Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl50 6tabling video
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Nl50 6tabling video
gestern habe ich zum ersten mal ein livevideo mit camtasia gemacht. ich kommentiere die hände und versuche zu begründen wieso ich so spiele. das video dauert 50 minuten und es kommt imo zu einigen interessanten händen. ich würde mich freuen wenn ich einige kritiken zu meinem spiel bekommen würde. vor allem ob ich grundsätzliche fehlüberlegungen oder fehleinschätzungen mache. deswegen sage ich zum teil auch was ich gemacht hätte, wenn xy passiert wäre. das video ist für NL25 bzw 50-neulinge auf jedenfall auch interessant.
Zu meinemaktuellen Stand: Seit zwei wochen bin ich dabei wieder eine bankroll auf NL25 bzw 50 zu erspielen. davor habe ich fast ein halbes jahr kaum noch gepokert.

Einige vorbemerkungen:
- zum teil sage ich nicht deutlich über welchen tisch ich spreche, sollte im kontext aber erkennbar sein.
- zweimal sage ich 3bet statt 4bet, sollte im kontext aber klar sein das ich 4bet meine.
- bei der 77 hand @5:30 ists gegen den shorty obv raise/call nicht raise/fold.
- dauer:50min, grösse 216mb

<!-- m --><a class="postlink" href="http://rapidshare.com/#!download|355tl3|454313493|NL50.mp4|216104">http://rapidshare.com/#!download|355tl3 ... mp4|216104</a><!-- m -->

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-25-2011 01:48 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,628
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Nl50 6tabling video
Thx, wird zuhause gerade geschaut.

Danke für die Mühe (komm mal ans hg ;-) ) Big Grin
03-25-2011 02:09 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: Nl50 6tabling video
Hallo,

super Idee mit dem Video. Ich habs geschaut und ein paar Kommentare zu deinen Händen. Erst einmal eine Erklärung zu mir. Ich habe vor mehr als 1 Jahr NL100 gespielt, habe dann aber das Spiel wegen Zeitmangel aufgegeben. Nun spiele ich seit 2 Monaten wieder und baue mir gerade wieder eine BR auf. Aktuell bin ich gerade auf NL10 und NL25 unterwegs.
Meine Kommentare sind also eigentlich auch Fragen, da ich die erwähnten Hände anders spielen würde.

Generelle Kommentare:
- Eröffnest du "immer" aus UTG und EP mit 4BBs und im CO und BT mit 3BBs? Mach ich nicht so, finde es aber eine gute Idee.
- Sind 6 Tables nicht etwas viel. Klar, du musstest noch kommentieren, aber gerade am Anfang hattest du auf vielen Tischen Action und ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass du nicht allen Händen die volle Aufmerksamkeit schenken konntest. Wäre der Tisch oben links am Anfang etwas besser gelaufen, hättest du meiner Meinung nach schon fast Stress gehabt.
- Wie betreibst du Tabelselection? Am Anfang hattest du gute Tables, danach waren von mir aus alle neuen Tische eher schlecht.

Kommentare zu einzelnen Händen:
- 00:20 K9s: Würde mit dieser Hand aus MP nicht eröffnen. Cbet finde ich ok, aber fold auf seine donk bet am Turn.
- 01:30 Q7s: Würde hier mit TP nicht in den MWP donk betten. Am River finde ich c/c oder c/f besser.
- 02:10 QJo: Fold pre. Der Button ist mit 11/11 unterwegs und wir hier seltener stehlen. Wie gespielt finde ich donk bet am Flop nice.
- 02:25 98s: Würd ich vom Button callen.
- 03:05 KJo: Fold pre aber wenn 3bet würd ich auch am Flop cbetten.
- 05:05 87s: Würd ich aus UTG mit aktuellen 36/27 nicht eröffnen.
- 06:00 AQs: Könnte man auch isolieren.
- 09:20 K8o: Villain macht die zweite donk bet innert kürzester Zeit. Würde länger über einen raise nachdenken. Aber ja, fold oder raise.
- 10:30 AQo: Du callst den 18/15 und foldest auf sein cbet auf einem semi-dry board. Ich würde hier pre eher 3betten.
- 12:00 65s: Würd ich an diesem Tisch mal 3betten.
- 17:45 ATo: Finde ich die falsche Hand für einen 3bet-Bluff. Würde eher kleine SCs nehmen.
- 17:55 ATs: Schlechtes Board um den raise zu callen. Ich denke du läufst hier sehr oft gegen A5s oder A6s. Des Weiteren kannst du am Turn nur mit einer T weiterspielen.
- 19:10 ATo: Auf diesem Board gegen diesen Villain finde ich de cbet schlecht. Wie gespielt, würde ich dann aber auch Turn barreln. Er bettet einfach den Turn zu oft, wenn du checkst.
- 25:40 KTo: Finde call der min 3bet sehr schlecht. Entweder fold or 4bet Bluff.
- 33:55 T9s: Deine cbet ist in diesem 3bet-Pot relativ gross. Sonst nimmst du in diesen Situationen immer zwischen 50% und 60%.
- 48:35 A2o: Ich würde die Hand nach dem er deine 3bet callt aufgeben. Auch wenn am Turn das Ace kommt. Er hat hier viel zu oft die bessere Hand. Er hat nicht gemerkt, dass du ihn light 3bettest, daher ist sein call for value.

So, das wären meine Kommentare. Bin um euer Feedback froh.
03-26-2011 11:54 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Re: Nl50 6tabling video
danke für den ausführlichen kommentar

zum generellen:
6 tische waren zuviel. ich wollte einfach einiges an händen zeigen können in kurzer zeit. hab aber unterschätzt, wieviel konzentration das kommentieren selbst braucht. würde das sicher anders machen 3 tische sollten reichen.

zu den opening sizes: default mach ichs wie du geschrieben hast utg+MP 4bb bu+co 3bb. variere die raisesize aber vor allem gegen fische (zb starke hände auch late 4bb wenn in den blinds loose fishe sind)

extreme tableselection betreibe ich nicht. ich wechsle einfach schlechte tische (zuviel tags, shortys) gegen einen neuen zufälligen aus ("find seat"-funktion)

K9s: ich checke am flop behind, darum am turn imo standard call.
Q7s: ist nur 3way, ich hab einfach sooo oft die beste hand imo standard bet gegen 2limper. Am river stehen imo nur checkfold und ship zur diskussion. super viel value steckt in der bet sicher nicht aber villain ist 30bb-fish. der kann so viel haben und mit soviel callen (random 7, PP, Q)
Qjo: kann man sicher auch folden, aber nach 28händen sagt 11/11/13 nur aus, dass er ein tag ist.
98s: geb ich dir recht
KJo: find fold im nachhinein auch besser. (aber ich hab nicht ge3bettet, nur gecallt)
87s: ist bei 5:05. denke auch fold ist besser.
AQs: ja. ich mag call aber besser, vor allem wegen dem 39/9 fish hinter mir.
K8o: seh ich auch so.
AQo: preflop würde ich sicher auch ab und zu 3betten. wie würdest du den flop spielen?
65s: find ich call besser, aufgrund des fast minraise krieg ich schöne odds und villain bessere eine 3bet zu callen.
ATo: imo ist die 3bet profitabel, einfach weil er so oft folden wird. hab das in einem bluefire video aufgeschnappt und bin momentan damit am experimentieren: als bluff3bet nehme ich 3 kategorien: SCs+ S-onegaper, top of folding range (wie AT in diesem fall), oder hände mit einem Blocker (A3o, K5s etc)
ATs: flop ist sicher knapp aber ich krieg einfach super odds, bei dem sizeing kann er auch air haben. wenn er am turn ernst macht (grosse bet) fold ich. nach der 6 am turn imo easy call. A6,66 sind unwahrscheinlicher geworden, A5 hab ich nun beat.
ATo: wieso findest du das board schlecht für eine cbet? wenn dann müsste ich wohl 3barrells machen (will ich nicht wirklich gegen eine callingstation) sehe keine bessere hand, die er auf eine bet am turn folden wird.
KTo: er min3bettet auf 8BB und hat einen 60BB stack. 4bet bluff auf 20bb commited mich.
T9s: auf drawy boards mach ich die cbets tendenziell grösser.
A2o: ich will TP in einem 3bet pot nicht auf eine bet folden, wenn ich am flop schwäche gezeigt habe Wink

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-26-2011 03:02 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: Nl50 6tabling video
Danke für dein Feedback:
K9s: sorry, du hast die bet vorbereitet, aber nicht gemacht. Mein Fehler.
Q7s: Ok, ab seinen Stack nicht gesehen. Finds einfach eine scheiss Hand Big Grin
QJo: aber genau weil du weisst, dass er ein TAG ist dominiert er dein Hand sehr oft. Würde hier eher mit Pockets, SCs, etc callen.
KJo: sorry, da ist in meinen Notizen ein Durcheinander.
AQs: wie gesagt, kann man isolieren, muss man aber nicht.
AQo: Wie gespielt würde ich diesen Flop raisen. Du hast hier viele Pockets und SCs und S-onegaper in deiner Range. Du hast hier sehr oft auf einen Draw, denn du so spielen würdest.
65s: Ich sehe den 3bet nicht nur for value, sonder auch um deine 3bet-Range etwas zu erweitern. Und auch noch da du OOP bist.
ATo: Macht meiner Meinung nach Sinn, aber nicht top of folding range. Da verwandelst du ja dein AT in Air. Du hast den Blocker, aber wenn ein A kommt, kannst du dir doch nicht sicher sein.
ATs: Ok.
ATo: Das Board mit der Station im Rücken find ich schlecht. Ich würde den W$WSF anschauen. Ist es nur eine Pre-Flop Station, oder geht er all the way. Bei ner Pre-Flop Station würd ich den Turn barreln.
KTo: Ich finde nicht, dass dich die 20bb gleich committen. Und wie gesagt, fold oder 4bet Bluff.
A2o: Gleiche Frage wie oben mit ATo. Ich finde solche Hände schwierig für bluff3bets.
03-26-2011 05:19 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Re: Nl50 6tabling video
danke nochmal für die antwort. ich will noch auf die 3bets mit Ax eingehen, bin selbst im moment dabei damit zu experimentieren.
wibbo schrieb:ATo: Macht meiner Meinung nach Sinn, aber nicht top of folding range. Da verwandelst du ja dein AT in Air. Du hast den Blocker, aber wenn ein A kommt, kannst du dir doch nicht sicher sein.
A2o: Gleiche Frage wie oben mit ATo. Ich finde solche Hände schwierig für bluff3bets.

Das ich AT in air verwandle spielt keine rolle, weil die alternative fold ist. das selbe gilt für zb KJ: einen UTG raise kann ich nicht callen, aber je nach dem ist eine 3bet profitabel (muss ja nur minimal +EV sein, da fold 0EV hat)
Klar werde ich ab und zu dominiert werden, aber ich bin ip und kann so oft das minimum verlieren. Gegenüber SCs haben AT,KJ etc aber auch vorteile:
bessere equity gegen viele callingranges (vor allem loose callingranges mit vielen PP), die Blocker sind extrem nützlich gegen nits, die nur mit QQ+,AK zurückspielen (gibts auf NL50 einige). gegen die hat man dann auch nie das problem dominiert zu sein.

Allgemein: ich will Ax,Kx hände nicht statt der SCs 3betten, sondern zusätzlich. Man hat ja nicht jedesmal, wenn eine profitable Situation zum 3betten entsteht einen SC.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-27-2011 02:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel