Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
Hey

Ich war gestern wieder mal im GC Bern ein bisschen 5/5 "donken"

9-handed kam es dann zu folgender Hand:

Involvierte Spieler:
Beide Spieler waren so um die 25... (Wenn das was hilft)
SB (Stack ca. 600) spielte preflop eher tight, postflop aber nicht gerade der Nit, ging jedoch auch nicht crazy.
Button (Stack ca. 1700): War preflop doch eher aktiv, raiste häufiger, wenn es einige Limper gab. Postflop wahrscheinlich ein bisschen loose (machte einen imo ziemlich schlechten Rivercall gegen eine Overbet), zeigte aber noch keinen Move...
Mein Image (Stack etwa 680) war sicherlich, dass ich preflop sehr tight bin. Postflop spielte ich eher ein bisschen on the nitty side of life, da ich nur einen Stack dabei hatte.

Ich sitze im Cutoff mit 7:club: 6:diamond: . Vor mir haben ungefähr 3 Spieler gelimpt. Da ich auch wieder mal eine Hand spielen wollte und die Limper ausserdem allesamt die Sponsoren am Tisch waren, callte ich aus dem Cutoff. (Ich denke in dieser Situation call>raise, wenn ich die Hand schon spielen will, da sowieso alle nachbezahlen)
Evtl. Call grenzwärtig, da ja der Button viel raiste, wenn es Limper gab. Aber naja...
Der Button callt auch und der SB und der BB checken.


Pot: 35
Nun kommt der Flop:
As 4:spade: 7:diamond

Nun spielt der SB als erster 20 an und der BB und die 3 Limper folden alle. Ich denke (bzw. auch schon gesehen an dem Abend), dass der BB doch einiges anspielen wird (Middle Pair, Flushdraw, Ax), obwohl er dies aus erster Position macht, wo sonst eher eine tighte Range vermutet werden würde.

Nun sitze ich hier mit Middle Pair. Ich denke, dass ich sicher nicht callen kann. Folden wäre wahrscheinlich Standard.

Da der BB aber doch einiges eben anspielt , raiste ich nun auf 60, und turne mein Middlepair obviously in einen Bluff. Da ich ein sehr tightes Image hatte, dachte ich kann ich auf dem Flop gut ein Set mit 44 oder 77. Oder A4(suited) oder A7(suited) reppen.

Wie findet ihr den Move am Flop? Oder ist es preflop unbedingt ein fold?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 29.03.2011, 13:57 -- <br /><br />
Zitat:. Ich denke (bzw. auch schon gesehen an dem Abend), dass der BB doch einiges anspielen wird (Middle Pair, Flushdraw, Ax), obwohl er dies aus erster Position macht, wo sonst eher eine tighte Range vermutet werden würde.

Der Satz sollte richtigerweise folgendermassen sein:
Ich denke (bzw. auch schon gesehen an dem Abend), dass der SB doch einiges anspielen wird (Middle Pair, Flushdraw, Ax), obwohl er dies aus erster Position macht, wo sonst eher eine tighte Range vermutet werden würde. [/quote]

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-29-2011 01:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
Pre ists ein Fold, vor allem mit deinen Reads auf den Button. Aber auch sonst. Wenn du gambeln willst, spiel die Hand, aber wenn du pokern willst, zählen Aussagen wie "Da ich auch wieder mal eine Hand spielen wollte" nicht viel.
As played: Naja, SB wird hier nicht mit Air in den MW Pot donken, darum fold hier. Wenn es HU wäre, fände ich den raise nicht so schlecht, aber würde auch dann eher zum Call tendieren (du hast ja Pos.)
03-29-2011 03:05 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Re: Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
deus, warum spielst du hier 76 nicht? man hat doch massig implieds und position auf die fische?
04-07-2011 02:17 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
preflop ist wirklich sowas von easy limp in position an einem schlechten tisch.

as played fold einfach flop. wobei call noch besser ist als raise. die spieler folden am flop sowieso noch kein A und ohne reads 3 streets dann durchzuballern ist auch eher fragwürdig. zudem bist du gegen 1-2 hände sogar noch vorne und wenn der spieler nicht allzu aggro ist bringst du es mit midpair noch zum showdown. des weiteren kannst du billig 2 pair oder trips improven, wenn er ein A hätte.
aber wie gesagt, fold > call > raise.
04-07-2011 03:04 PM
zitieren
melchior5 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Re: Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
pre call. Flop fold, ev call bei rainbow Flop...
05-01-2011 11:06 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Live 5/5 @GC Bern, Middle-Pair als Bluff?
YrrsiN: Der Button raised viel in limped Pots, darum folde ich hier.
05-01-2011 01:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel