Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ's in Middle Stage
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Hmm, da stellen sich mir zwei Fragen:

1) Macht es Sinn mit solchen Karten (sowohl MP wie auch BB) Preflop Slowplay zu betreiben?

2) Ist es üblich je höher die Blinds werden auf Slowplay zu wechseln?

Ergänzung zu 1:
Den Preflop-Raise von MP (+1BB) kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, sein Range kann ja von einem Steal mit Trash bis zu sehr guten Karten sein. Mit den Blinds sind ja bereits 1000 im Pot, wäre da auf dem BB mit den Queens nicht ein Reraise auf 800-1200 angebracht? Der Flop Part mag wohl Ansichtssache sein, ich bevorzuge jedoch eine deftige Bet 3/4 bis Potsize; u.U. wäre es dann bereits dann zum All-in gekommen und MP hätte zumindest kurzzeitig sein Slowplay bereut.

Ergänzung zu 2:
Hab bei den MTT's auf FTP des öfteren festgestellt, dass vor allem bei den höheren Blinds vermehrt auf Slowplay gesetzt wird, was mir zwar auch schon zum Verhängnis wurde jedoch genauso oft die Chance gab mit Trash auf dem SB/BB billig die bessere Hand zu floppen. Unterm Strich finde ich Slowplay mit den Top Pocket Pairs (AA, KK, QQ) eher ein Verlust, selbst wenn halt alle bei einer korrekten Bet folden.

:?
05-07-2007 06:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
@nimifluk:
1) nein

2) nein, in nem sng definitiv falsch (mit ausnahmen)

v.a. willste mit QQ NIEMALS einen multiway pot.

hier sollte man preflop definitiv pushen, ausser man hat spezifisch den read, dass minraise = AA ist.

reraise müsste auf etwa 1500 sein, aber dann biste schon pot commited, daher einfach pushen.

zu "ergänzung zu 2": MTT ist etwas anderes als ein SnG. hier kann es eher sinn machen. aber insgesamt ist slowplayen preflop bullshit.
05-07-2007 07:12 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
Herzlichen Dank @tron

Musste diese 'blöde' Fragen stellen, da sich niemand bei der Analyse daran störte.

Zitat:reraise müsste auf etwa 1500 sein, aber dann biste schon pot commited, daher einfach pushen

:? ähm, wenn ich Excel wär hätt ich jetzt einen Zirkelbezug. Wie soll ich das pushen verstehen? Meinst Du damit einen All-in oder steh ich auf dem Schlauch? Fällt eine 1500'er Bet nicht auch schon darunter?
05-08-2007 11:54 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
pushen = shoven = all-in

sind 3 synonyme.
05-08-2007 02:03 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
tron du redest immer davon was für einen read du von den personen hast, aber du hast bereits auch mal gesagt das du mehrere sng's gleichzeitig spielst, wie machst du das? :-)

nur anhand der werte von PO?

wenn ja, welche anzeigen hast du dort schonwieder eingestellt? ich atm 8, aber das sind mir zuviele..
05-08-2007 03:19 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ich spiel eigentlich gar keine SnGs mehr Smile

und ich red hier ja auch ned von nem read, hehe

aber ja, über Poker office. habe nur anzahl hände/VPIP/PFR/AF drin.
plus halt notes über die spieler, wenn mir was auffällt (ist enorm wichtig, da du z.b. bei 16$ SnGs schon sehr viele regulars antriffst)

fürs cashgame will ich mir eigentlich noch folded to CB / folded to flop bet / went to showdown und won $ @ showdown reinnehmen, war aber bisher zu faul, das anzupassen Smile
05-08-2007 05:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel