter damit gerechnet hat, dass es zuviel aufwand sei für die behörden. jedoch mutig von ihm es zu versuchen.
11-05-2006 01:17 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Entweder ist die Website pokerturniere.ch in der Wartung oder die Jungs haben den Hahn zugedreht...
11-06-2006 01:15 AM
zitieren
noriver Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Hallo,
am Samstag wurde mit ca. 300 Personen gerechnet,250 fürs Offizielle Turnier und nebenbei sollten noch Satelitten laufen.
Mein Eindruck war das die Organisatoren offen und ehrlich informiert haben, Schwedische leute von Eurosuperpoker waren anwesend und kamen sich wie in einem schlechtem Film vor. Von den Spielern wurde es gelassen hingenommen, mit einem lächeln, die Sonne und die schöne Bergkulisse haben halt den Nachmittag versüsst.
Das Ausweichturnier hat irgendwo in der nähe stattgefunden, aber das kann es ja auch nicht sein.
Das Problem ist das sich durch solche Aktionen die Fronten verhärten und Poker weiter in die Ilegalität vertrieben wird........

Hoffe das hier auch einige Beamte mitlesen, Pokerturniere.ch und das Forum sind gesperrt "Super"
Wir werden aber weiterhin Pokerspielen, statt nach Landquart zu fahren gehen wir halt nach Bregenz oder schnell über den Rhein... no Problem

ps:gestern am Morgen hat sich mein Nachbar beschwert, er habe am Samstag fast 800.- Fr. verloren....an einem Goldlotto haben sie ihm legal die Kohle aus dem Sack gerissen 8+)
By
11-06-2006 07:27 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
noriver schrieb:..Pokerturniere.ch und das Forum sind gesperrt "Super"
Wir werden aber weiterhin Pokerspielen, statt nach Landquart zu fahren gehen wir halt nach Bregenz oder schnell über den Rhein... no Problem

... da haben sie sich aber selber ins Fleisch geschnitten! deshalb haben wir vorübergehend die Sparte "Homegames" und "Turniere" auf Eis gelegt.

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-06-2006 01:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
rockan schrieb:... deshalb haben wir vorübergehend die Sparte "Homegames" und "Turniere" auf Eis gelegt.

:shock: Warum den das? Ist doch nicht Euer Problem...! Homegames sind in jdem Forum anzutreffen.

:cry:
11-06-2006 01:56 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Attila schrieb::shock: Warum den das? Ist doch nicht Euer Problem...! Homegames sind in jdem Forum anzutreffen.
:cry:

Schon. Aber wir woller zuerst abklären, ob wir uns da nicht auf dünnem Eis bewegen, rechtlich gesehen. Ich persönlich denke nicht, dass es da ein Problem gibt, doch man weiss nie.

Der Thread ist auf jeden Fall nicht tot, nur "vorübergehend geschlossen".

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-06-2006 01:59 PM
zitieren
Deep Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: landquart
rockan schrieb:
noriver schrieb:Hallo,
bin heute bis nach landquart gefahren um das von eurosuperpoker organisierte turnier zu spielen.
im vorfeld gab es schon diskusionen um legel nicht legal. der organisator meinte er habe alles mit bern abgeklärt.
als das ganze aufgestellt, war kamen 3 std. vor dem turnier die behöörden und nahmen ales mit.
ich nahm es mit humor, aber eben es gibt einem schon zu denken......wie frei wir noch sind.
gruss

wow... interessante Meldung.
Ich glaube so naiv dürfen wir nicht sein zu behaupten, dass unsere Behörden von dem Poker-Boom nichts mitbekommen. Also so lange wir in der Schweiz sind ist stets Vorischt geboten... leider Sad

Was mir am meisten auf den Sack geht ist, dass Jassen als Sport bezeichnet wird! aber das ist ein anderes Thema...


Man sollte
01-21-2007 12:59 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel