Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 QQ again
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
NL50 QQ again
So mittlerweile habs auch ich noch geschafft auf NL50 aufzusteigen.

Die Quuens bereiten auf dem neuen Limit Ärger.

On Game No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($63.12)
Button ($83.26)
SB ($51.27)
BB ($49.95)
Hero (UTG) ($49.46)

Preflop: Hero is UTG with :qh, :qd
Hero bets $1.50, 1 fold, Button raises $4.50, 1 fold, BB calls $4, Hero calls $3

Flop: ($13.75) :js, :6c, :9d (3 players)
BB bets $7, Hero raises $22.39, 1 fold, BB raises $38.45 (All-In), Hero calls $22.57 (All-In)

Button spielte 23/19 auf 168 Hände mit 7% 3-Bet
BB spielte 46/13 auf 82 Hände

Im Nachhinein sollte ich es wahrscheinlich pre unterbringen...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-21-2012 10:22 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL50 QQ again
ja, klarer 4bet/call pre
wie gespielt raise flop etwas weniger (17.95$ oder so) und call natürlich ship. (wenn btn nochmals drüber geht und BB called wärs dann ein fold)
03-21-2012 11:31 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL50 QQ again
Kannst es pre unterbringen. Hast zwar bestenfalls 40% gegen Button wenn er shipped (wobei vrmtl. nichtmal das) aber mit dem Dead Money im Pot und der Chance, dass spewy BB gegen euch AI ebenfalls called, passt das schon.
Wenn BB nicht dabei wäre, würde ich pre nur flatten und dann am flop c/ship. Finde die Line aus Balancing-Gründen nicer.
03-22-2012 12:41 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL50 QQ again
DeusDeorum schrieb:Hast zwar bestenfalls 40% gegen Button wenn er shipped (wobei vrmtl. nichtmal das)

sehr ich anders...
ist 5 handed, villain ist sehr wahrscheinlich aktiver reg und am button und es ist 100% standard das geld hier reinzubringen. wenn du QQ hier ned in 4bet/call range hast (auch ohne BB), haste ein ziemlich massives balancing problem (nur weil du das balancing aufbringst). wegen range: hero sollte hier gegen btn nen relativ breiten 4bet range haben (mit kleinem sizing) und villain sollte dementsprechend relativ light das geld reinbringen (inkl. einiger bluffs a la suited connectors und 99-JJ usw).
da OP in der HH hier nur flattet (obwohl BB flat es sogar noch zu ner EINIGES klareren 4bet pre machen), ist obiges zwar ned unbedingt gegeben, aber für die zukunft.... Smile

generell @ OP: gibt jeweils dein eigenes image an. du spielst nun nl50, es ist suuuuper wichtig darüber nachzudenken wie hero aus sicht von villain wirkt (sofern villain thinking reg ist). wenn hero 10/8 spielt ists was völlig anderes als wenn hero ne 30/27 spewbox ist. und da du 170 hände von villain hast, wird er auch 170 hände von dir haben... poste IMMER deine stats, wenn möglich noch allfällige history mit spezifischem villain, sonstige reads usw...
03-22-2012 04:42 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL50 QQ again
Ja war zwar gestern die erste Session auf NL50. Aber in diesen ersten 2'000 ist mir bereits aufgefallen, dass das Game um einiges aggressiver ist. In dem Spot hier hatte ich iwie noch Mühe umzudenken von den tieferen Limits, da dort ja meistens NUR for Value ge3bettet wird und man da im Schnitt mit QQ einfach sehr oft in Nuts rennt/ rennen würde wenn es rein geht. Da imho auf NL50 wirkl. (vorallem von den aktiven Regs) oft ge3bettet wird, habe ich gestern versucht zu adjusten und hatte etwa 4.2% 4-Bet nach 2K Händen? Ist das hier zu viel?
Bei 2-3 Spielern hatte ich das Gefühl, dass sie meine lighten 4-Bets durchschaut hatten und sogar 5bet-bluffshippten. Denke aber das ich nach kurzer Eingewöhnungszeit damit zurechtkommen werde.

Ich selbst hab sicher auch ein aggressives Image. War gestern aber eher Tight mit 23/18 unterwegs.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-22-2012 09:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50 QQ again
4% ist wohl etwa ok, maybe etwas im hohen rahmen (aber wenn 23/18 für dich tight ist, dann passt das schon Smile )
03-22-2012 05:01 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: NL50 QQ again
Mal noch ne Frage zu diesen 4% 4-Bet hatte ich dann aber auch nur etwa 5% 3-Bet, sprich nur unwesentlich mehr...

Ich hatte einfach das Gefühl, dass viele Spieler (resp. die aggroRegs) oft 3-Betten und gegen 3-Bets auch aggressiv backplayen. Gegen lightes 4-Betten konnten sie aber dann imho nicht wirkl. adjusten. Geht darum dieser 3-Bet Wert in Zusammenhang mit 4-Bet Wert in Ordnung?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-23-2012 09:49 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL50 QQ again
ich denke etwas höherer 3bet wert (6-8%) ist besser, aber hab auch lange nicht mehr Nl50 ernsthaft gespielt, kA wie avg player dort aktuell spielt.
03-23-2012 12:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel