Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
QQ NL 10 broke pre für 100BB...
No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (BB) ($10)
UTG ($10.28 )
MP ($9.89)
Button ($9.85)
SB ($6.39)

Preflop: Hero is BB with :qh, :qd
1 fold, MP bets $0.20, Button calls $0.20, SB calls $0.15, Hero raises $0.80, MP raises $3.30, 2 folds, Hero raises $9.10 (All-In), MP calls $6.39 (All-In)

Flop: ($20.18 ) :5c, :7s, :7d (2 players, 2 all-in)

Turn: ($20.18 ) :jh (2 players, 2 all-in)

River: ($20.18 ) :2s (2 players, 2 all-in)

Villain war zu dem Zeitpunkt unknown...
Denkt ihr die Leute sind auf dem Limit wirklich zu tight, um hier QQ drüber zu shippen?
Spielt es eigentlich auch noch eine Rolle, dass es 5-max ist und nicht 6-max? Also 5-max eher broke gehen?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-15-2011 12:03 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn 6max UTG folded, bist ja quasi auch 5max.
Ich folde das hier. Seine Line mit zuerst Minraise, danach dieser 4x Raise ist obv. super spewy. Nur zeigt die 4bet auch, dass du IMO 0 FEQ hast und auf dem Limit callen Villains 100BB eigentlich nur mit Kings oder Aces, zumindest meine Erfahrung. Finde deinen Raise aber absolut Standard, ich mach ihn aber so auf 1.-, da Villains tendenziell zu viel callen. Nach seiner 4bet aber ein Fold.
06-15-2011 12:39 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
wie deus bin ich auch der meinung, dass deine 3bet-squeeze grösser sein müsste, mindestens auf $1.

ansonsten ist's mal wieder stark von villain abhängig. gegen ne 17/15 nit kannst du es falten. gegen ne 60/5 station ebenfalls. gegen alle anderen würd' ich's shippen.
06-15-2011 01:31 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
finds absolut legitim hier (vor allem gegen unknown) zu broken, aber ja, definitiv 3bet auf 1.2-1.4
06-15-2011 03:23 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
ok... thx... Bin dann halt in Asse gerannt. Denkt ihr Villains auf dem Limit könnten auch Jacks so spielen? Weil dann wäre es ja ein Easy-shove, da sie ja wie Deus gesagt hat nach der 4-Bet nicht mehr folden (können). Imo ist die Range hier durchschnittlich von denen (mit der sie dann den Push auch bezahlen) AA, KK, AK, und bei vielen QQ...

Macht ihr eine 3-Bet fast immer 5-6 mal so gross wie der Ursprungsraise war? Ich hatte ja keine Reads, dass er eine Station oder so ist.

War halt scheisse, gleich die erste Hand als ich gestartet habe, hatte 0 Hände von Villain. Und dann gleich einen Stack gedropt. (Bin aber danach immerhin nicht getiltet)

Hab jetzt eine Note gemacht, dass er mit Aces zuerst Minraist und dann gross (4fach) 4-bettet...

Verliere ich in solchen Spots sehr viel Geld oder ist es hier nur marginal ob ich broke gehe oder nicht?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-15-2011 08:43 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze schrieb:Macht ihr eine 3-Bet fast immer 5-6 mal so gross wie der Ursprungsraise war? Ich hatte ja keine Reads, dass er eine Station oder so ist.
im normalfall 3bete ich 3x, oop 3.5x. bei ner squeezebet musst du halt noch etwas drauflegen, wobei die bet nicht linear mit der anzahl spieler im pot wächst. sie orientiert sich mehr an den effektiven stacksizes.

gegen minraises 3bete ich mindestens 4x, gegen shortys auch weniger. es hängt davon ab, wer der raiser ist und was du mit deiner 3bet erziehlen willst. wenn du einen fisch 4value 3betest, dann raise so viel, wie du glaubst, dass er noch bezahlt.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 15.06.2011, 11:11 -- <br /><br />
awalze89 schrieb:War halt scheisse, gleich die erste Hand als ich gestartet habe, hatte 0 Hände von Villain. Und dann gleich einen Stack gedropt. (Bin aber danach immerhin nicht getiltet)
damit musst du klar kommen. wichtig ist nur, dass du die richtige entscheidung getroffen hast. ein BI ist ja ausserdem irrelevant, wenn du gut gerollt bist und ordentich volume reinbringst.

awalze89 schrieb:Verliere ich in solchen Spots sehr viel Geld oder ist es hier nur marginal ob ich broke gehe oder nicht?
erfahrungsgemäss sind dies nicht die spots, wo am meisten verbesserungspotential vorhanden ist. selbst wenn die villains nur mit QQ+ und AKs/o brokegehen, hast du 40% equity.
bis jetzt geht es in deinen handbewertungen meistens um pf-situationen. das ist ok, solides pf-spiel ist die grundlage für solides postflop-spiel. aber wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, warten die schwierigeren und wichtigeren entscheidungen postflop auf dich.
06-15-2011 11:11 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Ja ab und zu geht mir bei den Sizings noch einer durch, da ich mir zu wenig Zeit nehme... Aber ist schon sehr selten geworden.

Das mit dem gedroppten Stack sehe ich auch nicht schlimm an. Da ich aber nicht so viel Volume reinkriege (10'000 bis 15'000 Hände pro Monat) im Moment (da etwa 120% am Arbeiten und wenn ich spiele auch nur 4-Tabling) sieht so ein Stack down schon krass aus in einem Graph oder so. Ich weiss aber das erst etwa eine Samplesize von 100'000 (auf +-3BB etwas über WR aussagt)

Ich werde versuchen in Zukunft mehr postflop-Situationen zu nehmen für die Handbewertungen. Dazu noch eine Frage: Gibt es typische Situationen oder Hände wo ein (noch) nciht so guter Spieler viel Geld verliert?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-15-2011 11:25 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
awalze89 schrieb:Gibt es typische Situationen oder Hände wo ein (noch) nciht so guter Spieler viel Geld verliert?
spontan fallen mir drei ein:

- 3bets oop callen
- singlebarreln gegen stations oder gute regs
- verpasste valuebets
06-15-2011 11:59 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
QQ lebt nicht von der fold euqity in 4bzw 5bet spots.. niemand geht ja davon aus dass der gegner KK+ foldet. von daher ist sie eine reine valuehand und dir kann es somit egal sein, wenn sich villain gegen dich commited, sofern du das gefühl hast er hat nie nur KK+.
und heutzutags kann man online gegen fast alle (und gegen unknown dementsprechend auch) für 100bbs im cg broken. in dem spot sowieso.
06-15-2011 12:53 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
Re: QQ NL 10 broke pre für 100BB...
Zitat:- 3bets oop callen
- singlebarreln gegen stations oder gute regs
- verpasste valuebets

3bets oop callen mache ich praktisch nie... Also ist dieser "Punkt" erfüllt.

Die Valuebets bekomme ich auch immer mehr in den Griff...

Betr. dem Singlebarreln gegen Stations: Das mache ich eig. noch viel. Richtige Stations callen ja meist (wenn sie den Flop callen) auch 2 oder 3 Barrels mit einem Mid. Pair oder noch schlechter, darum macht es doch nicht so Sinn 2 oder 3 Mal anzugreifen? Ich lasse mich gerne belehren...
Gegen gute Regs secondbarrele ich eig. recht viel od. c/folde bereits den Flop...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-15-2011 01:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel