Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO25 Zoom Nuts on Flop
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop
klitschko schrieb:Ich muss weniger als 47% haben (38,05/80,35), um profitabel c/f zu spielen.

Du kannst doch die Nuts nicht einfach c/f - wenn du dies in Erwägung ziehst, dann folde bitte Preflop.

Ich würde hier 150BB deep check/callen. Dies aus verschiedenen Gründen. Um nicht überfahren zu werden, muss ich meine c/c-Range ausgewogen gestalten und ab und an auch die Nuts reinnehmen und hier haben wir einen sehr schönen Spot dazu imo. Tue ich dies nicht, dann wird es unheimlich schwierig auf lockdown-boards zu check/callen, da gute Spieler einfach barreln werden (evtl. auf diesen Levels nicht wichtig).

Zudem habe ich hier die Möglichkeit, diverse Hände auf dem Turn zu repräsentieren. Schau dir nur mal an was auf einem Diamond-Turn passiert, wenn der Gegner selbst nur die Strasse gefloppt hat. Auch bei Turns, die das Board pairen kann man evtl. einen Chop rausbluffen.
Sogar gegen einen geturnten Flush hat man Fold-Equity wenn man c/c, denn man repräsentiert nicht die Strasse, sondern den Nutflush wenn man den Turn c/r.

Kurzum: wenn man hier mit einem der beiden Gegner die Deep sind am Flop allin geht, dann liegt man sicher knapp hinten (bezüglich ihrer Range) - wenn man c/c, kann man von sehr aggressiven Gegnern auf dem Turn noch Action erhalten, die man sonst nicht hätte. Zudem repräsentiert man durch einen c/c eine andere Hand als diejenige, die man hält, dies bietet schöne Möglichkeiten auf Turn/River. Dies hat vor allem damit zu tun, dass wir Ad halten.

Du kannst es so sehen: gegen die Hände, welche auf dem Flop sowieso mit dir allin gegangen wären, hast du auf Turn/River quasi ein Freeroll um diverse Moves zu machen.

Natürlich wäre all das was ich gerade erwähnt habe noch viel ausgeprägter der Fall, wenn wir Position hätten.

DeusDeorum schrieb:wenn dich einer freerollen würde, hat er ja keinen Grund, dich hier zu raisen
Ich finde er hätte allen Grund zu raisen und das ist ein Fehler, den viele Spieler begehen (einfach nur callen, wenn man nuts + redraw hält). In den allermeisten Fällen ist es viel besser WIRKLICH zu freerollen - wenn man hier nuts + diamonds hat, dann sollte man z.B. unbedingt raisen, da man einen Riesenpott gewinnt, wenn Diamond ankommt. Wenn man nur called und Diamonds kommen an, dann verliert man die ganze Value des Freerollens wenn der Gegner, der die Strasse gefloppt hat, wegschmeisst.
05-01-2012 05:01 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-25-2012, 02:54 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - deatfish - 03-29-2012, 01:20 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-29-2012, 03:11 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 03-29-2012, 03:55 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-29-2012, 06:34 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 03-29-2012, 09:20 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - illadner - 05-01-2012 05:01 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 05-01-2012, 11:19 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - illadner - 05-02-2012, 09:35 AM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 05-02-2012, 10:04 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel