Passwort vergessen?   -   Registrieren

push scheisse?
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
push scheisse?
Wie schon oft erwähnt, bin ich der absolute Tourney-Fisch. Gestern am Liga-Spiel hab' ich einen move gemacht, den ich eigentlich ganz OK fand, Bendaer fand ihn aber glaub ich richtig scheisse (obwohl er nochmal betont hat, dass ich's sonst nicely playe Wink)
Möchte mal ein paar Meinungen hören.

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwelche falsche Angaben mach.

Das game ist 6-handed.

UTG+1: Paxinor mit 2'400 (halt ungefähr)
CO: Ostarr mit 1'600 oder so
Button: Ich mit 1'100

blinds: 40/80

Paxinor ist äusserst solide, tight/aggressiv, grundsätzlich ein sehr guter Spieler, vor allem kennt er meinen Spielstil relativ gut. Er weiss, dass ich ziemlich crazy (oder dämliche) moves machen kann und es gerne mal mit "nothin' but a gutshot" reinschiebe. Über Ostarr kann ich nicht viel sagen, tendenziell aber eher passiv.

Situation:

UTG fold
Paxinor raise auf 240
Ostarr call
Ich pushe 1'100 mit Ts 8s

scheisse?

PS: Ja, Tron, ich weiss. ICM und so Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-14-2007 08:06 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
finds überhaupt nicht gut

also 1. ICM blablabla was ja alles noch gienge für dich

aber ich kenne ICM auch und ich calle fast any two cards die ich UTG raise hier... ich meine ich krieg schon sehr gute odds....

der preflop raise UTG+1 ist schon sehr sehr strong von mir, du kannst dir einfach nicht genügend folding equity geben hier... ich calle AK AQ und viele pocketpairs und sonst raise ich in nem tourney 6 handed UTG nicht viel...

ich mein klar es ist dead money im pot von JLong aber so nicely ist das hier jetzt auch nicht. vor allem hast du eben zusätzlich noch überhaupt nicht das image dazu, sprich ich folde nicht mal borderline hände hier Smile

wobei also in diesem spot ists scheisse aber der grundsatz das es möglichkeiten gibt mit so einer hand zu pushen und falls du n call kriegst den 30 70er zu nehmen ist eigentlich ein nice hand konzept... aber ich schaue natürlich das ich UTG da nicht exploitable bin gegen dich der solche konzepte drauf hat und OSTAR noch der sehr loose war...

ich kann mir durchaus situationen vorstellen gegen einen loosen tourney raiser wo das aufgeht...

sagen wirs so: der move war talentiert und kreativ, aber in nem falschen spo und desswegen scheisse...

liegt halt nah beieinander in poker Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-14-2007 09:44 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Paxinor schrieb:der preflop raise UTG+1 ist schon sehr sehr strong von mir, du kannst dir einfach nicht genügend folding equity geben hier... ich calle AK AQ und viele pocketpairs und sonst raise ich in nem tourney 6 handed UTG nicht viel...

Ja, definitiv. Das ist auch das, was bendaer gesagt hat. Ich geb' deinem raise einfach viel zu wenig credit.

"always respect a raise from a tight player in early position"

Ich Anfänger Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-14-2007 10:26 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ja so würd ichs nicht unbedingt sehen!

das main problem ist die blindstruktur. somit habe ich als UTG raiser null implied. wenns jetzt also ein 6 max cash game ist, ists völlig anders und meine raising range sieht völlig anders aus.

das hat eigentlich auch nix mit tight oder nicht tight zu tun sondern eher mit gut oder nicht gut...

wenn ich UTG zu viel raise (bei den blinds und stacks) ist das exploitable durch öfteres 3betten. die optimale strategie ist desswegen nicht allzuviele hände utg zu raisen die man dann folden muss... du hast eigentlich gar keine wahl als eine gewisse tightness zu spielen je nach deiner stacksize und blindslevel man nennt das optimal play. das ist zu unterscheiden von exploitive play, das andwendbar ist falls du zu loose oder zu tight 3bettest und ich somit mich anpassen kann. wenn ich aber weiss das du ungefähr ne korrekte 3bet range und ein mehr oder weniger optimales bluff/valueraise verhältniss hast muss ich die optimale strategie fahren um sicher keinen edge aufzugeben.

im tourneyplay (wo ich ja auch nicht so der held bin) sprich tiefe stacks gegenüber blinds gibts eigentlich nicht viele verschiedene styles "LAG" oder "TAG" die anwendbar sind, da dies die blindstruktur nicht zulässt sondern es gibt mehr oder weniger einen optimalen weg, den man aus exploitive gründen anpassen kann...

wobei wie schon gesagt die überlegung hinter deinem move nicht schlecht ist weil du ja eigentlich mit 30% noch recht viel equity hast bei einem call. du brauchst also nicht allzuviel foldingequity... die hast du hier aber nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-14-2007 10:50 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Ja, so mein ich's eigentlich auch, sprich: praktisch mit jeder Hand, die du UTG raist, callst du auch einen push vom shortstack, also praktisch null folding equity. Und da ich einen mehr oder weniger guten read auf dich habe, ists eigentlich ein easy fold.

Naja, man lernt nie aus.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-14-2007 11:01 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Ach ja, noch was: Ich hab' noch gedacht, die Tatsache, dass Ostarr noch nach dir kommt, bringt mir vielleicht etwas foldingequity. Was meinst du dazu?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-14-2007 11:12 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
auch wenns keine rolle spielt, interessierts mich trotzdem:
du hast also gepushed und mit was hat paxinor gecalled?

paxinor: wieso wuerdest du AQ in dieser situation callen? koennte villain nicht mit AK pushen (einzige dominierende hand)? oder vermutest du in dieser situation eher, er pushed mit jedem As (oder pocket pair)?
05-14-2007 11:51 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Märchy schrieb:Ach ja, noch was: Ich hab' noch gedacht, die Tatsache, dass Ostarr noch nach dir kommt, bringt mir vielleicht etwas foldingequity. Was meinst du dazu?

hmmm.... ich glaube eben nicht. wenn ostarr oder wer auch immer eine starke hand hätte, denn hätte er wohl selbst geraist. laut gap concept sollte man nur mit einer besseren hand callen, aber meistens ist dies an solchen sngs sowieso selten der fall.
dadurch, dass auch ostarr gecallt hat, kriegt paxinor noch bessere odds, um deinen push zu callen.

frage: wie würde es aussehen, wenn märchy hier den doppelten stack hätte (sprich 2200) und ebenfalls pushen würde. würdest du das callen, paxinor?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-14-2007 11:54 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
PokaPlaya schrieb:auch wenns keine rolle spielt, interessierts mich trotzdem:
du hast also gepushed und mit was hat paxinor gecalled?

paxinor: wieso wuerdest du AQ in dieser situation callen? koennte villain nicht mit AK pushen (einzige dominierende hand)? oder vermutest du in dieser situation eher, er pushed mit jedem As (oder pocket pair)?

es liegen schon ca. 1600 im pot und paxinor muss noch ca. 850 geben. wenn paxinor hier AQ hätte, dann hat er die odds nur gegen AA und AK nicht. selbst gegen KK kriegt er fast die odds (ca. 30:70). aber da die pushrange von märchy hier wohl einiges grösser ist, würde ich hier mit AQ auch callen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-14-2007 12:00 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
PokaPlaya schrieb:auch wenns keine rolle spielt, interessierts mich trotzdem:
du hast also gepushed und mit was hat paxinor gecalled?

paxinor: wieso wuerdest du AQ in dieser situation callen? koennte villain nicht mit AK pushen (einzige dominierende hand)? oder vermutest du in dieser situation eher, er pushed mit jedem As (oder pocket pair)?

Er hat gecallt, mit AQ Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-14-2007 12:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel