Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 6m: TPGK facing 3bet
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #11
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
tron schrieb:Ich flat ja pre auch, aber find 3bet nach wie vor ok, weil die nit einfach pre und post (auf cb) sehr oft folden wird.
von was für einer callingrange gehst du aus?
cbet auf A- und K-high board ist klar, villain sollte meistens folden (aber auch nicht immer).
was machst du auf Qxx? (ok in diesem fall haben wir TP, aber sonst?)
was auf wet JTxss?
was auf ragboard?

kann jetzt nicht sagen, ob es + oder -EV ist, finde diese spots einfach extrem mühsam und versuche sie zu vermeiden.
04-29-2011 06:27 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
tron schrieb:Ich flat ja pre auch,
Stufe aber YrrsiNs Meinung höher ein Tongue
04-29-2011 06:46 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #13
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
ich call das pre aus dem grund, weil wenn v die 3-bet callt, er sehr oft unsere hand mit AK AQ dominiert und wir somit dominated einen grossen pot spielen werden/müssen.

flatten wir hingegen nur, haben wir durchaus einige hände in seiner range dominated und können einen kleineren feinen pot einstreichen.

in diesem fall halt vorallem, da wir davon ausgehen müssen, dass die nit nichts schlechteres callt.


as played auf jeden fall call flop. raise bringt da imho gar nichts. wir wollen keine schlechteren hände zum folden bringen, nicht umbedingt einen grossen pot spielen und imho lieber auf turn weiterschauen.
ich würd vermutlich im spiel bei blank den turn nochmals callen, sehe aber ein, dass ein fold wohl oft angebracht ist und wohl die bessere line ist gegen den spieler.
04-29-2011 06:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
3bet pre ist als bluff gemeint, ned für value (respektive falls du gecallt wirst, um postflop zu bluffen). und du cbettest so ziemlich jedes board, ausser du hittest, dann hängt linie von genauem board ab.

hab keine lust es genau runterzubrechen, aber: villain wird, auch wenn er auf tighteren seite ist, immer noch sicher 20% aus CO raisen. seine calling range (inkl. 4bet range) besteht vielleicht aus 7.5% (unter der annahme von steff, dass er KJ, KT usw immer foldet), d.h. er wird zu fast 2/3 pre auf 3bet folden. das macht die 3bet schon in nem vakuum fast break even. d.h. selbst wenn du, falls du gecallt wirst, postflop IMMER openfoldest, ist die 3bet nur marginal -EV.
und ich bin überzeugt dass es easy ist, postflop mit der iniative nen profit zu zeigen.

zu sagen 3bet pre sei super schlecht find ich eindeutig falsch. villain ist eher tight passiv, ned super kreativ, wohl straight forward, ned mühsam usw. ; du spielst 4handed, du kannst hier ziemlich alles 3betten, wenn du willst.

wie ich im ersten post sagte: find flat hier das beste, aber das heisst nicht, dass 3bet ned profitabel wäre. flat ist einfach besser.

und ja, ich schätze yrrsins meinung auch höher ein, aber in diesem punkt hat er unrecht, respektive realisiert ned, dass es keine 3bet for value ist. bin überzeugt du kannst hier T7s profitabel 3betten (einfach weil villain zu oft folden wird insgesamt und zu wenig bluff4bettet und postflop stabs nimmt usw)
04-29-2011 08:17 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #15
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
tron schrieb:du spielst 4handed, du kannst hier ziemlich alles 3betten, wenn du willst.

...... bin überzeugt du kannst hier T7s profitabel 3betten (einfach weil villain zu oft folden wird insgesamt und zu wenig bluff4bettet und postflop stabs nimmt usw)........


this - wieso dann KQ nehmen für so einen Move? um zu bluff-3-betten find ich jetzt ein sc oder pp geeigneter gegen den. also soll heissen, wenn er dann mal callt und auch noch ärger machen will postflop, haben wir zumindest die chance ein monster zu floppen/turnen..

KQ gefällt mir besser um value aus KJ, K10 oder QJ rauszuholen..


oder wie siehst du das?
04-30-2011 07:33 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #16
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
bin mir auch bewusst, dass KQo nicht für value ge3bettet wird. deshalb ja auch "das macht die hand super dominated. alle schlechteren hände wird er wohl folden (KJ, KT) und von allen anderen händen (wie z.b. 88-JJ) kriegst du auf K oder Q high board oft auch nur 1 street value. das geld geht erst dann rein, wenn er dich schlägt. "

siehts genau so wie yogibear.
lieber postflop einen kleinern pot spielen und auch mal bluff c/raisen oder bluffdonkbetten, als einen grossen pot oop zu spielen und dann guessing games zu haben ob gegen den jetzt double oder sogar 3 barrels auf z.b. 875 oder A high boards gut sind um dann den ganzen stack zu verblasen.

bin mir nun nicht sicher ob man turn blank gegen ihn schon c/f kann, da er doch noch einen schlechteren K und ab und an auch gute draws nochmals betten wird. wenn er jedoch wirklich sehr passiv ist, ist c/f bestimmt ok gegen seine double barreling range.
04-30-2011 09:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
Yogibear1983 schrieb:oder wie siehst du das?
one last time:
tron schrieb:wie ich im ersten post sagte: find flat hier das beste, aber das heisst nicht, dass 3bet ned profitabel wäre. flat ist einfach besser.

nun ist glaubs alles gesagt. bin ja mit euch einig dass flat besser ist.
05-01-2011 05:10 PM
zitieren
AceCollider Offline
Member

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #18
Re: NL25 6m: TPGK facing 3bet
merci leuts. nochmals um sicher zu gehen: dass ich as played folden muss seid ihr euch einig, ja?

gruss
AceCollider
05-02-2011 03:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel