Passwort vergessen?   -   Registrieren

Goldinitiative Ablauf März:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Goldinitiative Ablauf März:
Hallo allfällig Interessierte,

die bereits erwähnte Initiative in Sachen Gold läuft Ende März aus.

Wer "noch schnell" eine Unterschrift leisten möchte, findet
hier alle Infos und die Möglichkeit, einen pdf-Ausdruck zu machen, der
eine Unterschrift für die Initiative ermöglicht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.goldinitiative.ch/index.html">http://www.goldinitiative.ch/index.html</a><!-- m -->

genauer:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.goldinitiative.ch/unterschreiben/index.html">http://www.goldinitiative.ch/unterschreiben/index.html</a><!-- m -->

noch genauer:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.goldinitiative.ch/downloads/unterschriftenbogen-d1.pdf">http://www.goldinitiative.ch/downloads/ ... gen-d1.pdf</a><!-- m -->

Grüsse, greenhorn
03-11-2012 11:06 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Hm, find's jetzt grenzwertig politische Werbung zu machen, zumal es mit Poker nichts am Hut hat :?
03-11-2012 11:13 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Find ich völlig ok, ist ja im Off-Topic.
Aber die Initiative ist Schwachsinn.
03-11-2012 11:48 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Warum ist die Initiative Schwachsinn?
03-12-2012 12:13 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Finds interessant, zu sehen wer alles seinen namen für sowas hergibt.

Rettet unser Schweizer Gold - heisst das denn, es geht nur um Gold, welches in der Schweiz abgebaut wurde? Richtig eidgenössisches Gold, und nicht quasi-schnelleingebürgertes, oder? Dürfte nicht so viel sein...
03-12-2012 12:15 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Hi Zusammen,

Dachte einfach, dass es ein paar Leute interessieren könnte. Wer die Initiative
Blödsinn findet, hat vielleicht nicht genau verstanden, was Gold ist (keine Angst, die
Erkenntnisse werden sich in Zukunft ganz automatisch von selbst einstellen :wink: )

Nimifluk schrieb:Hm, find's jetzt grenzwertig politische Werbung zu machen, zumal es mit Poker nichts am Hut hat :?

Werbung für Gold ist nicht eigentlich Werbung politischer Natur, schon gar nicht
für Politiker... eher dagegen. Aber wenn das im Abschnitt "Allerlei" keinen Platz mehr hat, kann ich auch gerne auf weitere Posts verzichten.

Wer die Golddiskussion bis zurück (sagen wir so Jahrtausendwende, aber auch früher - Beginn der höchst intransparenten schweizerischen Goldverkäufe) zurückverfolgt, wird erkennen, dass bei wenigen Politikern erheblicher Argwohn vorhanden war, dieser jedoch durch sämtliche politische Spektren von links bis rechts. Bis auf die Briten, die finanzwirtschaftlich schon mal als Handlanger der USA eingestuft werden, waren die blöden Eidgenossen mal wieder die einzigen, die ihr Gold verschacherten, weil es "plötzlich keinen monetären Wert" mehr hatte. Also dümmer geht es nimmer.

Grüsse, greenhorn
03-12-2012 12:37 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Goldinitiative Ablauf März:
ich glaube, der Thread kann epic werden
03-12-2012 01:09 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Glaubs nicht unbedingt, wurde doch schon zu tode diskutiert...
03-12-2012 09:33 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Fabo360 schrieb:Finds interessant, zu sehen wer alles seinen namen für sowas hergibt.
Yep, aber sackschwach die Partei nicht anzugeben. Bin ja bekanntlich kein SVP-Feind, aber wenn man schon mit Parlamentariern wirbt, gehört die Partei dazu.

Fabo360 schrieb:Rettet unser Schweizer Gold - heisst das denn, es geht nur um Gold, welches in der Schweiz abgebaut wurde? Richtig eidgenössisches Gold, und nicht quasi-schnelleingebürgertes, oder? Dürfte nicht so viel sein...
Haste das Bild auf der HP nicht gesehen, steht Suisse auf dem Gold :mrgreen:

@DD: Finds auch OK darüber zu diskutieren, aber aktiv werben :roll: Aber da es eh in eine Diskussion geht kann ich damit leben ;-)

@Greenhorn: Wenn eh nur ein Bruchteil mit Gold abgedeckt ist, wo liegt das Problem? Der Wert des Frankens hat ja somit nichts mit der Golddeckung zu tun sondern eher mit Vertrauen/Glauben der Tauschparteien :? Und somit ist es imo eigentlich wayne wo es ist und ob es überhaupt ist, im umrissenen Krisenfall können wir auch das Gold nicht essen.
03-12-2012 10:23 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Nimifluk schrieb:Yep, aber im umrissenen Krisenfall können wir auch das Gold nicht essen.

Das, mein Freund, ist falsch.

--> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luxusfans.de/gold-zum-essen-eine-uralte-faszination/">http://www.luxusfans.de/gold-zum-essen- ... szination/</a><!-- m -->

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-12-2012 10:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel