Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
So ich konnte mittlerweile auf NL30 aufsteigen und bald ist auch schon die Roll für NL50 da.

On Game No-Limit Hold'em, $0.30 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($50.06)
SB ($11.70)
BB ($30)
UTG ($36.03)
Hero (MP) ($74.75)

Preflop: Hero is MP with :qd, :qh
1 fold, Hero bets $0.90, 1 fold, SB calls $0.75, BB raises $3.60, Hero calls $3, 1 fold

Flop: ($8.70) :qs, :3d, :ad (2 players)
BB bets $4.80, Hero calls $4.80

Turn: ($18.30) :ac (2 players)
BB checks, Hero bets $6.80

Total pot: $18.30

Villains waren unknown. Der Shorty hat aber einige Male gelimpt und wirkte wie ne Station...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-02-2012 12:22 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
bet turn grösser, ich machs 11-13.- , dass am River in etwa gleich viel behind ist.
Rest ok.
03-02-2012 01:19 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
4bet / call pre

turn 11-13 ist ziemlich möngig, villain hat effective stack auf turn von 22$. entweder hat er FH, trips oder FD, alles andere foldet er wohl eh. ich check wohl meistens behind turn, mit fast allen value händen wird er eh broke gehen auf river und so hat er noch ne weitere bluff möglichkeit. (wenn du deeper wärst, solltest du turn immer betten)
03-02-2012 01:22 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
War mir eben nicht sicher ob QQ hier zum 4-bet broken reicht. Aber demfall doch.

Zum Zeitpunkt der Hand lief HUD noch nicht. Als es dann lief, sah ich dass Villain 17/13 auf 400 Hände war. Dann wäre 4-Bet/call dann zu knapp oder, wenn ich diese Stats während der Hand schon gehabt hätte?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-02-2012 01:37 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
3bet / squeeze und steal werte sind wichtig als vpip/pfr. aber sofern die ebenfalls nittig sind, ja, ist 4bet/call wohl spewy
03-02-2012 01:58 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
Ich habe mal noch ein paar fragen zu den Stats...

Ab wievielen Händen ist der 3-Bet-Wert etwa aussagekräftig. Habe da im Internet ziemlich wiedersprüchliche Angaben gefunden. Am meisten habe ich etwas von 1'000 Händen gelesen. Ab wievielen Händen lässt sich eine Tendenz erahnen?

Was genau sagt der Steal-wert aus? Ist das das gleiche wie der Attempt-to-Steal-Wert?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-02-2012 09:34 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
3bet wert: ist sicher ab einiges weniger als 1000 händen "aussagekräftig" (wobei dieses wort ja wiederum ned genau definiert ist). wenn einer 17/13 mit 10%3bet spielt ist das was völlig anderes als wenn er 2% 3bet hat über die 400 hände.
ne tendenz lässt sich ab 1er hand samplesize erahnen Smile
steal = ats: aber geht mir weniger um den steal wert, sondern darum zu sehen wie stark er sein spiel öffnet in position. ein 17/13 kann pfr stats a la 10/11/12/16/14/10 haben (utg ---> BB) oder was wie 5/9/17/27/10/5 (utg ---> BB) etc... kuck seine first in raise werte an usw. ; versuch dir halt ein bild zu machen, wie position aware er ist, wie oft er versucht in guten spots zu stealen / 3betten usw...
03-02-2012 11:41 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
Also pre ists für mich ganz klar ein Call, hast ja die ganze Hand über Position und da Villains einfach nicht light pre broke gehen auf dem Limit, seh ich keinen Vorteil im Shove.
Turn kann man sicher auch behindchecken, ich overshove einfach River nicht gerne, weil unmöglich zu balancen.
Ausserdem fällt mir an Villains Stelle grad auf die Schnelle keine Hand ein, mit der Hero Turn behindchecken würde, ausser FD. Aber wenn dich Villain darauf setzt, bekommst ja auch mit 3barrels Value wenn du nicht hittest.
03-02-2012 12:09 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: NL30 QQ gegen 3-bet von unknown
Danke für die Ausführungen.

Noch zum Verständnis...
Wenn er hier jetzt nur 2% 3-bettet auf vern. Sample, kann ich davon ausgehen, dass er nitty ist (und vorallem nur for Value 3-bettet) und er dies auch in dieser Situation (coldcall von schwachem SB) nur mit guten Händen macht, wogegen es keinen Sinn machen würde zu broken. Würdest du in dem Fall (mit 2% 3-Bet) callen oder sogar folden?
Wenn der gleiche Typ aber jetzt 10% 3-bettet wäre es profitabel zu shoven, alleine wegen der Foldequity? Broken wird er ja dann trotzdem wahrscheinlich nur mit QQ+, AK+.

Noch zum ATS. Hab jetzt verschiedene Quellen dazu gelesen. Bei einer Quelle wurde angegeben, dass dies heisst wie oft jemand vom CO und BU raist, wenn zu ihm gepasst wurde. In einem anderen Artikel hiess es, dass die Raises aus dem CO, dem BU und dem SB gezählt werden, wenn zu ihm gepasst wurde. Was stimmt nun?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-02-2012 12:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel