Passwort vergessen?   -   Registrieren

s500 - AA vs Check-Raise on Flop
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
s500 - AA vs Check-Raise on Flop
am sonntag mal wieder einen massiven grindtag gehabt. paar satellites gespielt und mit einem 100er das sunday500 ticket geholt. diese hand machte mir am meisten kopfzerbrechen...

diese situation in der 13ten hand vom turnier:

wie bereits gesagt, 13te hand vom turnier, ich persönlich habe noch keine gespielt. villain ist/war Goral, ein polnischer PokerPro. reads gabs noch keine, ausser das er schon in der ersten hand vom turnier einen gewagten call oop machte (nach einem minraise + call + reraise utg noch gecalled --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerhand.org/?6130444">http://www.pokerhand.org/?6130444</a><!-- m --> )

wie reagiert ihr persönlich auf den check/raise am flop?


PokerStars No-Limit Hold'em, 530 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP1 (t9940)
Hero (MP2) (t9920)
MP3 (t10000)
CO (t12190)
Button (t4994)
SB (t9994)
BB (t9116)
UTG (t11659)
UTG+1 (t12506)

Hero's M: 165.33

Preflop: Hero is MP2 with A[Bild: club.gif], A[Bild: heart.gif]
1 fold, UTG+1 bets t100, 1 fold, Hero raises to t280, 4 folds, BB calls t240, 1 fold

Flop: (t680) J[Bild: club.gif], 6[Bild: heart.gif], 3[Bild: spade.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets t380, BB raises to t1200, Hero ?
06-07-2011 02:40 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
muss man wohl mucken. denke nicht dass er hier KK/QQ overplayed und bluffen wird er selten auf dem board (nehm mal an, dass er davon ausgeht, dass du hier overpairs nicht folden kannst.. auf party ist das zumindest bei fast allen spielern der fall) da er doch davon ausgehen kann, dass du hier eine sehr starke range hast. er hat hier so zu 70-80% eine set. gut möglich dass er hier alle pps coldcallt da ihr so deep seid und er noch annehmen kann, dass utg auch noch dabei sein wird (nicht, dass ich es jetzt besonders gut fände).
06-07-2011 02:53 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
joah also ich habe mich dann im spiel auch gefragt (musste relativ schnell gehen, mit noch paar weiten tischen offen Smile ) entweder folde ich jetzt oder calldown. vielleicht macht ers auch mit AJ?

das utg preflop anschliessend noch called hätte ich an seiner stelle auch gedacht (oder nochmals drüber geht... ahhhh warum nicht?)

klar wenn ich ein 10/20$er turnier spiele sind wir meistens auch weniger deep und dann shippe ich das meistens drüber. aber hier mit 10k startstack, 250bbs und 20min blinds ist es was anderes find ich. vorallem sind die gegner (oder sollten) auch mehr reasonable sein.

noch andere meinungen?
06-07-2011 03:14 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
Sollte man die 3bet pre nicht grösser machen?
06-07-2011 05:17 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
mir fällt auf, dass neben dem Raise Pre auch die Cbet relativ dünn ausfällt. also könnte es auch sein, dass die Hand underrept ist? nicht als kritik, denn die sizes schreien ja richtig nach nem raise, nicht? zudem ist ja die raise auf flop recht saftig. also könnte man ja... ach ich lass es lieber :lol:

er wird wohl schon extrem selten spewen so früh..
06-07-2011 06:03 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
ja stimmt. preflop muss man so deep einiges höher 3betten (-> 350-400)
flopbetsize geht auf dem board schon in ordnung, auch wenn mir so um die 450 besser gefällt.
06-07-2011 10:39 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
ip 3bete ich 2.5-3x, oop 3-3.5x

sollte man nicht immer gleich "hoch" (also x-fach) 3beten?

nächstes mal mache ich einfach wieder meinen fake-missclick-raise auf 2800 (oops eine 0 zuviel) dann kann immer noch einer shippen :-P
06-08-2011 11:13 AM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #8
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
raz0r schrieb:sollte man nicht immer gleich "hoch" (also x-fach) 3beten

weil in den frühen levels viele Spieler das Verhältnis von Stack zu BB nicht im Griff haben, raise ich persönlich höher (als später). du kriegst halt viel mehr BBs in den Pot, & der Fehler, zu callen, wird grösser.

aber ja, später bin ich auch für standardsizes. ich vermute aber, dass es auf den höheren limits Spieler hat, welche absichtlich sizes ändern. man muss dann einfach das selbst-leveling im griff haben :lol:
06-08-2011 12:11 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
je deeper desto höher
06-08-2011 12:55 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: s500 - AA vs Check-Raise on Flop
ich bezweifle einfach wenn ich 450 gemacht hätte das der bb foldet, aber sollte ja nur ein genereller tipp sein, merci!

ostarr bei dir habe ich auch noch nie gesehen das du höher raised umso deeper... alles ninja
06-08-2011 04:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel