Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 calldown mit bluffcatcher
Verfasser Nachricht
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
NL10 calldown mit bluffcatcher
Villain ist Reg und bei seinem obv Betsizing hält er imo immer AK. <-- Denkt ihr das auch?
VPIP / PFR / 3b / hands
26 / 23 / 12 / 76

Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($20.03)
BB ($16.42)
Hero ($10.46)
BTN ($24.81)

BTN antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02
Hero antes $0.02

Dealt to Hero 4:diamond: 4Heart

Hero raises to $0.40,
fold, SB raises to $1.40, fold, Hero calls $1

FLOP ($2.98) 5:club: Q:spade: 9:club:

SB bets $1.35, Hero calls $1.35

TURN ($5.68) 5:club: Q:spade: 9:club: 7:spade:

SB bets $1.50, Hero calls $1.50

RIVER ($8.68) 5:club: Q:spade: 9:club: 7:spade: 2:spade:

SB bets $7, Hero calls $6.19 (AI)
06-29-2011 12:24 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
ich werde so lolen wenn villan AsKs hält Big Grin
wieso kann er hier nie AQ haben (oder AA, KK, QQ)? dein calldown sieht für mich ziemlich stur aus.
06-29-2011 03:26 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
wegen dem betsizing Big Grin, ja der call ist ziemlich stur

Ja das wäre halt die Kombo die mich dann schlägt.
06-29-2011 04:37 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Imo fold oder 4-bet preflop Du kannst nie auf setvalue callen. Und ohne set wirst du die hand zu selten gewinnen können und kommst in sehr beschissene spots (wie oben) da villain Aggro scheint...

Gegen den gefällt mir min4betbluff recht gut...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-29-2011 04:57 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Fold pre
As played fold flop
As played fold turn
As played fold river

Mit deiner Argumentation kannst du jedes pp downcallen, aber du wirst auch die quittung dafür erhalten!

4bet pre finde ich auch sehr schlecht. Der 3bet wert von villain ist zwar hoch aber nicht übertrieben und eure positionen sprechen absolut nicht dafür, dass er dich hier oft mit schlechten Händen 3bettet...
06-29-2011 05:44 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass ich an dem Tisch ca 50/40 spielte, also ein laggy Image hatte.

4bet/fold find ich nicht gut.
fold pre dürfte das Sinnvollste sein.

Der Calldown basiert klar auf seinem Betsizing. Ich setze ihn da eigentlich von Anfang (Flop) an auf AK (zugegeben, das ist sehr grenzwärtig). Seine Flop CB ist 45%, seine Turn CB noch 25% potsize. Wenn ich also den Flop überhaupt calle, muss ich da konsequenterweise weitercallen, wenn kein A oder K kommt. So ganz ohne Gameplan mache ich den Call ja nicht.
Allerdings kann ich nicht raisen auf Flop oder Turn , da er dann nur callt wenn ich beat bin. Meine Hand sieht mMn also eher wie ein FD aus.

Mit welcher Hand, die mich beat hat setzt er bei 2 möglichen Flushdraws 25% potsize auf dem Turn?
Klar ist es möglich, dass er selber einen der beiden FDs mit AKs hält und blockbetten will (sind dann 2 von 16 AK Combos)

Falls er keinen FD hat und seinem Turn-Betsizing entsprechend auch keine wirklich gute Hand, dann finde ich sein Riverplay eigentlich auch gar nicht mal so gut, da es ziemlich gut möglich ist, dass ich den Flush halte, was sollte ich denn sonst check/callen?
Wenn er die Turnbet so klein macht - um noch genug Stack zu haben, dass er mich uf dem River vor die Entscheidung, mein eigenes All-in zu callen stellt - dann hat er einen Bluff.

mMn macht man es sich fast zu einfach, wenn man schreibt:
As played fold flop
As played fold turn
As played fold river
Wenn mans folden will, dann preflop oder auf dem Flop. Nachher schlicht nicht mehr, da es inkonsequent wäre.
06-29-2011 06:34 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Ich will hier nicht sagen dass villains linie aufm turn nicht strange sei, aber trotzdem darfst du hier nie mit 44 runtercallen.

Das argument mit der inkonsequenz ist sehr schlecht. Deiner meinung nach müsste man ja immer, wenn man pre mit einem kleinen fehler ein paar cents verhauen hat auf flop, turn und river den ganzen stack verbraten. Meine meinung ist eher, dass man besser spät als zu spät aussteigt!
06-29-2011 08:52 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
konsequent sein = wenn ich den Flop calle, da er mMn AK hält, calle ich den Rest auch, falls kein A oder K kommt. Wenn ich nachher noch folden will, folde ich besser direkt den Flop, da ein Flopcall dann keinen Sinn ergibt.
07-02-2011 05:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
Doch. Weil es auf dem Limit praktisch keine 3barrel Bluffs gibt. Dein Argument: "ich spiele 50/40" ist übrigens dazu geeignet, noch schneller zu folden. Denn einen aggro Villain blufft man idR nicht... (und in der Hand wäre AF von Villain noch interessant gewesen, sofern er aussergewöhnlich hoch/tief ist)

Du hast zwar Pos. aber gegen den Villain gefällt mir 4bet/fold auch besser. Aber am einfachsten foldest du einfach, v.a. wenn du dich Postflop in solche Situationen reinredest.
07-03-2011 02:47 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
Re: NL10 calldown mit bluffcatcher
DeusDeorum schrieb:Dein Argument: "ich spiele 50/40" ist übrigens dazu geeignet, noch schneller zu folden.
Da stimme ich dir eigentlich zu.

Sein AF liegt bei 3.8 ; CBet Wet bei 83%.

Problem ist halt, dass ich die Line gewählt habe, da ich ihn klar auf AK setzte, aufgrund der vorhandenen Reads (vor allem bezüglich des Betsizing) und nun herausfinden will, wie gut mein Play wirklich war.
ATM finde ich, dass preflop Fold das Beste wäre, da ich eigentlich zu wenig deep bin, um auf Setvalue zu callen.Ab dem Flop finde ich allerdings die Hand nach wie vor gut gespielt.

Auf diesem Limit würde eine gute made Hand imo einfach mit ca 70-80% potsize durchgebettet, vor allem auf dem Turn. Sinn machen würde evtl noch TT oder JJ bei ihm. Und AKcc oder AKss.

SB shows KHeart A:spade:
(Pre 46%, Flop 28.3%, Turn 13.6%)

Hero shows 4:diamond: 4Heart
(Pre 54%, Flop 71.7%, Turn 86.4%)

Hero wins $20.06
07-03-2011 12:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel