Passwort vergessen?   -   Registrieren

Goldinitiative Ablauf März:
Verfasser Nachricht
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #31
Re: Goldinitiative Ablauf März:
Hm, ich glaube nicht, dass das fractional Banking System an sich problematisch ist. auch das mit den Bank Runs wird imo überzeichnet. Die waren volkswirtschaftlich glaub nie besonders relevant. Problematisch wird es erst durch regulierungen (einlagenschutz) oder wenn man meint man müsse die retten (too big to Fail fallacy/Lie).



Hm, ich glaube nicht, dass das fractional Banking System an sich problematisch ist. auch das mit den Bank Runs wird imo überzeichnet. Die waren volkswirtschaftlich glaub nie besonders relevant. Problematisch wird es erst durch regulierungen (einlagenschutz) oder wenn man meint man müsse die retten (too big to Fail fallacy/Lie).<br /><br /><br /><br />Mein YouTube Video-Tipp:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=mERetJytkyY&feature=youtube_gdata_player">http://www.youtube.com/watch?v=mERetJyt ... ata_player</a><!-- m -->


Von meinem iPhone gesendet
03-16-2012 10:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel