Passwort vergessen?   -   Registrieren

Push gegen Squeeze on the Bubble
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Push gegen Squeeze on the Bubble
ich war mir zu 90% sicher, dass er squeezed. er hatte schon die ganze zeit gebullied und gerade einen riesen topf gewonnen:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB (t8990)
Hero (t3130)
UTG (t3290)
MP (t6695)
Button (t4895)

Preflop: Hero is BB with :td, :as.
3 folds, SB raises to t8000, Hero calls t2705 (All-In).

Flop: (t10805) :4h, :3d, :8d (2 players, 1 all-in)

Turn: (t10805) :5s (2 players, 1 all-in)

River: (t10805) :4c (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t10805

Results in white below:
SB has 6d 3h (two pair, fours and threes).
Hero has Td As (one pair, fours).
Outcome: SB wins t10805.


ouch - war der push falsch? auf eine bessere gelegenheit warten?
05-07-2007 07:05 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
* schmunzel * , sorry

Das kommt mir irgendwie bekannt vor vom gestrigen Ligaspiel als ich in der selben Situation (ATo auf dem SB) gegen Märchy's QJo rausgeflogen bin (sein Preflop Raise auf dem Button war ebenfalls offensichtlich nicht ernst zu nehmen). Denke wenn Dein Stack <10BB ist gibt es fast keine andere Option (ein As ist mehrheitlich schon die halbe Miete wenn du Short bist), lasse mich jedoch ebenfalls gerne belehren :wink:
05-07-2007 07:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
a) jungs, lernt mal ICM, wenn ihr SnGs spielen wollt. ist jetzt wirklich ned schwierig zu lernen und dann muss ich ned immer für euch eure kacke ausrechnen! Sad

Smile

b) das ist kein squeeze. du verwendest den begriff falsch. klassischer squeeze = (beispiel)
CO (looser spieler, der viel raised) raised, OTB callt, BB squeezed mit ATC (=reraised).

oder

limp, limp, limp, button squeezed (=raise).

c) ev. hat der converter die hand falsch konvertiert, aber hier pusht ja SB und du callst einfach.

d) sofern wie unten geschrieben:
frage ist wie immer, welcher range SB hat. angenommen, er hat Any two.

dann ist icm sehr simpel:
a) du foldest
b) du callst

a) ergibt einen icm wert von 0.1198

b) deine equity gegen ATC ist 62.7%, wenn du gewinnst ist dein ICM wert 0.2257
--> .627 * 0.2257 = 0.142

--> super klarer call, wenn er any two pusht.

generell: du musst die hand zu mind. 53% gewinnen, damit sich der call lohnt. sofern er also MEHR als top 23% seiner hände pusht, ist es ein call. sofern er WENIGER als seine top23% hände pusht, ist es ein fold.

ist alles ne range frage.

23% = 66+,A3s+,K7s+,Q8s+,J9s+,T9s,A8o+,K9o+,QTo+,JTo


wie breit sein pushing range hier ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne und auch kaum davon ausgehe, dass er den optimalen range pusht. aber ohne es auszurechnen, kanns gut sein, dass er hier ATC pushen müsste.
05-07-2007 07:24 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
und noch als letzte anmerkung: angenommen, er pusht any two, dann solltet ihr ja wie gesagt callen, sofern ihr mind. 53% favorit seit.

das wäre hier ein sehr sehr breiter range (etwa top 40%):
33+, any Ace, K4+, Q8+, J9+, T9s (war zu faul, um suited / offsuit zu trennen, aber suited ist natürlich jeweils etwas besser, offsuit etwas schlechter).

fands auch etwas erstaunlich, aber scheint so zu sein.

griz tron

ps: wie gesagt: ICM lernen, ist viel viel wert
05-07-2007 07:32 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
tron schrieb:ps: wie gesagt: ICM lernen, ist viel viel wert

yes yes - i know. hatten wir ja schon. aber soll ich dabei auf das pokern verzichten? :wink:

easy - ich poste keine hände mehr bis dahin. thanks anyway für deine antworten tron.
05-07-2007 07:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
mic23 schrieb:
tron schrieb:ps: wie gesagt: ICM lernen, ist viel viel wert

yes yes - i know. hatten wir ja schon. aber soll ich dabei auf das pokern verzichten? :wink:

easy - ich poste keine hände mehr bis dahin. thanks anyway für deine antworten tron.

Smile

habe es dann überhaupt nicht explizit auf dich bezogen. aber wenn jemand SnGs ernsthaft spielen will, ist ICM einfach zwingend.

und ja, gerade als anfänger sollte man extrem viel studieren. denke mind. 50% der investierten "pokerzeit" sollte dem "studium" gewidmet sein.

aber hängt immer davon ab, was man erreichen will. wenns mehr ein zeitvertreib / spass ist, dann spielts ja keine grosse rolle. wenn du wirklich langfristig auch geld (oder viel geld) verdienen willst mit pokern, ist das studium unablässig.
05-07-2007 08:54 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
tron schrieb:habe es dann überhaupt nicht explizit auf dich bezogen. aber wenn jemand SnGs ernsthaft spielen will, ist ICM einfach zwingend.

Hast ja vollkommen recht, wobei es aber auch zu beachten gilt, dass es für einen Anfänger ein derart grosses Spektrum von Neuem gibt, dass Du Dir nicht gleich alles in die Birne hauen kannst. Bei allem Respekt vor den seriösen Spielern, aber als Anfänger ist es oftmals ausreichend eine Idee davon zu haben was korrekt ist um es im weiteren Verlauf der 'Karriere' zu verfeinern. Daher sind Deine Posts und Berechnungen sehr hilfreich und desshalb nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Dein Link zu ICM in einem anderen Topic funzt leider nicht mehr Sad Was ist das sinnvollste Tool dazu? PokerTraker hat dies soweit ich gesehen hab leider nicht drin oder machst Du das gar von Hand?

BTW an die Betreiber: Wär ev. noch sinnvoll bei den Hilfen für Einsteiger eine Rubrik für all die Berechnungstools mit Links zu machen, State of the Art wär natürlich wenn solche Tools in der Site integriert wären; dann kann man jederzeit darauf verweisen und tron könnte wieder mehr pokern als rechnen :wink:
05-08-2007 12:23 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ich nutze jeweils <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chillin411.com/icmcalc.php">http://www.chillin411.com/icmcalc.php</a><!-- m -->

und ja, ich machs von hand, da ich weder SnGPT noch sitngo wizzard habe
05-08-2007 02:02 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
 
tron schrieb:ich nutze jeweils <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chillin411.com/icmcalc.php">http://www.chillin411.com/icmcalc.php</a><!-- m -->

und ja, ich machs von hand, da ich weder SnGPT noch sitngo wizzard habe

danke für den link.

machst du das während dem sng oder bei der hand analyse?
05-08-2007 02:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Zitat:machst du das während dem sng oder bei der hand analyse?

a) ich spiele keine SnGs mehr (abgesehen vom raise.ch - tourney, das ja eigentlich ein SnG ist)

b) während dem SnG ist unmöglich, daher im nachhinein

c) aber: ich mache eigentlich die ICM-Berechnungen nur, wenn mal wieder hier jemand danach fragt, was er machen soll... hehe
05-08-2007 05:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel