Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl25: 2ndPair gegen strange Line
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Nl25: 2ndPair gegen strange Line
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($67.90)
CO ($24.84)
Button ($142.96)
SB ($79.35)
BB ($59.86)
Hero (UTG) ($35.22)

Preflop: Hero is UTG with 9[Bild: heart.gif], 9[Bild: club.gif]
Hero bets $1, 3 folds, SB calls $0.90, BB calls $0.75

Flop: ($3.30) 4[Bild: club.gif], 5[Bild: club.gif], 3[Bild: diamond.gif] (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2, SB calls $2, BB calls $2

Turn: ($9.30) 8[Bild: heart.gif] (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $6, SB calls $6, 1 fold

River: ($21.30) Q[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets $70.30 (All-In), Hero ?



Villain ist 23/12/3.6/AF 2.1 über 166 Hands.
Ich hab bei ihm wohl rel. solid stats (um die 20/17/6/AF 2.0)
Keine Notes von Villain d.h., bisher hab ich noch keine grossen Pots gegen ihn gespielt und er ist mir auch sonst nicht aufgefallen.

In nem HU-Pot würde ich den Turn oft behind checken, aber hier schiens mir nicht optimal.
Bevor ich meine Gedanken zur Hand schreibe und damit das Ergebnis vornweg nehmen, bitte ich um Meinungen ob fold oder call. thx
11-23-2011 04:46 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: Nl25: 2ndPair gegen strange Line
Ich machs am Flop so 2.5.

Turn ist wahrscheinlich schon noch eine Bet, obwohl sie mich iwie eng dünkt gegen 2 Caller.

Am River foldest du einfach... Du musst hier sooooo oft gut sein. Und du hast nur nen Bluffcatcher. Ich denke er hat dich hier zu oft beat, auch wenn er iwie nicht sooo viel reppt.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-23-2011 10:02 AM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: Nl25: 2ndPair gegen strange Line
pre 0.75 (wieso machst du das 1$?)
flop as played 2.5
turnbet finde ich nice, hu würd ich auch check behind nehmen
river ist klarer fold, ausser du hast einen wahnsinnigen read
11-23-2011 10:33 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: Nl25: 2ndPair gegen strange Line
Er machts UTG 4-fach, da er dort eine tightere Range hat als in LP. Aus dem Cutoff und dem Button macht er dann 0.75. So wie ich und viele andere auch.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-23-2011 11:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Nl25: 2ndPair gegen strange Line
zudem ists ein deep table ---> position wichtiger ---> in EP tendenziell grösser raisen
4x passt schon, wobei du es imho in erster linie von table abhängig machen solltest.
11-23-2011 05:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Nl25: 2ndPair gegen strange Line
Ich mache es generell 4fach, wenn die Blinds Stations sind, was an diesem Tisch der Fall war (der BB spielte 35/15 über 70 Hands). Thx 4 Inputs.

Meine Gedanken: Turn hab ich ja schon gesagt: Ich bin hier einfach oft ahead und es kommen, da MW Pot, sehr viele schlechte Rivercards für mich. Mit ner Bet am Turn kann ich am River oft behind checken (und sonst halt reevaluate).
River: Zuerst dachte ich, er spielt ein Set oder flopped straight so. Aber Board ist so drawy und gegen 2 Spieler, da hätte ich an seiner Stelle spätestens den Turn, vrmtl. aber Flop geraised. Zudem ist meine Range overrepped (d.h., ich bin hier eher besser wie 99) und er kann daher erwarten, dass ich in jedem Fall den River nochmals bette (was ich mit QQ+ machen würde, weshalb ich es auch mit 99 mache, da das in der Situation die gleiche Hand ist). Darum würde er mit seiner Line, wenn es 4Value ist, den River c/shoven. Aus dem Grund habe ich ihn auf ne 6 oder nen missed Draw gesetzt. Das gesagt, ist sein Overshove natürlich ein guter Move. Auch wenn ich Aces habe, muss ich theoretisch gegen Unknown folden, aber wenn Villain das weiss, bzw. davon ausgeht, kann er mich halt easy exploiten (wird vermutlich kein Issue auf dem Limit sein, aber man weiss ja nie). Meinungen zu den Gedankengängen?
11-23-2011 06:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel