Passwort vergessen?   -   Registrieren

Rator's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Rator's Grind-Thread
In den nächsten 2-3 Monaten werde ich diesen Thread als Blog missbrauchen. Why? Um mich zu motivieren. Und möglicherweise interessiert es jemanden. Comments sind erwünscht.

Ziel: Jeden Monat mindestens 90K Hände spielen
Zweck: Möglichst viel Kohle machen, um mir Nordamerika-Ferien zu finanzieren.
Hintergrund: Hatte am 14. März meine letzte Lizentiatsprüfung, habe Studium abgeschlossen und vorraussichtlich bestanden. (Politikwissenschaft & Völkerrecht)

Zum Aufwärmen starte ich mit NL50. Habe ungefähr ein halbes Jahr lang keine Hand mehr gespielt.
Heute, rund 5h, 8 bis 11 Tische:
[Bild: 030611.jpg]
Running good, tyvm.

Motivationsartikel der Woche: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/153/high-stakes-pl-omaha/500th-post-mental-game-poker-mindset-manifesto-way-way-way-tl-dr-947154/">http://forumserver.twoplustwo.com/153/h ... dr-947154/</a><!-- m -->
Pures Gold.
04-06-2011 08:09 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Rator's Grind-Thread
Nice, freue mich auf die Updates!

Good Luck und gratulation zu den (hoffentlich) bestandenen Prüfungen!
04-06-2011 09:48 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Rator's Grind-Thread
Nice, find ich ne coole Idee.

Wünsche dir ebenfalls viel Glück und congrats zu deinem Studium!

Was mir geholfen hat bei Phasen intensiven Grindens; irgend ne fixe Schedule (15:00-24:00) oder irgendsowas. Im Prinzip so, als würdest du zu festen Zeiten Arbeiten (weil das gibt eher mehr Disziplin/Motivation/Regelmässigkeit). Dann hab ich jeweils versucht das Setup möglichst identisch zu halten (ka, 6max 9-Tabling auf einem oder zwei Limits). und ich ne Site ausgewählt mit nem rel. kleinen Playerpool und sehr viel Rakeback (NoIQ zB.). Würd mir das mit der Rakeback Geschichte sowieso noch unbedingt anschauen, weil du so ca. 15-25k Rakeback machen kannst in 2-3 Monaten wenn du intensiv spielst. Dann haste deinen Cash looocker beisammen (ist auch auf NL100 gut machbar).
04-07-2011 08:13 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: Rator's Grind-Thread
nice, freu' mich auf updates !! glglgl !!
und tnx für den 2p2 link.

Hot Sake FTW
04-07-2011 01:20 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Rator's Grind-Thread
pitschsen schrieb:Nice,
armi94 schrieb:Nice,
mic23 schrieb:nice,
Nice! Tongue

armi94 schrieb:Was mir geholfen hat bei Phasen intensiven Grindens; irgend ne fixe Schedule (15:00-24:00) oder irgendsowas. Im Prinzip so, als würdest du zu festen Zeiten Arbeiten (weil das gibt eher mehr Disziplin/Motivation/Regelmässigkeit). Dann hab ich jeweils versucht das Setup möglichst identisch zu halten (ka, 6max 9-Tabling auf einem oder zwei Limits). und ich ne Site ausgewählt mit nem rel. kleinen Playerpool und sehr viel Rakeback (NoIQ zB.). Würd mir das mit der Rakeback Geschichte sowieso noch unbedingt anschauen, weil du so ca. 15-25k Rakeback machen kannst in 2-3 Monaten wenn du intensiv spielst. Dann haste deinen Cash looocker beisammen (ist auch auf NL100 gut machbar).
Eine fixe Schedule werde ich nicht machen. Ich werde vorraussichtlich täglich ca. drei im Schnitt ca. 2-stündige Sessions spielen. Dazwischen mache ich Pause, Strategie, Surfen. Ausserdem mache ich dreimal pro Woche zu unterschiedlichen Uhrzeiten Sport. An den anderen Tagen gehe ich mindestens eine Stunde Spazieren. Hängt immer etwas vom Wetter ab. Bin heute auf den Uetliberg gelatscht, isch geile G'fühl, weisch.

Das mit dem Rakeback hatte ich mir noch gar nicht überlegt. Ich bin irgendwie einfach davon ausgegangen, dass ich auf Stars grinde. Würdest du mir davon abraten? Die meiste Zeit werde ich wohl mit PlatinStar-Status grinden. Ob ich nach 3 Monaten Supernova habe, bezweifle ich, es sei denn ich spiele mehr als 6 Stunden täglich. Habe ausserdem noch gut 100K FPPs, die könnte ich noch in Boni umwandeln. Und dann noch die Stellar Awards... Hat jemand ne Ahnung, wieviel Rakeback das gibt? Wieviel wäre eigentlich Supernova unmittelbar wert?

Ne andere Site mit mehr Rakeback wäre schon nett. Vielleicht noch mit nem Race. Ich kenne sonst halt nur Ongame, aber die Software tiltet mich zu sehr. Ist NoIQ wesentlich besser? Warum empfiehlst du eine Site mit kleinem Playerpool? Wegen den Stats?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.04.2011, 22:43 -- <br /><br />[Bild: 040711.jpg]
Heute habe ich pausenlos auf's Maul bekommen. Ich habe etliche Leaks. Ich bleibe bei NL50, bis ich mich souveräner fühle. Morgen werden ausgiebig Hände analysiert. Ich verliere viel zu viel Pötte, in die ich zwei Barrels investiert habe. Und ich glaube, mein 4bet-gebluffe ist unprofitabel.
04-07-2011 10:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Rator's Grind-Thread
Ich würde dir empfehlen rush poker anzuschauen, wenn du so tiefe stakes spielst... ist way profitabler imo, weil man viel besser exploiten kann... ausserdem kann man besser analysieren wie man spielen muss...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2011 10:50 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
Re: Rator's Grind-Thread
Paxinor schrieb:Ich würde dir empfehlen rush poker anzuschauen, wenn du so tiefe stakes spielst... ist way profitabler imo, weil man viel besser exploiten kann... ausserdem kann man besser analysieren wie man spielen muss...
okay, werde ich nochmal austesten. bin ja schliesslich (noch) nicht mit stars verheiratet, habe erst silber- oder goldstar.
ganz generell will ich ein bisschen variieren, mit den games. mal HU, mal 6max, vielleicht auch mal FR, ab und zu einen MTT-Tag einlegen. habe schon früher festgestellt, dass das die geistige beweglichkeit und die auffassungsgabe fördert.
04-07-2011 11:28 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #8
Re: Rator's Grind-Thread
Paxinor schrieb:Ich würde dir empfehlen rush poker anzuschauen, wenn du so tiefe stakes spielst... ist way profitabler imo, weil man viel besser exploiten kann... ausserdem kann man besser analysieren wie man spielen muss...

Würde dir auch empfehlen. Dann aber 6 max. Ich spiele 2 Tische gleichzeitig immer. Erwarte aber nicht, dass du auf nl50 den Rake schlagen wirst. Ich konnte auf nl50 ausschliesslich durch rakeback noch einen Gewinn machen. Vermutlich bist du besser als ich, aber das war meine Erfahrung, nur so am Rande.
04-08-2011 06:45 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: Rator's Grind-Thread
Ja, kann Rush Poker auch empfehlen, hauptsächlich wenn du auf FTP Rakeback hast. Kriegste einfach so unglaublich viel Hände rein und musst nur auf 2-3 Tische fokussieren.

Würde mir aber wirklich noch einige Gedanken bzgl. Rakeback und alfälligen Alternativen zu FTP/Stars machen. Da lässt du sonst uU massiv Value liegen wenn du 300k Hände spielst.
Bei nem kleineren Playerpool haste halt den Vorteil (insb. bei Races), dass du die Regs sehr gut kennen lernst und du ne solide Edge rausgrinden kannst durch ihre Leaks.

Aber joa, wenn dich die Software tiltet ist wohl Rush Poker (2-3 Tables) in Kombination mit Rakeback die beste Lösung.
04-08-2011 07:41 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Rator's Grind-Thread
rushpoker ist low stakes imo sick profitabel, weil man easy fast 100% button raisen , 100% cbet etc. etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-08-2011 04:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel