Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
Ich war gestern wieder mal... Werde (falls ich dazu komme) mal wieder einen Beitrag beim Thred "Lustige Erlebnisse aus der Pokerszene Schweiz" reinschreiben.

Zum Zeitpunkt der Hand waren wir 8-handed.

UTG raist auf 25. Stack etwa 1200. War ein etwa 40-jähriger Romand, einer der besseren Regs dort. Raist preflop sehr oft. Am Flop spielte er in Position oft an gegen Schwäche seiner Gegner. Hat aber auch keine Probleme damit mal mit Toppair downzucallen. Macht sich auch Gedanken zur Hand seines Gegners.

UTG+1 bezahlt. Stack etwa 600. Etwa erst 30 Hände am Tisch. War bis dahin fast in jeder Hand dabei. Fit or fold-Spieler.

Der Hijack bezahlt nun auch noch. Preflop eher passiv. Postflop in Heads-up Situationen sehr aggro. In Mwaypots eher callfreudig.

Ich (Stack ca. 1050)bezahle nun im SB auch noch mit Jd Td

BB foldet.

Pot ist 105.


Der Flop kommt nun 8:spade: 7:diamond: 2Heart
Ich hatte ein sehr tightes Image und bekam auch Credit besonders bei Preflopraises aus early.

Deshalb und weil noch einige gute Karten für mich kommen können (und ich Gutshot mit 2 Overs und BD FD habe) und der Flop ultratrocken ist, bette ich mit 55.

UTG und UTG+1 bezahlen beide und Hijack foldet.

Am Turn dann meine Moneycard: 9:club:

In den 270 Pot bette ich nun (leider zu klein) 130 und beide bezahlen wieder.

Am River kommt dann die 9:spade:

Einer von Ihnen könnte halt schon öfter mit der 9 ein Full machen. (Besonders der, der 2 mal overcallt)
Auf der anderen Seite verliere ich value wenn ich hier checke gegen 56, 69, A9, K9 was auch durchaus möglich wäre bei den beiden.
Darum spiele ich hier noch einmal 250 an (und habe dann noch rund 620 behind). UTG hat mich gecovert. UTG1 hat am River noch 300.

Auf jeden Fall foldet UTG und UTG+1 shippt für 50 mehr.

Wie findet ihr die Hand? (Betsizes wohl (ausser evtl. Flop zu klein) C/callt ihr hier den River weil Villains noch schlechteres valuebetten können? Ist River easy as played. Oder (lol) c/f hier jemand?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-05-2012 10:20 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
c/f flop, wenn nicht, dann bette grösser (75 oder so). ich folds btw wohl preflop oder squeeze sofern villains oft genug folden (wirst du selber wissen müssen). flat ist auch ok und ist alles ziemlich marginal / close.
turn grösser
river ist super easy value bet und bette grösser (pot ist 530, mach 350 oder so)
01-05-2012 10:33 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
Ja also ich C/f hier eigentlich sehr sehr oft am Flop. So zu 95%.

Squeeze pre finde ich eher suboptimal, da UTG+1 und UTG (fast) nie folden werden. UTG denkt btw wenn Villain "genügend" (so ab 150 BB) behind hat er fast mit any 2 bezahlen kann. Und UTG+1 musste man preflop mit einem nassen Handtuch aus der Hand prügeln (besonders wenn er schon einer Raise bezahlt hat). Habe das nicht erwähnt, weil ich Squeeze gar nicht als Möglichkeit anschaute.
JTs finde ich an so einem Tisch eine der Hände mit der besten playability und fände deshalb den fold preflop "falsch"...

Turn obv agree. Wie viel machst du es? Wenn du am Flop 55 gemacht hättest? Imo folden sie gegen eine viel zu grosse Bet zu oft. Aber so 200-220 sind wahrscheinlich schon drin.
Was machst du dann an dem River bei der Size?

Dann bin ich froh wenn das supereasyvaluebet ist. Habe mich nur gefragt, wie oft einer der Villains bei diesem Verlauf Full hat. Hab obv. beim Showdown in 89 von UTG+1 geschaut.

Wenn du hier am River 350 anspielst, was machst du gegen Ship von UTG? Wahrsch. folden?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-05-2012 10:56 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
bist halt oop in 5way pot, das schadet der playability halt ziemlich. ja, obv ned squeezen wenn du 100% gecalled wirst etc.
turn bet 170-180 in den 270 pot oder so.
river: kA was du genau meinst mit "bei der size". bette halt 2/3 pot oder so.
vs UTG ship hängts von pot odds ab und genaueren reads wie du sie gegeben hast. in den meisten fällen ists ein call, aber kannst maybe auch mal hero folden, aber hängt wie gesagt wirklich stark von spezifischen reads ab (da er neben 89 nur sehr wenige hände 2x flattet flop/turn gegen die du hinten bist)
01-05-2012 11:16 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL500 @ GC Bern: JTs makes Nutsraight
Mit dem "Bei der Size" habe ich folgendes gemeint: Wenn du am Turn eben so 170-180 anspielst ist der Pot am River ja dann zwischen 780 und 810. Dann müsstest du ja dann jeden River shippen.

Von daher hätte sich dann B/f sowieso erledigt am River.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-05-2012 11:49 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel