Passwort vergessen?   -   Registrieren

Begriffe...
Verfasser Nachricht
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Begriffe...
hey leute,

ich suche ne erklärung für folgende begriffe:

"slowplay"

"string raise"

"oversized chip"

"chip race"

und dann noch ne frage: was passiert bei nem "misdeal"?

kann mir da jemand helfen?

lg
andy
05-09-2007 01:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
slowplay = eine "gute" hand ned aggressiv spielen. man spielt vor, dass man weak ist und hofft, dass der gegner bettet.

string raise ist dasselbe wie string bet = "
STRING RAISE: A bet made in more than one motion, without the declaration of a raise (not allowed)." (aus robert's rules of poker).

angenommen, du musst 10.- zahlen, um zu callen. du darfst nun nicht 10.- in den pot schieben (bzw. über die betting-linie), dann nochmals zurückgreifen und 30.- reinschieben. die gesamte betting bewegung muss in einem zug sein. (wenn du "raise" angekündet hast, dann darfst du einmal nachgreifen)

oversized chip: "Ein einzelner „oversized“ Jeton gilt, ohne dass ein Raise annonciert wurde, als Call. Nach dem Flop gilt der oversized chip beim Anspiel entsprechend seiner Wertigkeit. Annonciert ein Spieler ein Raise und setzt einen oversized chip, gilt, bei allen No Limit und Potlimit Spielen, der höchst mögliche Betrag, maximal bis zu der Wertigkeit des Jetons. Das Raise muss immer annonciert werden, bevor der Jeton den Tisch berührt."

beispiel No-Limit HE: du musst 10.- zahlen, um zu callen. du wirst einen tausender chip "in den pot". wenn du vorher nicht raise annonciert hast, gilt das nur als call. wenn du nun aber 2 fünfhunderter chips in die mitte geschmissen hättest, ohne was zu sagen, wärs ein raise gewesen.


chip race = color up = austauschen der nicht mehr gebrauchten chip-farben bei einem tourney. dabei werden zuerst die wechselbaren chips ausgetauscht (5 10er chips = 1 50er chip). wenn nun aber 1 10er chip vorig bleibt, dann erhalten all jene spieler, welche chips "verloren" haben, eine karte und die höchste karte gewinnt alle vorigen chips.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_race">http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_race</a><!-- m -->

allgemein: google hilft dir bei allen fragen weiter.

misdeal: hängt von der konkreten situation ab. teils wird neu verteilt, teils wird die karte als burnkarte verwendet, teils wird neu gemischelt.
05-09-2007 03:23 PM
zitieren
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
hei, ich danke dir vielmals. ich hab zwar angefangen zu googlen, doch irgendwie habe ich das effiziente googlen nicht raus...

ne andere frage. wenn ich ein softplay mache, kann ich ne penalty bekommen. wieso ist softplay irregulär? wird doch die ganze zeit praktiziert. ich hab das immer für slowplay gehalten, aber ist wahrscheinlich dasselbe...
05-09-2007 03:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
softplay hat nichts mit slowplay zu tun.

slowplay ist legitim (wenn auch ned oft sinnvoll), aber softplay ist entweder sehr verpönnt oder nicht erlaubt, je nach hausregeln.
05-09-2007 05:23 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,863
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
was ist softplay?
hab hier im haus kein google Wink
05-09-2007 05:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
PokaPlaya schrieb:was ist softplay?
hab hier im haus kein google Wink

dann probiers über live.com

:lol:
05-09-2007 06:02 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,863
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
hab mir jetzt für 99.98 USD ein buch gekauft bei amazon.com, das den begriff softplay erklärt Sad



ne, ernsthaft: softplay kann man bei einem liveturnier ja unmöglich nachweisen, wenn keiner deine karten kennt... oder seh ich das falsch?
05-09-2007 06:33 PM
zitieren
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
ich glaub ich habs jetzt auch ohne buch und google begriffen.

slowplay ist was du tust, als callen oder checken z.b. preflopp mit AA.

softplay ist die clock plus die timebank brauchen um dann mit AA zu raisen.

ich hoffe es stimmt so.
05-09-2007 06:48 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,863
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
lazy_andy schrieb:softplay ist die clock plus die timebank brauchen um dann mit AA zu raisen.

ich hoffe es stimmt so.

stimmt leider nicht... google und andere pokerpages aufsuchen.

softplay = gute hand nicht pushen, wenn du gegen einen freund spielst... (kurz gesagt)
05-09-2007 06:50 PM
zitieren
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
 
aha....ok dann hab ichs jetzt begriffen. zum glück ist das ja das hilfe forum, wo man fragen kann weils andere evtl wissen 8-)
05-09-2007 08:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel