Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl 10 AA line check
Verfasser Nachricht
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
nl 10 AA line check
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($10.15)
Hero (UTG) ($9.85)
MP ($10.56)
Button ($10)
SB ($4.46)

Preflop: Hero is UTG with A[Bild: club.gif], A[Bild: spade.gif]
Hero bets $0.40, 1 fold, Button calls $0.40, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.30) 7[Bild: spade.gif], 2[Bild: club.gif], Q[Bild: heart.gif] (3 players)
SB checks, Hero bets $0.80, Button calls $0.80, 1 fold

Turn: ($2.90) 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $2.07, Button calls $2.07

River: ($7.04) K[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $6.58 (All-In),


villain BU 17/12 193
Sb 37/21 21

hand pre: ist glaube ich standart
flop: hab ich extra ein bisschen weniger gebettet das sb auch noch callt oder pusht.
turn: hier bin ich nicht sicher über die size? denke mir ist ok da wir ja am river noch potsize left haben.
river: ship standart da commited oder?
03-21-2012 11:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: nl 10 AA line check
turn minim grösser, sonst easy
03-21-2012 11:29 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: nl 10 AA line check
Suckt irgendwie, da aufm river ein ziemlich dicker brocken seiner Range 2 Pair macht :? Du nimmst ja 2 Aces weg, d.h. AQ ist weniger wahrscheinlich. Ich meine callt er river ship noch mit QJ, QT auf K high board...?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 21.03.2012, 22:53 -- <br /><br />Du musst dich halt fragen von welchen Händen du noch value kriegst aufm river und schon istes nimmer so standart
03-21-2012 11:53 PM
zitieren
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Re: nl 10 AA line check
würdest du hier am river c/f ?
03-22-2012 12:07 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: nl 10 AA line check
Big Grin

im eifer des gefechts eher nicht, aaaber
wenn ich mir das jetzt so überlege ist c/f vielleicht sogar besser als ship, weil ich denke einfach nicht dass auf nl10 zwei mal auf super dry board gefloated wird um dann river mit air zu shippen...und er value bettet wohl kaum noch was, was du beatest imo.

-- Beitrag erweitert: 21.03.2012, 23:28 --

kommt wohl drauf an, wie oft du glaubst, dass er mit händen wie QJ, QT dein shipp callt, weil KK hat er nie. AQ callt er wohl, aber wie gesagt du nimmst 2 aces weg, also ist es weniger wahrscheinlich.
ergo es ist closer als man denkt, aber deswegen ist es auch egal, bzw. kein grosser fehler hier zu shippen
03-22-2012 12:43 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: nl 10 AA line check
Klitschko: Welcher dicke Brocken 2pair hands bitte? Gibt genau KQ, die er sinnvollerweise in seiner Range haben kann, wo deine Aussage zutrifft. Mach dir keine Gedanken wegen Value. Klar ist, dass er Value verschenkt, wenn er nicht shipped, denn Villain kann immer nen Grund finden zu callen.

Topic: Was Tron sagt, nh. Nur zu deiner Aussage wegen Flopsize: Der Gedanke wegen SB ist nicht ganz richtig. Der wird hier ohnehin selten als Bluff gegen zwei shoven. Und wenn, ist ihm auch die FEQ egal. Aber ich hätte ohnehin auch diese Size gewählt.
03-22-2012 12:47 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
Re: nl 10 AA line check
Was ich mit dicker Brocken SEINER RANGE meine ist, dass KQ wohl die wahrscheinlichste Hand ist, die er hat. Es gibt Hände in Villans Range, die er öfters hat, als andere, das ist immer so. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das nicht verstehst/ verstehen wirst. (no offence)
03-22-2012 12:56 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: nl 10 AA line check
kombos:
valuecombos: QJ (12x), QT (12x), AQ (6x) = total 30
no-value combos: KQ (9x), 22 (3x), 77 (3x), 33 (3x) = total 18
(hoffe mal hab richtig gezählt, bin müde und gerade halb verwirrt, hehe).

selbst wenns doppelt so wahrscheinlich ist dass villain spezifisch KQ hat anstatt spezifisch QJ oder spezifisch QT, hast du am river noch über 50% equity... und da du 7$ deadmoney hast brauchste bei nem ship effektiv nur 33% equity.
ich bin mit dir einig, dass KQ wahrscheinlicher ist als QJ oder QT, aber der unterschied ist ned wahnsinnig gross (KQ raised er einiges öfters am flop im vergleich zu QJ/QT, die er fast 100% flattet). obiges geht natürlich davon aus, dass villain alle kombos zu 100% am river called, was sicher ned der fall ist. aber für genaueres bräuchte man genauere reads, hero image usw... er wird sicher ned einfach immer Qx folden und alles bessere callen (natürlich foldet er nie besseres). und sofern du über 33% equity hast, ist ship > c/f
ich sag ned dass ship >>>>>>>>>>>>> c/f wäre, aber sofern du ned sehr genaue reads hast, ship ich hier 100%.
03-22-2012 04:35 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
Re: nl 10 AA line check
immerhin versteht tron mich Big Grin ja hast recht, ohne reads.
03-22-2012 02:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: nl 10 AA line check
Natürlich fühl ich mich beleidigt, aber wenn du meinen Post nicht verstehst, muss ich halt einfach deutlicher schreiben. Darum:
KQ ist nie ein dicker Brocken seiner Range (ich versteh unter dicker Brocken jedenfalls "einen Grossteil"). Denn er hat sicher weit mehr als neun möglicher Combos hier. Das ist NL10, er kann hier genauso gut mit AQ,QJ,QT, ev. auch JJ,TT,99,88 unterwegs sein bis zum River. Das sind dann deutlich mehr Combos, darum ist KQ kein dicker brocken seiner Range. Da du keine Ahnung hast, was er von seiner Value-Range am River shipped (wir gehen aber davon aus alles) und was er called oder behind checked, dass du beatest, ist es wesentlich profitabler, zu shippen. Hoffe, nun ist es klarer.
03-22-2012 03:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel