Passwort vergessen?   -   Registrieren

BitCoin
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
BitCoin
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Um63OQz3bjo[/youtube]

Wollte den Wirtschaftsexperten auf raise.ch fragen, was sie von dieser neuen Internet"währung" halten. Es scheint im Moment ziemlich gehyped zu sein im Internet.

Ein Paar Eckpunkte:

- Bitcoin can kostenlos von einem Konto zu einem anderen gesendet werden. (auf p2p Basis)
- Völlig dezentralisiert.
- Es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoin geben.
- Es gibt schon diverse Händler, die Bitcoin akzeptieren: <!-- m --><a class="postlink" href="https://en.bitcoin.it/wiki/Trade">https://en.bitcoin.it/wiki/Trade</a><!-- m -->
- Bitcoin können gegen Euros, Dollar etc. eingetauscht werden: <!-- m --><a class="postlink" href="https://mtgox.com/trade/sell">https://mtgox.com/trade/sell</a><!-- m -->
- Bitcoins werden "gemined", wenn ich das richtig verstehe, in dem man effektiv seinen Computer "rechnen" lässt, bzw. seine CPU Leistung zur Verfügung stellt. Aber eben das wird immer weniger kompensiert, weil es nur 21 Millionen Bitcoin geben kann.
06-15-2011 10:36 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: BitCoin
war schonmal das thema in der shoutbox

wir waren unisono der meinung, das es countdown to crash ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-15-2011 12:56 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: BitCoin
nur wann der crash kommt, das ist die frage. es könnte sich trotzdem als "beimischung zum portefeuille" lohnen, ein paar bitcoins zu erwerben. gerade jetzt, wo zuckerberg dann 100 millarden kassiert und man mit so unsinn wie groupon scheinbar auch innert no time milliardär wird, werden viele ahnungslose hier investieren wollen, im glauben "bei einem internet-business auch mal (relativ) früh dabei zu sein. tron wird einwenden, dass bei ihm über twitter schon seit 3 monaten stündlich meldungen über bitcoin eingehen. aber wenn der erste thread auf raise.ch zu diesem thema eröffnet wird, hat der hype wohl seinen peak noch nicht erreicht.
06-15-2011 02:03 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: BitCoin
ich halte persönlich einstieg beim jetzigen level für klar nicht sinnvoll. risk/return einfach scheisse.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.com/trends?q=bitcoin">http://www.google.com/trends?q=bitcoin</a><!-- m -->
06-15-2011 03:33 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: BitCoin
tron, kannst du mir beim momentan wechselkurs von $19 quoten offerieren für das erreichen bestimmter levels im 2011?
wäre interessiert an $30, $50, $100, $500.
06-15-2011 04:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: BitCoin
Nimmste auch Quoten für value Facebook IPO von 100 mia? Würde dagegen wetten

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-15-2011 04:34 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
Re: BitCoin
lieber nicht. die meldungen über rückläufige user-zahlen werden sich natürlich negativ niederschlagen.

was ich sick finde ist dass bono auch noch 1,5% hat. mal schauen wieviel von den 1,5 milliarden der u2-gutmensch afrika zukommen lassen wird.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 15.06.2011, 17:03 -- <br /><br />man kann sich nicht sicher sein, ob facebook gekommen ist um zu bleiben. siehe myspace. solche dinge können auch wieder verschwinden. vergleichbar mit einem in-club in zürich. die karawane zieht irgendwann weiter.
06-15-2011 05:03 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: BitCoin
oh__mygod schrieb:tron, kannst du mir beim momentan wechselkurs von $19 quoten offerieren für das erreichen bestimmter levels im 2011?
wäre interessiert an $30, $50, $100, $500.

nö, müsste ich mein verstaubtes option-pricing wissen wieder auffrischen... kapiere auch nicht wirklich, wieso du diesen semi-unterschwellig angriffigen ton drin hast. wenn du was wetten willst, können wir gerne auf schlusspreis 2011 wetten.

facebook IPO preis halt ich btw nicht für sooooo daneben. glaub persönlich auch nicht an 100mrd IPO, aber so viel weniger ists auch nicht "wert". vergleich mit myspace hinkt ziemlich, vergleich mit in-club in zürich noch viel mehr.
und groupon sehe ich auch nicht so negativ, ist einfach aktuell super negativer hype drin in tech-medien (was obv für IPO suckt). 20mrd fast sicher zu viel, aber denke sie werden irgendwo um die 10mrd value haben bei IPO oder so.
06-15-2011 05:22 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: BitCoin
groupon ist so leicht kopierbar. was haben die schon für barrieren? was interessiert mich, ob groupon weltweit gross ist, wenns in zürich nen besseren gibt? margen werden wohl massiv unter druck geraten, viele lokale anbieter werden entstehen. oder solche, die sich auf eine bestimmte produktkategorie spezialisieren. die greifen doch momentan einfach ein paar dumme kosmetikstudios ab, die gar nicht recht abschätzen können, worauf sie sich einlassen.

-- Beitrag erweitert: 15.06.2011, 17:29 --

in der schweiz afaik marktführerschaft schon an deindeal verloren. und dailydeal will auch noch einen teil vom kuchen.
06-15-2011 05:30 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: BitCoin
tron schrieb:facebook IPO preis halt ich btw nicht für sooooo daneben. glaub persönlich auch nicht an 100mrd IPO

bei facebooks heutigem gewinn von 355 mio würde das eine diskontrate von 1% bedeuten, was wiederum bedeuten müsste, ein relativ risikoloses gewinnwachstum um 3-5% pro jahr IN DIE EWIGKEIT... und dann sind wir erst bei 30 mia

imo wäre das die erste firma aller zeiten die das so hinkriegen müsste, damit die bewertung 50+ mia stimmt...

ich mein nix für ungut aber ein über 100 P/E ist einfach lächerlich... keine firma hat das wohl in der geschichte der menschheit ex post gerechtfertigt mit der rendite die sie JETZT schon haben... googles P/E ist auch "nur" 19 und die sind massiv besser diversifiziert und wandelbar im vgl zum facebook konzept

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-17-2011 04:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel