Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 10 SH jj MP
Verfasser Nachricht
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
NL 10 SH jj MP
Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($23.42) 24/19/2/293 vpip/pfr/af/hands
UTG ($7)
UTG+1 ($22.73)
CO ($14.59)
Hero ($10)

Dealt to Hero JHeart J:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB calls $0.20

FLOP ($0.65) Q:spade: 6:spade: 6:diamond:

BB checks, Hero bets $0.40, BB raises to $0.93, Hero calls $0.53

TURN ($2.51) Q:spade: 6:spade: 6:diamond: 7:diamond:

BB checks, Hero checks

RIVER ($2.51) Q:spade: 6:spade: 6:diamond: 7:diamond: 4:club:

BB bets $1.51, Hero ?

da ich 6max neuling bin kann ich hier die range nicht so gut einschätzen. seh ich hier immer min. die q oder auch busto FD oder PP 77-TT
05-19-2011 08:44 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL 10 SH jj MP
Ich denke den Flop kannst du callen, aber auch eher nur, wenn du reads hast, dass er am Turn meistens nicht donkt. Meistens aber fold ich auf den C/r von Villain. Du kommst sonst einfach in einen blöden Spot, indem du nie weit vorne bist (gegen Flushdaw mit Overs, gegen Q oder auch gegen eine 6...

Seine Coldcallrange aus dem BB beeinhaltet hier meiner Meinung nach einige SC oder Facecards die gut getroffen haben können. (56,67,KQ,QJ, evtl. Q10,Q9...)

Warte aber unbedingt noch auf eine Antwort von anderen, da ich auch gerade nicht so sicher bin...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 09:25 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: NL 10 SH jj MP
reads sind in so einer situation entscheidend.
nh, fold river.
oder (wenn's ein reg ist) du callst und machst dir ne note!
05-19-2011 09:38 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL 10 SH jj MP
@MP Rator: Welche Reads sind entscheidend auf dem Flop? So wie ich gesagt habe, dass wenn er Turn oft donkt (Flushdraw auch) dann wäre es ein fold am Flop?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 09:43 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: NL 10 SH jj MP
reads, ob er mit TP checkraist, wie oft er bluff-checkraist, ob er draws checkraist und missed rivers barrelt.

aus villains sicht macht c/r mit AQ oder KQ schon noch sinn, weil wir hier auch mit schlechterem callen. check turn ist auch i.O., weil er von einem underpair wohl eh nur noch eine street value bekommt und check turn, bet river schwächer aussieht.

falls villain auch auf paired boards draws checkraised und auch turn barrelt, ist's erst recht ein call (auf'm flop und ggf. turn), tricky wird's, wenn er auf dem river sowohl made hands als auch missed draws barrelt.
05-19-2011 10:17 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: NL 10 SH jj MP
Zitat:falls villain auch auf paired boards draws checkraised und auch turn barrelt, ist's erst recht ein call (auf'm flop und ggf. turn)
Thx für die Begründung...

Ich bin der Meinung, dass wenn einer hier auf dem Flop checkraist mit dem Draw und am Turn anspielt, wird er vielfach auch den River barreln.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 10:28 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Re: NL 10 SH jj MP
biste sicher, dass er auf NL 10 river blufft auf busto draw?
05-19-2011 10:39 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: NL 10 SH jj MP
Wenn es einer ist, der auf dem Flop mit Draws checkraist, dann schon...

Die meisten c/c hier den Flop mit FD auf diesem Limit denke ich.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-19-2011 11:09 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: NL 10 SH jj MP
seine 3bet range wär hier immens wichtig
und dein image

AQ 3bettet er wohl oft OOP oder aber sein plan ist es OOP oft zu bluffen wenn du ähnlich oft stealst wie ich vom button aus
ich snap river recht schnell

aber wie gesagt, je öfters du stealst vom button, desto eher snap call. Je mehr er 3bettet, desto eher snap call (weil ers ja jetzt gerade nicht gemacht hat hat er wohl kaum AQ)
aufm flop liegt ne queen, sonst nix. Turn river brick... er muss genau eine queen haben.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
05-25-2011 12:37 AM
zitieren
HittingRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #10
Re: NL 10 SH jj MP
habt ihr hier alle autocbet = on? ich checke flop oft behind. gelegentlich mache ich dies auch mit einer Q, da villain meistens nichts und wenige bis gar keine outs hat.

von kleinen pp gibts ohnehin kaum viel value. gegen Q oder 6 wirds so günstiger und einfacher. von fd werden wir nicht geblufft, dafür bluffen viele spieler aus prinzip turn und river mit air (der hat ja offensichtlich auch nichts...). freecard ist nicht übermässig gefährlich. turn/river oft 2x call, solange kein A oder K (oder J!) kommt. falls blank und check, bet turn oder spätestens river...
05-25-2011 05:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel