Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 Sick spot
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
NL200 Sick spot
PartyGaming - $2 NL - Holdem - 12 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hallo zusammen.

Ich fühlte mich in dieser Hand vollkommen verloren. Ist einer der dümmsten Turns, dennoch wusste ich nicht, ob ich jetz betten soll oder nicht. C/f auf turn finde ich auch schlächt, da seiner Range etliche draws hat. So entschied ich mich den turn zu b/f. river kommt ne blank und ich entscheide mich zu c/f, da ich nicht glaube dass dieser gegner den river blufft

Villain: 22/16/1.6 > passiver regfish, aber habe keine notes

meine line also: b/c, b/f, c/f total spewy?

Alternativen? zuTurn und River?

Danke für die Antworten





Hero (UTG): $201.00
MP: $223.86
CO: $62.00
BTN: $114.10
SB: $639.08
BB: $416.57



Pre Flop: (pot: $3.00) Hero has KHeart K:spade

Hero raises to $6.00, MP calls $6.00,fold,BTN calls $6.00,fold,fold

Flop: ($21.00, 3 players) J:club: 9:club: 5:diamond:
Hero bets $15.00, MP calls bets $15.00, BTN fold,

Turn: ($51.00, 2 players) J:spade:
Hero bets $34.00, MP calls $34.00

River: ($119.00, 2 players) 6:spade:
Hero checks, MP raises allin
05-23-2011 11:37 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL200 Sick spot
Dies ist nicht mein Limit....

Ich denke wenn er wirklich passiv ist (Station) obv. ist Turn eine klare Bet... Seh hier noch Value gegen eine 9, Pockets evtl. und noch FD.. Ausserdem suckt check/fold bigtime, weil du so oft die beste Hand foldest...Auf einen Raise am Turn ists ein fold...
C/call Turn und C/guess am river imho auch nicht ideal...

Gegen das All-in (sicke Overbet) am River imho easy fold... Er blufft hier imho zu selten den verpassten Flushdraw... Alles andere seiner Range checkt er behind... (PP, eine 9)

Wenn Villain eine sicke Station ist, bette ich evtl. den River auch noch mal klein for Value... (so 44 ) Auf einen Raise ists dann ein fold...

Ergo imho NH...

Aber eben nicht mein Limit...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-23-2011 11:54 PM
zitieren
HittingRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
Re: NL200 Sick spot
falls er viel coldcallt und den turn mit any pair/piece of flop anschaut, scheint b/f ok, um nicht geblufft zu werden.
gegen tighte spieler sieht es düster aus, da diese kaum eine 9 in ihrer coldcalling range haben und kleine pp nur auf set spielen, besonders gegen utg und mit button behind.

T9s, 98s, TT, QQ checkt er am river wohl ohnehin behind. unwahrscheinlich, dass er diese hände in einen overbet bluff verwandelt.
set, J9s und fast alle flush draws (ausser AcTc sind alle combos oder mit overcards) werden meistens flop raisen.
bleibt also ein J oder besser, mit dem er befürchtet, dass raise turn alle two pair vertreibt, oder etwas ungewöhnliches wie AA oder 87s.
oder ein passiv gespielter monsterdraw, mit dem er die hand am ende trotzdem gewinnen will.

fold river. overbet bluffs von passiven spielern sind selten auf diesem limit. sonst eben wp! oop sucks.
05-24-2011 06:26 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL200 Sick spot
[Spiele nicht dieses Limit.]

Pre ist gut, Flop find ich auch ok, wobei du ev. sogar so 17.- betten kannst.
Turn spiele ich aber höher an, ca. 42-44.- und finde die Idee b/f zu spielen gut.
River ist close IMO, es gibt halt schon sehr viele Draws, die nicht angekommen sind, die Frage ist halt, ob er die nicht am Flop schon raised, wenn er dann auf dem River so aggro wird...
Dass er River overshipped suckt ziemlich, da er dies kaum mit QQ, TT, SCs, 9x (von denen er aber nicht viele in der Range hat) machen wird sondern behind checked. Ich folde ich hier darum und mach meine erste Note zu dem Villain.

Alternative auf River: Ne kleine Valuebet, so 50.-, dann shipped Villain hier wohl kaum noch mit Bluffs drüber und wenn doch, kannst du nach wie vor folden. Was haltet ihr davon?
05-24-2011 08:16 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL200 Sick spot
@Deus: Das ist ziemlich genau das was ich gemeint habe...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-24-2011 08:49 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #6
Re: NL200 Sick spot
Die bet am river würdest dü ja im prinzip nur machen um nicht geblufft zu werden, den value von einer schlechteren Hand auf einen 3barrel bekommen wir sicherlich nit. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre gegen diesen villain. Aufgrund seiner schlicht fast nicht vorhandenen Aggressivität trauev ich ihm fast keinen bluff zu.

Villain range auf river:
99+,55,AcKc,AcQc,AcJc,AcTc,KcQc,KcJc,QcJc,JcTc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c,AJo,KJo

bet river call: (AcJc),KcJc,QcJc,JcTc,Ajo,Kjo ->34 combos

shove river: 99,55,(AcJc) obwohl (flop sicherlich geraised werden würde), einige Bluffs (aber bi diesem gegener auf 3barrel eher unwahrscheinlich)

Fold river: AcKc,AcQc,KcQc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c -> 7 combos (potenzielle bluff hands von villain auf river falls wir c/f)

Was ich mit dieser Ausführung sagen möchte Big Grin (Lol) es gibt gar nit so viele combos die uns bluffen werden und daher finde ich einen C/f am besten.
05-24-2011 09:59 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: NL200 Sick spot
Ja ich denke für eine Valuebet am River brauchst du schon ziemlich krasse Reads, dass Villain eine brutale Station ist... Denn wenn er das ist, dann hat er am River auch noch alle PP in seiner Range, mit der er sich noch einmal in einen Call leveln könnte...

Von daher NH imho...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-24-2011 10:20 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #8
Re: NL200 Sick spot
gondor schrieb:Die bet am river würdest dü ja im prinzip nur machen um nicht geblufft zu werden, den value von einer schlechteren Hand auf einen 3barrel bekommen wir sicherlich nit. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre gegen diesen villain. Aufgrund seiner schlicht fast nicht vorhandenen Aggressivität trauev ich ihm fast keinen bluff zu.

Villain range auf river:
99+,55,AcKc,AcQc,AcJc,AcTc,KcQc,KcJc,QcJc,JcTc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c,AJo,KJo

bet river call: (AcJc),KcJc,QcJc,JcTc,Ajo,Kjo ->34 combos

shove river: 99,55,(AcJc) obwohl (flop sicherlich geraised werden würde), einige Bluffs (aber bi diesem gegener auf 3barrel eher unwahrscheinlich)

Fold river: AcKc,AcQc,KcQc,Tc9c,9c8c,8c7c,7c6c -> 7 combos (potenzielle bluff hands von villain auf river falls wir c/f)

Was ich mit dieser Ausführung sagen möchte Big Grin (Lol) es gibt gar nit so viele combos die uns bluffen werden und daher finde ich einen C/f am besten.

Ich habe mir das ganze nochmals überlegt. Falls die Range die ich oben aufgeschrieben hab einigermassen villains range trifft Wink müsste man vielleicht sogar den Turn c/f.Was haltet ihr davon? Es spricht einiges dafür:

1) Ist ein superschlechter flop zum Cbetten als PFR-> ergo villain muss mir eine hand geben
2) Kombinatorik

Bin gespannt auf eure Antworten
05-25-2011 06:55 PM
zitieren
HittingRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
Re: NL200 Sick spot
Jc und 9c sind unmöglich, sonst karten zählen oder ersetzen Wink

gegen einen tighten spieler ist c/f turn wohl in der tat am besten. gute two pair checkt er wohl behind, was seine turn bet range noch stärker macht.
05-25-2011 09:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel