Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
gondor's Grind-Thread
hallo zusammen

Ich habe mir vorgenommen in den nächsten 2 Monaten diesen Thread als Blog zu verwenden. Mein Ziel ist es in den nächsten 60 Tagen ca. 80 k hände zu ergrinden (Es können je nachdem ein bisschen mehr oder weniger sein.) und dabei ordentlich cash zu machen. Es wäre schön, wenn ich mir mit dem Geld einen Urlaub nach Paris (wie romantisch) leisten könnte.
Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand dafür interessiert. Kommentare sind natürlich willkommen Wink
Ich werde wohl hauptsächlich 200NL spielen, vielleicht noch so 10k hände 400NL.

Ich spiele heute Abend meine erste Session und werde sie heute oder morgen uploaden.

cheers

btw. yesss endlich forellenstatus 8-)
12-04-2011 07:33 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: gondor's Grind-Thread
immer interessant zu lesen.. GL
12-04-2011 07:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: gondor's Grind-Thread
nur falls du das ned weisst: raise.ch hat eigentlich "richtige" blogs, wo sowas an sich passender wäre.
wenn du aber aus irgendnem grund hier weiterschreiben möchtest in diesem thread, hat wohl auch niemand was dagegen. Smile
glgl
12-05-2011 12:36 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #4
Re: gondor's Grind-Thread
hallo zusammen

@tron: sry ich hab mich eigentlich von rators grind thread inspirieren lassen und habe deshalb, genau wie er, einen thread gestartet. Habe nicht weiter darüber nachgedacht und werde wohl weiterhin hier posten, falls dies wirklich niemanden stört...

zunächst. ty für die gl wünsche.

Gestern habe ich nur wenige hände gspielt, da Riesenslalom > poker :wink: Allerdings bin ich mit der Session überhaupt nicht zufrieden. Ich spielte wohl zu viele Tische (9) und werde deshalb zukünftig nur so 6 Tische spielen...




[Bild: 412tz.jpg]
12-05-2011 10:17 AM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
Re: gondor's Grind-Thread
Hoi, ein paar Hintergrundinfos über dich wären toll, wie lange du spielst, seit wann im Inet etc etc Smile und spielst du Fullring und/oder 6max?

und natürlich GLGL
12-05-2011 11:27 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: gondor's Grind-Thread
nice! freue mich auf die updates, gogogo!

@tron
finde so einen thread als (regelmässigen) blog wesentlich praktischer tbh. ist irgendwie gebündelter und taucht immer unter "aktive themen" auf, wenn's was neues gibt.
12-05-2011 11:48 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: gondor's Grind-Thread
Gogo gondor.
Aber wenn du schon nen Grind-Thread machst, Vorschläge von mir (Ev. hast du das auch geplant): Nicht nur Graphs, sondern auch Keyhands rein, und erklären, warum du deiner Meinung nach nicht so zufrieden warst. Hilft am Ende ja dir (quasi ne niedergeschriebene Reflexion). glgl!
12-05-2011 12:56 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #8
Re: gondor's Grind-Thread
Gutschi schrieb:Hoi, ein paar Hintergrundinfos über dich wären toll, wie lange du spielst, seit wann im Inet etc etc Smile und spielst du Fullring und/oder 6max?

und natürlich GLGL

Ich spiele seit 2 Jahren regelmässig online poker, zuvor und während dessen gab es natürlich die obligaten Homesessions mit meinen Freunden :wink: . Ich bin also eher ein Nachzügler des Pokerbooms. Hab mich aber immer schon für Kartenspiele interessiert. Bolschre, Coiffeurjass, Tutti, etc.etc. Ich hab heute noch regelmässig HU duelle im coiffeurjass mit einem renommierten Pokerspieler, der aber eher für seine turniererfolge bekannt ist Big Grin

Online hab ich bei 25nl 6max gestartet und bin jetzt bei 200nl 6max gelandet.

DeusDeorum schrieb:Gogo gondor.
Aber wenn du schon nen Grind-Thread machst, Vorschläge von mir (Ev. hast du das auch geplant): Nicht nur Graphs, sondern auch Keyhands rein, und erklären, warum du deiner Meinung nach nicht so zufrieden warst. Hilft am Ende ja dir (quasi ne niedergeschriebene Reflexion). glgl!

Hey Deus. In der Tat habe ich es eigentlich beabsichtigt meine Graphen ab und zu mit Händen zu ergänzen. Ich werdes bei den nächsten Updates sicherlich machen.

Danke für die gl wishes

-- Beitrag erweitert: 06.12.2011, 09:49 --

Was für ein tag gestern... Da spielt man über 2k hände und ist schlussendlich breakeven. Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht. Diesmal spielte ich 5 Tische 200NL und 2 Tische 400NL. Bin aber irgendwie nicht so auf der Höhe momentan. Zunächst einmal der Graph

[Bild: 512mx.jpg]

Es gab einige Hände, in denen ich einfach nicht genau wusste wie ich spielen sollte. EIne Beispielhand hier. Diese Hand hat mich so getiltet. Ich weiss nicht warum ich den River noch bezahlt habe. Falls villain hier air hat wird er turn nochmals betten. Und was wird villain hier wohl am river noch thin valuebetten, damit der call mit AQ in ordnung geht -> QT? ( wohl eher selten) Janu aus Fehler lernt man.. :roll:


No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($200)
UTG ($200)
Hero (CO) ($200)
Button ($207)
MP ($291.37)
BB ($73)

Preflop: Hero is CO with Q[Bild: diamond.gif], K[Bild: diamond.gif]
1 fold, MP calls $2, Hero bets $8, 1 fold, SB raises $24, 2 folds, Hero calls $17

Flop: ($54) 3[Bild: heart.gif], Q[Bild: spade.gif], 3[Bild: club.gif] (2 players)
SB bets $30, Hero calls $30

Turn: ($114) A[Bild: club.gif] (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($114) J[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets $63, Hero calls $63

Total pot: $240


News:

Verbindungen von Adoboli zum Wu Tang Clan wurden nun offiziell bestätigt. Er wurde quasi als Maulwurf in die UBS eingeschleust. Hier der link :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4ZiBEV3UIrU<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.12.2011, 00:01 -- <br /><br />hallo zusammen

Heute war ich gewissermassen im Wechselbad der Gefühle. Zunächst üble session, welche den gleichen Verlauf nahm wie gestern. Dann zum Schluss allerdings hab ich doch noch ein paar stacks geholt. Hab 8 tische gspielt ( 6 200NL und 2 400NL).

[Bild: 612xn.jpg]

Ich hab heute massiv gegrindet. Über 4k hände habe ich an einem einzigen Tag gspielt. Sorry, dass ich das so hervorhebe, aber ich habe wahrscheinlich noch nie so viele Hände an einem Tag gspielt. Als Fazit muss ich sagen, dass ich mir ein Leben als Grinder nicht vorstellen könnte. Es ging mir schon nach einem Tag an die Substanz. Ich zolle also all den 100NL pro regs die 8h/tag grinden um ihr Leben zu finanzieren, Respekt.

Apropos Pro ( nice wortspiel) : Poker kann und ist immer noch sehr lukrativ. Ich ging heute ein bisschen mit meinen Gedanken spazieren (lol) und ich muss sagen, dass die Rentabilität von Poker (ganz monetär betrachtet), sicherlich auch abhängig von der Herkunft des Pokerspielers ist. dh. Jemand der zum Beispiel in Thailand für 160 dollar pro monat arbeitet, könnte sich auch noch so wenig mit Pokern beschäftigen und noch so schlecht sein und trotzdem 25NL winning player werden und ein easy life haben. Oder übersehe ich hier irgendwas? (dh. je kleiner das durchschnittliche Einkommen in einem Land, desto lukrativer wird Poker und desto sinnvoller wird es Poker zu seinem Tagesgeschäft zu machen). Any thoughts dazu?

Ich werde mich diese Woche noch ordentlich reinhängen, da ich über die Weihnachtszeit natürlich weniger spielen werde.

Hände gibts beim nächsten Update wieder...
12-07-2011 01:01 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: gondor's Grind-Thread
Erstmal gratzs zu den 4k Hands und den paar Stacks up, nice session.

IMO übersiehst du dabei, dass du nicht das durchschnittliche Einkommen eines Landes als Massstab nehmen kannst.
Denn: Wenn du beim Pokern, und sei es nur auf NL25, winning Player bist und dir so deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, bringst du fast immer Skills mit, die du an anderen Orten besser einsetzen kannst, dich also vom Durchschnitt abhebst. Wenn du dann noch gleich viel Zeit dort investierst wie an den Pokertischen, wirst du viel mehr Geld mit einem "normalen" Job machen. Vielleicht nicht gleich im Shortrun, da halt die Varianz beim Pokern auch auf deine Seite ausschlagen kann. Aber zB für jedes Jahr, dass du verpokerst, fehlt dir eines im Lebenslauf, das du nicht so schnell aufholst und mit dem du bereits auf ner höheren Salärstufe wärst.
12-07-2011 01:48 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: gondor's Grind-Thread
gut deus, ich denke gondor hat hier durchaus einen validen punkt. speziell wenn man thailand als beispiel nehmen würde. zudem ists ja wohl um einiges nicer in thailand cg zu grinden (obv nicht 100% pensum) und das leben dort zu geniessen anstatt in einem büro zu hustlen (in thailand).

ship happens?
12-07-2011 03:27 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel