Passwort vergessen?   -   Registrieren

Riverentscheidung mit Overpair
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Riverentscheidung mit Overpair
Grabbed byHoldem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($104)
BB ($109)
Hero ($182)
UTG+1 ($119)
CO ($176)
BTN ($100)

Dealt to Hero AHeart A:spade:

Hero raises to $3, UTG+1 calls $3, fold, fold, fold, fold

FLOP ($7.50) 2:diamond: 4Heart K:club:

Hero bets $5.25, UTG+1 raises to $11.70, Hero calls $6.45

TURN ($30.90) 2:diamond: 4Heart K:club: THeart

Hero checks, UTG+1 bets $23.40, Hero calls $23.40

RIVER ($77.70) 2:diamond: 4Heart K:club: THeart 3:club:

[color=red]Hero checks, UTG+1 bets $50.25, Hero ???


Villain ist ein Reg mit Stats 18/14/7.8 (VPIP/PRF/3BET) mit 6.8 AF auf 472 Händen. VPIP aus MP ist 9%. Der CO ist für mich unkown ebenso BU (eher tag tendenz) SB eine NIT und BB 18/16 Reg. Grosse history hatten wir beide nicht. Da er allerdings bestimmt auch schon ein paar Hände auf mich hat, wird er auch den einen oder anderen read haben.
Ich spiele 22/18 mit 14% UTG PFR.

Preflop gebe ich ihm folgende Range AJs+, AQo+, suited Brodways wie KQs, QJs, 66+. Bei den premium Pairs bin ich mir nicht sicher, da ich ja AA halte mache ich mir über diese Hand nicht viele Gedanken. Ich kann mir gut vorstellen dass er JJ-QQ hier in der Regel flattet sowie auch ab und zu auch AA, KK, AK.

Nun kommt dieser Flopraise IP von dem ich nicht so recht weiss, was er bedeuten sollte. Ich glaube seine Range hat mich hier ziemlich selten bis nie beat. Nun bleibt die Frage mit was für Holdings er hier IP raisen könnte. Wie gesagt sehe ich kaum Hände in seiner Range die mich beaten. Ein Set hat hittet er nicht oft da er diese Holdings selten in seiner Range hat. Bleiben noch diverse TP Hände, AK, KQ, KJs KTs und diverse Pairs 66-QQ, AQ evtl QJs.

Ich sehe ihn da selten mit einem K raisen. Ebensowenig mit einem Set. Ein solcher spieler würde tendenzielle seine Ks eher callen und pontcontrol spielen, ausser AK. Mit AK könnte er denken dass er noch von KQ und paar anderen Händen Value kriegt, da er ja auch PF nur gecalled hat etc.

Ich habe 75% Cbet was etwas zu hoch ist und ich denke er weiss das auch. Deshalb denke ich dass er diesen Move eher mit schwächeren Händen machen wird. So inforaise mässig und auf weitere Flop action folden würde.

Aus diesem Grund calle ich und checke den Turn.

Er bettet stark und das passt nicht so zu der Range die ich ihm gebe es sei denn er er blufft mit AQ AJ, kleine pairs weil er denkt schwäche gewittert zu haben und mir nun einen schweren calldown machen möchte. Ich denke nicht dass er mich sehr stark sieht hier. Die einzige Hand die improved und zu der Flopaction passen könnte ist TT . Ansonsten sehe ich da einfach kaum Hände ausser halt Air. Deshalb calle ich wieder (wa/wb) undso.

River blankt und Villain bettet. Ich brauche 28% und frage mich, ob Villain hier oft genug bluffen könnte um zu callen und ob er doch AK valuebetten könnte?

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-29-2011 09:28 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: Riverentscheidung mit Overpair
AK wird er sehr selten haben. KQ spielt er nicht so. Der hat imo viel zu oft ein set.
Ich folde glaub turn oder spätestens river. Klar dich beated nur ein set. aber sie habens zu mind. 75% auf solchen boards halt doch (erfahrungsgemäss) Smile
06-30-2011 11:53 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Riverentscheidung mit Overpair
uh. die hand tiltet ja übelst..

es gibt noch einige wichtige punkte, welche entscheidend für die handanalyse sind:

1. tabledynamik: seine preflop calling-range ist hier abhängig vom tisch. sofern es hinter euch noch einige loose spieler hat, kann es sein, dass er sogar any pair setminen geht. wenn der tisch jedoch eher tight und aggressiv ist, gefällt mir deine range-einschätzung.
2. dein verhalten auf dry boards: gibst du oft auf, wenn du auf dry boards geraist wirst? falls ja, dann kannst du hier nicht top of your range folden (auf jeden fall bestimmt noch nicht am flop)
3. deine tendenz vs tripplebarrels: bist du eher der spieler, welcher oft doublebarrels callt aber auf eine tripplebarrel foldet? falls ja, musst du gegen spieler mit hoher tripplebarrel frequenzy und hohem aggressionfaktor ab und an mal station spielen
4. sein spiel ip auf dry boards: spielt er hier sets ip immer so aggressiv? spielt er diese auf solchen dry boards nicht eher slow? wie spielt er toppairs auf solchen boards?
5. betsizing: hier vor allem seine raisezise am flop. lässt sich aus dem minraise eher stärke oder schwäche ableiten? unterscheidet sich seine raisesize auf dry/drawy boards? ip/oop?
6. zieht er bluffs auf dry boards durch oder gibt er oft am turn/river auf?

klar, auf viele fragen kannst du nicht genaue antworten geben, aber gewisse tendenzen wirst du bei ihm auf diese 450 hände entdeckt haben. jede davon ist halt ausschlaggebend für deine entscheidung.
im generellen kann man gegen solide regs die am multitablen sind am river folden, oft sogar schon am turn. gegen einige muss man hier runtercallen, da sie 1. aggressiv genug sind um genug oft zu bluffen und 2. balanced sind und auch schlechtere hände valuebetten können.
07-20-2011 04:48 PM
zitieren
camisabob Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: Riverentscheidung mit Overpair
IMO:

wenns n nit fish ist, dann ist n turn / river fold wahrscheinlich angebracht. Wenn er einigermassen kompetent ist, folde ich nicht. Ich würde ihn heruntercallen und wenn ich am showdown verliere würde ich ihm danken dass er die schlechteste line gegen meine range auf diesem board genommen hat und ewigs auf den lowstakes herumschwirren wird.

Hängt auch von seiner raise cbet stat ab.
07-20-2011 05:44 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: Riverentscheidung mit Overpair
camisabob schrieb:IMO: und wenn ich am showdown verliere würde ich ihm danken dass er die schlechteste line gegen meine range auf diesem board genommen hat und ewigs auf den lowstakes herumschwirren wird.

ok. nehmen wir an wir haben im selben spot JJ. was machst du da (gegen villain von typ 2; dh er blufft öfters auch in dem spot)? callst du ihn auch runter? falls nein, dann hat er dich ja ziemlich nice geowned wenn er ab und zu blufft. falls ja, und er zeigt dir dann am river doch AK oder ein set, dann hat er ja doch eine gute line gegen deine range genommen.. ich glaube nicht dass es heute eine "richtige" line auf dem board gibt. die leute sind so stations geworden und man levelt sich in viele calls rein (eh auch zu recht ab und zu), dass eine straight forward line nie wirklich schlecht sein kann.
was ich sagen will ist auf jeden fall folgendes: nur weil du die line nicht magst und er vielleicht deine callingrange nicht perfekt einschätzen kann, heisst das noch lange nicht, dass es eine schlechte line wäre und der typ immer auf den lowstakes rumgrinden wird. ich hab bei mir selber bemerkt, dass vorschnelles ver- und beurteilen im poker nie gut sein kann. im gegenteil. ich will nicht wissen wieviel $ ich dadurch verloren habe (und auch immer noch verliere, auch wenn ich darauf zu achten versuche)
07-20-2011 10:18 PM
zitieren
camisabob Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: Riverentscheidung mit Overpair
K42r sollte ein board sein dass du sehr oft barrellst, esp from UTG, da villains callingrange ziemlich weak ist und wir enormen pressure ausüben können. Wenn du dann als villain deine range so konstruierst dass du deine nuts fastplayest ist das schlecht für deine actual hand da wir oft folden und schlecht für deine range, da es heisst dass deine 3barrell callingrange fast nicht existent ist (da sets nicht dazu gehören).

KT4tt,etc. sieht wieder ganz anders aus.
07-21-2011 03:47 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Riverentscheidung mit Overpair
camisabob schrieb:K42r sollte ein board sein dass du sehr oft barrellst, esp from UTG, da villains callingrange ziemlich weak ist und wir enormen pressure ausüben können. Wenn du dann als villain deine range so konstruierst dass du deine nuts fastplayest ist das schlecht für deine actual hand da wir oft folden und schlecht für deine range, da es heisst dass deine 3barrell callingrange fast nicht existent ist (da sets nicht dazu gehören).

KT4tt,etc. sieht wieder ganz anders aus.

alles 100% true, aber du kannst auch nicht ganz von NL1k auf NL100 schliessen, balancing ist bei NL100 oftmals überhaupt nicht optimal um maxEV zu extrahieren.. weil die leute viel weniger auf solches zeugs achten und die playerpools um ein 10+faches höher sind, also du viel weniger gegen die gleichen spielst.. aber grundsätzlich macht es schon sinn das zeugs von anfang an (zumindest ab NL100) sich mindestens mal klar zu machen und darauf zu achten. ob mans dann auch immer so spielen sollte ist eine andere frage..

-- Beitrag erweitert: less than a minute ago --

set fastplayen gefällt mir hier auf jedenfall auch nicht, ich habe hier wohl keine raising range am flop gegen standard-reg UTG ohne gross history..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-22-2011 09:38 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
Re: Riverentscheidung mit Overpair
Wenn man das Flopraise callt, sollte man imo auch den Rest downcallen.
Wenn man das nicht will, kann man direkt den Flop folden.
Turn und River sind ja eher so die Blanks, es sei denn er raist dich auf dem Flop mit TT.
07-22-2011 10:54 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Riverentscheidung mit Overpair
Einige Sessions weiter und paar k Hands erfahrener würde ich nun gegen diesen Reg niemals mehr downcallen. Überhaupt gibts auf dem Limit meiner Meinung nach nicht viele Regs die ich in einem ähnlichen Spot downcallen würde. Was ihmo hier ingame jegliche Rangeeinschätzung übersteigt auf NL100 ist imho die Tatsache, dass 90% aller Spieler schlichtweg nicht fähig sind eine deratige Aggression auszüben, ohne eine Hand zu haben die uns hier beat hat.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
07-23-2011 09:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel