Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Da ich bei der letzten Hand hier gute Inputs bekommen habe, hier die nächste Hand worüber ich mir gerade den Kopf zerbreche...

Hab ge4bettet mit der Absicht zu folden, falls Villan raised.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($17.87)
SB ($8.82)
BB ($26.30)
UTG ($18.43)
UTG+1 ($10)
MP1 ($5.27)
MP2 ($10)
Hero (MP3) ($30.10)
CO ($24.27)

Preflop: Hero is MP3 with :kc, :kh
4 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, Button raises to $1.12, 2 folds, Hero raises to $2.55, Button raises to $5.25, 1 fold

Total pot: $5.25 | Rake: $0

War das erste mal das ich jemals Kings preflop gefoldet hab...
1. Frage: Gibt es irgendwo im Internet ne Seite, wo ich sehen kann was Villan hatte?

2. Frage: Foldet sonst noch wer die Hand in dem Spot? Man bedenke, dass das Zoom ist...finde best case hat Villan die gleiche Hand.
03-19-2012 12:20 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
1. Nein
2. Nein!!! Extrem schlechtes Play von dir. Gilt wieder das gleiche wie bei der letzten Hand: Du kannst unmöglich raise/fold spielen. Du könntest seine 3bet flatten, aber da du OOP bist, einfach 4bet/shippen. Also bis zu deinem Fold wars ne Nice Hand.

Kings darf man nur folden, wenn du ein paar Hundert Hände von nem Villain hast und weisst, dass er preflop nur mit Aces broke geht. So ne Statistik wirst du aber nie haben, da kein Villain Reg ist, der so spielt. Darum gilt im CG: Immer going broke mit Kings.

Noch zu deiner Bemerkung wegen Zoom: Habs nie gespielt, aber so wie ich das verstehe ist es das Gleiche wie Rushpoker auf FT. Dort galt es als sexy, light zu raisen preflop, weil viele Villains extrem tight gespielt haben. Gehe zwar nicht davon aus, dass ein NL2-Donk dieses Spielverständnis hat, aber soll einfach als Input für weitere Zoom-Sessions gelten.
03-19-2012 12:56 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
1. Wäre mir auch nichts bekannt.

2. Du kannst hier nie nie nie folden.

Bis wie hoch wird jetzt Zoompoker angeboten? Habe gehört es soll zuerst nur NL2 geben...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-19-2012 09:07 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Diese Hand hat sich bei Zoom abgespielt. Ich lösch das immer jeweils raus, weil sonst der Converter spackt. Es gibt z.Z. nur höchtens nl10 und plo10 (6max), ich denke die werdens dann nach und nach ausweiten (Tilt hatte damals 2/4)

zu 1. Es scheint wohl nur Seiten zu geben, die die gezeigten Hände tracken...

2- In den ca. 10k Hände Zoom die ich bisher gespielt hab, kam dieser Spot so ca. 5-6 mal und VIllan hatte nach 5-bet pre IMMER Aces. Also ich würde im normalen Ringgame auch nie Kings folden, aber ich denke mittlerweile ist es in Zoom was anderes. Die Villanranges sind extrem tight pre (vor allem 9max) und vor allem nach crazy action.

Ich sag ned, dass ihr unbedingt unrecht habt, aber ich bin nicht überzeugt, weil imo kennt ihr Zoom nicht.
03-19-2012 10:30 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Ou Mist ist ja Fullring... Dachte iwie ist 6-max...

Naja wenn du aus UTG raist und er das gleiche aus UTG+1 oder so macht, hast du wahrscheinlich schon oft recht, dass er Aces hat. Aber mit diesen Position und da er unknown ist, folde ich das Pre einfach NIE.

Bin mir gerade am überlegen, ob es sinnvoll wäre von Ongame zu Stars zu wechseln, da ich so viel mehr Volume erreichen würde und man die Villains, da extrem tight, sicher suuuuper exploiten kann. 100% Buttonraise und so...

Weiss jemand ob HM die Hände tracken kann bei Zoompoker?

Und ich kenne dieses Spiel btw. Habe oft Rushpoker bei Tilt gespielt.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-19-2012 12:29 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
bin überrascht über eure argumentationen.
intressant auch, dass nie über die stacksize von 180bbs diskutiert wurde.

FEQ seh ich bei nem push keine, somit müssen wir uns überlegen, ob V..
a) die deepness bewusst ist
b) wie die 6b-calling-range des average rush/zoom-spieler auf nl10 ist.

punkt a) kann nur klitschko beantworten, in dem er nach seinen screen googlet wie solid er ist.
punkt b) kann ich nicht beantworten (spiele kopfschach, kein poker). kA ob der average rush/zoom-spieler AK/QQ 4b-call oder 5b/6b-call spielt (180bb!).

vermutlich wird man nicht drumherumkommen, das ganze mal schön sauber auszurechnen (wie oft muss seine range aus QQ+/AK bestehen, damits vs eine range von kk+ BE wird).

summa summarum find ichs einiges closer als oben behauptet wird.

>> raise.ch 2 become a better player <<
03-19-2012 01:13 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
So, hab versucht das irgendwie zu rechnen. Mache das zum 1. Mal also bear with me Big Grin

Müsste bei Ship noch 15,32 bezahlen um 35,74 zu gewinnen, also pot odds:
15,32/35,74= 42,87%

Bei Range von
QQ+, AK habe ich: 53,96%

QQ+: 49,61%

KK+: 33,91%

richtig?
03-19-2012 01:46 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
Lol hatte mich zuerst "verrechnet" (dachte es wäre NL15) und dachte es sind etwa 110 BBs.

Aber auch mit 180BB:

Beim Average Zoom NL10-Spieler erachte ich so die folgende Range als die realistischste:

KK+ und AK (QQ flatten hier imho einige doch öfters als zu 5-Betten)
Dagegen hast du 47.3%. Und dann darfst du einfach nicht folden. Stimmt das, dass wir 42,87% brauchen?

Wenn er halt wirklich nur KK+ shippt ist es halt ein fold. Es gibt sicher einige/mehrere/viele die hier nur noch KK+ shippen. Aber es gibt imho auch noch die die hier all day long mit QQ broke gehen, weil sie mal bei Harrington gelesen haben, dass man mit QQ+ IMMER reraisen soll. Von daher müsste man gegen unknown wohl callen imho.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-19-2012 02:53 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
@ klitschko:
joa, stimmt soweit.

weiter kannst du nun berechnen, wie oft er in seiner range AK/QQ haben muss, damit es BE wird.

ich hab mal mit vereinfachten werten gerechnet (15/35 und mit 30% vs KK+ und 50% vs QQ+/AK) und bin zum entschluss gekommen, dass in mind. 54% der fälle AK und/oder QQ in seiner range haben muss (angaben ohne gewähr).
ich denke einfach nicht, dass 50% der spieler mit AK/QQ für 180bb broke gehen.

>> raise.ch 2 become a better player <<
03-19-2012 03:48 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL10 Zoom KK facing 5-bet. Easy fold?
klitschko schrieb:2- In den ca. 10k Hände Zoom die ich bisher gespielt hab, kam dieser Spot so ca. 5-6 mal und VIllan hatte nach 5-bet pre IMMER Aces. Also ich würde im normalen Ringgame auch nie Kings folden, aber ich denke mittlerweile ist es in Zoom was anderes. Die Villanranges sind extrem tight pre (vor allem 9max) und vor allem nach crazy action.

Wenn diese zahlen stimmen und die beispiele wirklich akkruat deine situation wiederspiegeln ist es ein easy fold

ich würd alle all in situationen in diesen 10k händen mit mehr als 100BB analysieren... (wichtig: deine rausrechnen)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-19-2012 04:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel