Passwort vergessen?   -   Registrieren

GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Immer noch 10-Handed zum Zeitpunkt der Hand.

Ich erhalte UTG+1 Kd Qs und raise auf 20. (Manchmal raise ich KQ manchmal folde ich es auch)

Villain: MP 3 ist ein junger Reg. Er hat besonders in Position preflop häufiger als normal gecoldcallt (auch mit Müll). Postflop agressiv. Preflop auch viel isoliert. (Stack ungefähr 950, ich habe ihn gecovert)

MP3 und der Button callen. Der Smallblind bezahlt auch noch.

Im Pot sind nun also 85
Nun kommt folgender Flop:
Kh Qh 6c

Ich spiele nun von vorne 60 an. MP3 macht nun 180 daraus.
Ich gebe ihm hier folgende Range: K6s (habe ihn schon mehr gesehen solche Hände in Position preflop zu bezahlen), sehr wenige Male Q6s, ebenfalls wie ich KQ, 66 und einige Draws. Denke da an simple Flushdraws (alle Herz-SCs ab 45), Flushdraw mit Gutshot (J9h, J10h, A10h), Ich denke auch ein Openender mit J10o ist möglich, da er weiss, dass ich einiges folden werde, (in dem Fall Ak, AQ, JJ), da wir deep sind.

Also was ist hier die optimale Line? Call Flop? Und wie am Turn weiter?
Oder geht ihr am Flop direkt broke, um im mit einem Flushdraw/Combodraw einen schlechten Preis zu geben.
Habe mir noch clickback (live klingt das nid so sinnvoll :-)) überlegt auf 380 oder so. Aber damit bekäme er dann wahrscheinlich zu gute Odds mit Flushdraw...

Thx für Antworten.

-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 09:08 --

QQ wäre auch noch möglich, da er weiss, dass ich UTG sehr tight bin.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 09:17 -- <br /><br />KK hätte er aber wohl ge3bettet

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 09:17 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #2
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
ich denk ich call hier einfach mal den raise, nach etwas überlegen (die hand soll ja auch nicht zuu stark aussehen Smile). wenn dann keine der 15 outs, also herz, A, 9 ankommt wird der plan ein c/ship sein. auf den pot von 445 wird er imho oft nochmal 250-300 anspielen, die du so auch noch einsacken kannst. gg ein set bist du sowieso hinten, gg einen monsterdraw (A6, A10, AJ, oder J10 in herz) flippst du knapp und so kannst du womöglich zu einem guten preis noch eine schöne turnbet von villain reinholen gg hände die auf deinen flopship folden würden.
normale draws bekommen dann auf dem turn sehr schlechte odds und monsterdraws sind dann gezwungen mit der schlechteren hand zu callen.

das setzt natürlich eine turnbet von ihm voraus. wenn er behind checkt, musst du halt auf river erneut schauen je nachdem c/c oder c/f (oder bet bei K oder Q natürlich).

ich denke einfach mit einem ship kannst du zuviel verlieren um zu wenig zu gewinnen, resp seit ihr zu deep dafür. ein guter spot um "mal weiter zu schauen" (für nen 100er).

edit: beim zweiten überlegen suckt call auf flop doch etwas, aber ich denke ich würds aufgrund der stacksize doch so spielen. die suckt schon etwas imho. hat er 200 weniger ists ein snapshove, aber so würd ich wohl callen. nimmt mich jetzt auch wunder ob das die cashgame spezialisten snapshoven.. ist ein call hier ein leak?
05-17-2011 09:54 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Gegen Gutshot mit FD habe ich 57%... Das ist dann schon ein besserer Flip.

Wenn der Turn aber blankt, (Non A, non Hearts, non 9) muss ich meiner Meinung nach unbedingt betten, da er sonst zu günstig den River sieht.

Meine Gedanke zum Flop-ship waren, dass er so womöglich mit einem Flushdraw und Gutshot bezahlt... Ausserdem frage ich mich, ob er K6 loslassen kann.
Zudem gibt es ultraviele (15 wie du sagst) Hässliche Karten am Turn)

Und gegen 66 nimm ich mir halt den 4-Outer mit.... ;-)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 10:33 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
würde flop nähe pot size betten (80$) um besser vor draws zu protecten und value zu bekommen.

er raist den flop was für uns ja eigentlich gut ist. schade ist halt, dass wir oop sind. haste ne grössere history mit ihm? wie würdest du hier AK spielen?

Ich meine c/ship turn find ich halt scheisse, weil wir draws eine free card geben und der grossteil seiner range besteht aus draws..

ich würde dann den turn wohl auf eine blank donken oder den flop reraisen. es kommt halt wie gesagt auf deine history mit ihm an, wie ihr postflop agiert habt..
05-17-2011 10:36 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #5
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
ich denke mir eben, dass er gerade mit draws nochmals barrelt, da er ohne seinen flush/straight damit ja auf dem river nicht durchkommt. und den flush/straight als versicherung nimmt. dein call am flop deutet ja auch nicht gerade auf stärke hin und da denk ich will er dich auf dem turn bestimmt raushauen..

:?: mach ich hier einen denkfehler..?


edit: ich denke eben auch mit einem schwachen draw ala j10 oder kleiner fd wird er doch auf dem flop kaum drübergehen bei den stacksizes, das suckt ja wieder gegen einen reraise von dir, zudem hat er 2 spieler behind.. also eher monsterdraw, set oder halt 2pair die du schlägst..
05-17-2011 10:45 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Naja ist natürlich ein Argument mit dem höher betten.

C/ship Turn geht imho gar nicht, genau wegen den Freecards, da er vielfach den Check behind nimmt.

Ich hab den Flop auf 700 geraist schlussendlich....

AK in dem Spot wird extrem scheisse... Wahrsch. gegen ihn Call/reevaluate Turn... Dies aber nur, wenn Villain häufig mit Draw behind checkt am Turn.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.05.2011, 10:47 -- <br /><br />Vielleicht kann uns ein Mod weiter helfen?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-17-2011 10:47 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Pre ist nice.
Flop raise ich auf 400.- und call nen Ship.
05-17-2011 01:11 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
was machst du, wenn er callt und ein herz ankommt auf dem turn? A und 9 können wir ja mal vernachlässigen..
05-17-2011 01:19 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
Ich geh broke.
05-17-2011 02:02 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
Re: GCBe 5/5. KQ makes Top Two....
ok.. aber er hat dann ja noch gut 500 behind. also mit blossem fd hat er so ja schon die odds zu callen mit implieds. mit combodraw sowieso und gegen set bist du geschlagen. bleibt nur noch das 2 pair. wärs da nicht besser gleich den flop zu shippen wenn denn?
05-17-2011 02:30 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel