Passwort vergessen?   -   Registrieren

GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Verfasser Nachricht
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
ich finde, du machst es dir ein wenig zu einfach bzw. bist etwas zu stark davon beeinflusst, wie die hand wirklich abgelaufen ist, wenn du sagst, dass SB und BB sowieso folden werden. wir wissen zB nichts über die stackgrössen von SB und BB und auch nichts über ihren spielstil, d.h. es wäre auch möglich, dass einer von denen 33 oder (je nach stacksize halt) sogar ein schlechteres twopair check-raise spielen will.

zu deiner line: du sagst selbst, er spiele tricky und sei schwer aus einer hand zu bringen. aus diesem grund würde ich den turn ebenfalls anspielen - einfach weil er dich (wenn obige aussage stimmt) auch am turn nochmals mit viel schrott callt. die bluffs verlierst du zwar meistens, dafür erhälst du calls von schlechteren händen, die getroffen haben.

as played call turn und reevaluate river.

dein river check-raise finde ich dann übrigens auch recht "kreativ". deine line bis zum river zeigt doch, dass du eingermassen eine starke hand hast (call UTG, bet flop, call turn oop). hier sehe ich kaum eine hand, die anspielt (ausser 8x), womit du wohl recht viel value verschenkst. spielst du selbst an, hast du wiederum chancen, dass dich eine gute Q oder ein twopair erneut callt. und für den fall, dass dein gegner eben doch 8x hält, geht er in 99% der fälle drüber und das ergebnis ist das gleiche wie bei deinem check-raise.
05-17-2011 12:15 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
sry wollte eigentlich bei meinem posta uch 25 schreiben, war missdrücker Wink

da meine aussage genau das von suschisi wiederspiegelt, 100% agree mit deren aussage...
05-17-2011 12:27 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #13
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Ich wollte eig. nicht damit sagen, dass SB und BB sicher folden werden. War eher eine Tendenz...

Was ich hier noch einmal verdeutlichen möchte: Es ist schwer diesen Villain auf dem Flop aus einer Hand zu bringen. Er callt oft am Flob um dann am Turn tricky zu werden... Also lasse ich ihm doch diese Chance? Er ist sicher NICHT einer von denen die hier mit Q10 oder QJ einfach 3 mal downcallen. Darum bezweifle ich stark, dass ich von vielen schlechteren Händen Value kriege ausser KQ. AQ hätte er preflop sehr wahrscheinlich schon geraist.

Wenn ich am River bette bin ich überzeugt, dass er mit einer 8 (ausser vielleicht wirklich gerade K8) wirklich nicht drüber geht...) Weil ich ihn einfach nie mit was schlechterem calle...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 13:08 -- <br /><br />Anyway... Finde es nice, dass wir hier so eine tolle Disskussion anzetteln konnten...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 01:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
Ganz klarer raise preflop und da kannst du auch ruhig ein wenig höher ansetzen, ich machs wohl so 20.-
As played: bet flop, c/c Turn, c/c River (kommt auch auf Sizing und Tells draufan, aber idR gehen die mit: "oh i got TP, bet, bet, bet")
05-17-2011 01:09 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
awalze89 schrieb:Wenn ich am River bette bin ich überzeugt, dass er mit einer 8 (ausser vielleicht wirklich gerade K8) wirklich nicht drüber geht...) Weil ich ihn einfach nie mit was schlechterem calle...
gib mir einen grund, wieso villain mit ner 8 deinen checkraise bezahlen sollte. was willste plötzlich haben? ich glaube nicht, dass du in der lage bist für nen checkraise bluff am river aus mehreren gründen: a) money scared für grosse bluffs, b) welche hand willst du ihm überhaupt verkaufen können, mit der er noch bezahlen sollte, die er schlägt.
05-17-2011 01:13 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #16
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
im gcbe (und auch gcb) kannst du imho utg locker 30-35 raisen pre, dass du vielleicht 2 caller hast. mit 20 hast du dann erfahrungsgemäss 3-4 leute in der hand..
wenn man dann in der position etwas nach hinten rückt kann man dann die raises nach unten anpassen.
05-17-2011 01:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
find limp preflop super super schlecht...

angenommen du wirst isoliert... was dann? limp call OOP ? bringt doch auch nix... und viele isohände geben dir action auch wenn du preflop raist... limp reraise geht ja sowieso nicht, da kannste mit deinem image die Aces auch offen hinlegen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-17-2011 01:21 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #18
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
@Deus: Das wäre auch meine Line gewesen... Wenn ich nicht nicely River hitte...

@Pokaplaya: Wahrscheinlich hatte er mich auf einem Bluff (denke ich fast, da er ja nichts schlägt ausser dem Bluff... Oder er denkt wirklich ich shippe hier mit was schlechterem... Habe ihn besser nicht gefragt, nachdem ich ihm mit dem 2 Outer weggeluckt hab... ANGEBLICH

Ich raise in 99% der Fälle auch preflop, aber gestern war der Tisch einfach so Limper-Isoraise-süchtig, dass ich mich dazu gezwungen fühlte.
Wie gesagt es wurde wirklich fast jeder Limper isoliert und es gab dann immer solche die hinten dran den Raise bezahlten. Nenn mir einen besseren Spot als diesen, als dann mit Aces zu backplayen...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 13:30 -- <br /><br />@Paxinor: Also ich spiele dann einfach immer Limp/reraise, weil es einfach 4 von 10 Leuten an diesen Tischen gibt (besonders von denen die einen allfälligen Isoraise coldcallen), denen es so etwas von scheissegal ist, was ich hier mache nach einem UTG Limp und einfach ihr 89s sehen und 100% einen Flop sehen wollen für 1/4 ihres Stacks.

Könntest du noch etwas zu Postflop sagen? Würde mich noch Wunder nehmen wie du das spielst...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 01:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
es ist einfach ein unrealistisches szenario, dass du sick money in den pot kriegst, das du nicht mit nem normalen raise in den pot kriegst, und du zudem noch an den showdown musst...

weil nur dann würde es sinn machen...

sonst brauchst du entweder keine Aces oder es gibt kein grund zu limpen

nur weil leute gerne isoraisen muss man nicht preflop limpen... entweder du hast n multiway pot nachher, oder du brauchst die Aces nicht, weil es nie zum SD geht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-17-2011 01:35 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
Re: GCBe 5/5 Aces (Turnplay)
awalze89 schrieb:@Pokaplaya: Wahrscheinlich hatte er mich auf einem Bluff (denke ich fast, da er ja nichts schlägt ausser dem Bluff... Oder er denkt wirklich ich shippe hier mit was schlechterem... Habe ihn besser nicht gefragt, nachdem ich ihm mit dem 2 Outer weggeluckt hab... ANGEBLICH

Ich raise in 99% der Fälle auch preflop, aber gestern war der Tisch einfach so Limper-Isoraise-süchtig, dass ich mich dazu gezwungen fühlte.
Wie gesagt es wurde wirklich fast jeder Limper isoliert und es gab dann immer solche die hinten dran den Raise bezahlten. Nenn mir einen besseren Spot als diesen, als dann mit Aces zu backplayen...


- villain ist kein thinking player und raised dich sowieso auch mit ner 8 (was suschisi gesagt hatte); villain checkt aber auch viele Q behind und somit verlierst du value wenn du nicht anspielst. hingegen hab ich keine ahnung, wie oft er hier überhaupt den river bluffen will, wenn er nix hat oder ne Q (wenn er anspielt, verwandelt er diese hand quasi in nen bluff, da er annehmen muss, dass sowieso kein 3rd pair ihn called).


- ich möchte dich sehen, 99 von 100 mal AA zu raisen UTG... bin fast sicher, dass du schon nach dem 20. mal wieder zu nem tricky play greifen wirst Wink .

-- Beitrag erweitert: vor weniger als einer Minute --

angenommen hero raised pre und es callen dich 3-4 leute.
bet flop --> wenn du geraised wirst, call und schau auf turn weiter (je nachdem check/fold, check/call).
turn: no idea (villain abhängig); wenn du bettest, solltest du womöglich auf nen raise folden.
river: donk.
05-17-2011 01:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel