Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was soll ich machen?
Flat call, passiv spielen, nicht riskieren rauszufallen, denn es ist die erste Hand in einem 18k doublestack-multi
Re-raise auf 400-600, Flop checken
Re-raise auf 400-600, wenn Flop nicht gefährlich: setzen
Re-raise Pot ( auf 960), wenn beide callen, auf Flop all-in
All-in
[Zeige Ergebnisse]
 
11K-MTT auf Full-tilt
Verfasser Nachricht
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
11K-MTT auf Full-tilt
das $24+2 buy-in multi-table No-Limit Hold'em Turnier, mit 11K garantiertes Preisgeld ist ein double-stack (3000 chips am Anfang).

Heute Sonntag, kämpfen 786 Leute um den 1. Preis= $ 4527.36

die erste Hand, im small-blind (blinds: 15-30), bekomme ich Ac Ad

UTG raises to 150, position 6 calls, fold zu mir. Pot: 345

was könnten da für Hände im Spiel sein?


In diesen Turnieren spiele ich die ersten levels gerne sehr tight. Wenn die Antes ins Spiel kommen, fange ich an zu gamblen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
11-05-2006 09:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ein call fällt für mich völlig weg (gründe sollten offensichtlich sein). gibt nur raise oder all-in.

raise würde ich auf etwa 500-550 re-raisen, einerseits ist deine pot equity sehr gut und du willst den pot vergrössern, andererseits spielst du Aces lieber heads-up als in multiway pot. (und wenn du den pot direkt jetzt holst, auch ok)

all-in: wenn du denkst, dass du gecallt wirst, wärs ne möglichkeit. der 5xbb raise UTG ist eigentlich sehr aggressiv, aber da du den spieler kaum kennen wirst, kannst du es nicht einschätzen. kann niveau ned abschätzen, spiele auch sehr selten MTTs, aber in den tiefen SnGs haste die waghalsigsten All-inn-calls in level 1 (mit A8o und solchem zeugs).

mein ideal-szenario: raise auf 500, reraise auf 1500 von villain, du pusht all-in. er callt dich mit AKs :-)

klar, die frühen levels tight spielen ist absolut richtig, aber das hat ja nichts mit tight zu tun, sondern mit weak / aggressiv. ne bessere hand wirst du nie kriegen und zu diesem zeitpunkt ein double-up ist EXTREM angenehm (weil du dich dann wirklich konstant auf premium hands beschränken kannst und zudem leichter blinds klauen kannst, wenn nötig). ziel sollte es sein, mit dieser hand all-in zu gehen. wenn möglich preflop und heads-up. wenn du gegen AKs oder JJ rausfliegst, haste halt pech gehabt, aber wenn ich wie hier mind. 80% favorit gegen JEDE mögliche hand bin gehe ich damit zu jeder zeit in jedem level noch so gerne all-in (mal von ganz ganz ganz wenigen bubble-situationen abgesehen, wo schon 2 spieler vor mir all-in sind und sie beide fast den identischen stack haben).

generell noch, um die umfrage zu beantworten: ich würd raisen auf 500, sofern ich nur gecallt werde den flop checken (sofern nicht superscary) und nach nem bet von villain ihn all-in reraisen. sehr aggressiv, vielleicht zu aggressiv... aber würds glaubs dennoch so machen. wenns ein drawing board ist, dass meinen gegner einigermassen getroffen haben könnte (QcJc5h), dann würd ich ne 2/3-pot bis potsize bet machen auf flop.
11-05-2006 10:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel