Passwort vergessen?   -   Registrieren

99 auf reraised flop
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
99 auf reraised flop
Gespielt sind erst ein paar hände, also keine wirklichen reads. Scheint ein solider Spieler zu sein.

Ultimate Bet
heads-up-SNG, 30$
Converter

Stack sizes:
SB: $1530
Maerchy: $1470

Pre-flop: (2 players) Maerchy is BB with :9d :9c
SB raises to $60, Maerchy raises to $180, SB calls.

Flop: :2s :3s :3h ($360, 2 players)
Maerchy bets $200, SB raises to $465, Maerchy goes all-in

Foldet/callt das irgendjemand?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 09:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ich folds wenn solider spieler bedeutet, das er 3bet standards etc. ähnlich wie 6 max hat, was wohl auf dem limit der fall sein sollte..., wobei du da mehr infos hast. fände ne grössere flopbet noch n wenig besser

aber der miniraise ist typisch für big overpair

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 09:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
sein kleiner reraise deutet stark auf ein overpair hin. imho ist sein wahrscheinlichster range 22 oder 88 - TT/JJ (AT+ ist sehr unwahrscheinlich mit dieser flop action, soferns kein stranger bluff resteal ist, bei dem er dich auf highcards einschätzt, aber noch ned pot commitet sein will); 44-77 ebenfalls unwahrscheinlich aufgrund flop action und JJ+/QQ wäre wohl von fast jedem ein preflop reraise, wobei KK/AA teils ned 4-bettet werden, damits nicht nach monster wirkt).

mal folgendende angenommene handverteilung:
tieferes PP, ohne 22/33: 30%
höheres PP: 45%
22/33: 5%
Air: 20% (wohl etwas hoch)

wenn du pusht und er callt, dann zahlst du 1090 für einen 1850pot, kriegst also 294:109 = 1.7 : 1 (wenn er callt, dann gewinnst du zu 37.5%, was den pot odds entspricht).

wenn du pusht und er foldet (was er mit air sicher machen wird), gewinnst du 1025.

da ein call von ihm EV=0 ist und er zu 20% folden wird, scheint mir der push EV+ (was ich zuerst nicht dachte).

würde btw 270 auf flop machen, das scheint mir viel besser. das problem mit der 200er bet ist, dass sie extrem weak aussieht. es sieht imho stark nach AJ+ aus, welches nicht gehittet hat und nun ne weake CB macht. daher ist es wahrscheinlicher, dass er einen resteal versucht mit ATC. und das wiederum zwingt dich in dieser situation zu pushen. aber insgesamt bin ich mit dem push ned wirklich glücklich.
(meine EV berechnung ist ned wirklich sauber, da er wohl ned den gesamten 44-88 range callen wird und man daher bei nem call weniger oft gewinnt; insgesamt wohl schon ne enge entscheidung).
05-15-2007 11:18 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Meine Überlegung war ungefähr folgende:

(Halt in der Hitze des Gefechts und auf die Schnelle, rückblickend seh' ich's etwas anders)

Meistens hat er hier AJ+, was er folden muss. JJ+ eher unwahrscheinlich, da er das preflop ziemlich sicher 4betten würde.
Dann die Überlegung, die eigentlich ein Widerspruch ist: TT und vielleicht JJ muss er eigentlich folden, da ich wirklich extrem Stärke zeige,
aber im besten Fall callt er mit 44-88...

Meine weake flop-bet war übrigens Absicht, ich will ja, dass er mich mit AJ+ reraised. Ob das schlau war, weiss ich auch nicht Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-16-2007 08:42 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
So gewaltig wie du dich hier vorne siehst, bist du es gar nicht. Also ich würde die FLopbet grösser machen und auf einen raise (je nach grösse) folden.
05-16-2007 09:01 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja ohne reads ists wirklich praktisch unmöglich...

also wenn du nur halbe potsize machst, weil du denkst er blufft dich hier mit overs dann musst du natürlich seinen raise instashoven sonst biste ja nicht konsequent. ich mein du weisst ja am besten ob der dich jetzt blufft.

ich würd aber hier trotzdem mit der grösseren bet am flop gehen und dann auf seinen raise folden...

ich weiss nicht wie die callrange von unknowns auf ne 3bet plus bet flop ist... ich nehme an recht tight. und ich kann mir nicht vorstellen wie ein solider spieler hier low pockets noch callen kann nach deiner 3bet... und dann minraist am flop...

aber ich spiele keine HU sit n gos und vielleicht callen die so zeugs genügend...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-16-2007 05:46 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Paxinor schrieb:aber ich spiele keine HU sit n gos und vielleicht callen die so zeugs genügend...

Es wird natürlich mehr gecallt als an einem 6er-cashtable (was ja nicht falsch ist), aber so im Nachhinein muss ich sagen, dass er hier mit 66 wahrscheinlich foldet...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-16-2007 07:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel