Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ernährung und Fitness
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Ernährung und Fitness
Hallo Zusammen,

Habe gerade viel über die Wichtigkeit von Konzentration/Fitness beim Pokern gelesen.

Wie seht ihr die Priorität?
Was tut ihr für eure Konzentration?
Passt ihr das Essen an vor/während einem Pokertag?
Wenn ja, macht ihr unterschiede zwischen live und online Poker?
Höhrt ihr Musik während online/live sessions und wenn ja, welche art?
11-22-2011 10:47 AM
zitieren
Lonestar Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #2
Re: Ernährung und Fitness
Immer Musik wenn die Frau nicht im Raum ist und Fernsieht 8-)
Eigentlich tue ich nichts spezielles, trinken steht in der Nähe, Zigaretten auch, manchmal durchforste ich Youtube und finde seltene Schätze, lese mir was über Politik oder Sport durch, höre dem TV zu usw. ...
Wenn ich nach ein paar Stunden pokern merke, dass es langsam mühsam wird, dann steh ich auf in einer der Pause, spiel mit der katze, strecken, dehnen, was Süßes holen, Fenster öffnen etc...
Welche Art von Musik?
Na Rock! System, Queens, White Stripes, Foo, usw. ...
12-14-2011 02:16 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Ernährung und Fitness
Ich hab' damals immer geraucht wie ein Bürstenbinder, Energydrinks gesoffen als hätt' ich RedBull-Aktien und dabei Helge Schneider gehört. Ja, ich war nie besonders gut in diesem "Poker".

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-20-2011 09:39 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Ernährung und Fitness
Märchy schrieb:Ich hab' damals immer geraucht wie ein Bürstenbinder, Energydrinks gesoffen als hätt' ich RedBull-Aktien und dabei Helge Schneider gehört. Ja, ich war nie besonders gut in diesem "Poker".

made my day !!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
12-20-2011 12:58 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Ernährung und Fitness
Ja, ich war nie besonders gut in diesem "Poker". [0]

oder wie geht jetzt das? :lol:
12-20-2011 03:40 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Ernährung und Fitness
h4Zl schrieb:Ja, ich war nie besonders gut in diesem "Poker". [0]

oder wie geht jetzt das? :lol:

Haha, genau.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-20-2011 07:53 PM
zitieren
estefaniamodel Offline
Banned

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #7
RE: Ernährung und Fitness
ich denke, dass man für ein erfolgreiches game definitiv fit sein muss. wer 24/7 durchzockt, der wird irgendwann hände verlieren und on tilt gehen. das weiß ich aus eigener erfahrung :-)
08-30-2013 05:12 PM
zitieren
Kartenhaus Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #8
RE: Ernährung und Fitness
Ich merke selber an mir, dass wenn ich viel Spiele auch gleichzeitig ungesünder esse. Das ist natürlich nicht so geil.

Daher sollte man sich vorallem an den Tagen an dem man nicht spielt gesund ernähren und vorbereitungen treffen. Damit meine ich sich Salat etc fertig machen, den kann man dann wenn man online zockt essen und muss ihn nicht erst zubereiten.

Vorallem Bewegung ist wichtig. 2x die Woche sollte man sich auch sportlich aktivieren, denn auch wenn du gesund isst, braucht dein Körper Bewegung. Nur sitzen und pokern ist nicht gerade healthy
04-22-2015 05:51 PM
zitieren
koala Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #9
RE: Ernährung und Fitness
Hoi
Also ich denke auch, dass Bewegung wichtig ist: Verschiedene Hobbies, nicht nur das Poker-Spielen, machen das ganze auf jeden Fall viel gesünder. Ich betreibe zum Beispiel gerne Geocaching, seit ich letztes Jahr zum Geburtstag einen Gutschein dafür bekommen hatte (von dieser Seite). Es macht ehrlich gesagt sehr viel Spass. Hätte nicht gedacht dass mich das so fesseln würde wie ein gutes Poker Spiel Big Grin Aber man muss eben auch dafür clever sein und man versucht ebenfalls, einen Schatz zu heben Wink

Bill „Bulldog" Sykes:
"The most expensive thing you can bring to a poker table is an inflated ego."
03-16-2016 06:46 PM
zitieren
Rita Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #10
RE: Ernährung und Fitness
Ich glaube insgesamt daran, seinen Lebensstil ganzheitlich zu gestalten. Klar, Poker ist super, aber es kann ja nun mal nicht alles sein. Und durch das viele Sitzen und die Anspannung beim Spiel kann der Rücken auch ganz leicht zu Schaden kommen! Da sollte man lieber frühzeitig durch entsprechende Fitness-Übungen entgegen wirken. Und auch sonst ist ein gesunder, ausgeglichener Körper ganz einfach konzentrationsfördernd, was sich wiederum positiv aufs Pokern auswirken sollte Smile
11-15-2016 05:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel