Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO25 Zoom Nuts on Flop
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop
Die obige Idee ist häufig auch anwendbar, wenn man einen klaren commiting-Raise erhält und die Stacksizes stimmen:

Hier könnte man z.B. den Flop mit 3$ anspielen (statt 4.06), ein Pot-Raise des Gegners wäre dann 13$.

Nun denken viele: ok er geht eh allin und ich habe die Nuts also rein damit. Dies ist bei spazzy Villains natürlich auch völlig ok so, d.h. wenn man weiss, dass er wirklich auf so einem Board mit Schrott allin geht (z.B. 9dtd6s7c für den Pseudostraightdraw mit Flushdraw), dann kann man dies natürlich machen (obwohl auch ein Spazztard hier wohl mindestens irgend ein FD + Gutter zum Chop hat und so nahe an 40% Equity ranreicht).

Gegen tighte Spieler wäre es aber besser den Raise nur zu callen (Pot wäre 30$ und du hättest 25$ behind). Dann könntest du auf any Turn fast eine potsize Bet machen. Wenn sich z.B. das Board paired und du setzt am Turn 25$ into 30$, dann wirds für ihn schwierig, weil du durchaus ein FH repräsentieren kannst. Wenn ein Diamond kommt und er hatte nur die Str8 ebenfalls.

Was viele Spieler davon abhält ist folgendes: angenommen das Board paired sich und man stellt auf dem Turn rein und der Gegner instacalled mit einem Fullhouse (z.B. KKxx mit Diamonds). Dann denken viele Spieler intuitiv, dass sie den Flop hätten reinstellen sollen, da sie so 25$ (ein ganzes Buyin) mit 0% equity verdonkt haben und auf dem Flop hatten sie noch Equity. Aber das ist quatsch bzw. irrelevant, denn hätten sie auf dem Flop reingestellt, dann hätte der Gegner eh gecalled und das Resultat wäre dasselbe gewesen. Das meinte ich mit dem Ausdruck "Freeroll um Moves zu machen" - gegen den Teil der Range des Gegners, der aus Monstern besteht, spielt es im Prinzip keine Rolle wie man spielt, aber gegen den Teil der Range des Gegners, der ähnlich aussieht wie unsere Hand, kann man ihn evtl. auf dem Turn zu Fehlern zwingen.

Ich hoffe man versteht mich hier richtig. Ich plädiere nicht dafür, die Nuts ständig zu slowplayen etc. Ich sage nur, dass es durchaus Spots gibt, in welchen dies sehr viel Sinn macht und imo ist dies ein Spot gegen viele (vor allem tighte) Gegner.

Die Tatsache, dass wir Ad haben ist nicht nur bezüglich dry Ace Bluff wichtig (der evtl. hier wirklich keine sehr grosse Rolle spielt), sondern auch weil dadurch die Wahrsch. dass der Gegner Diamonds hat etwas kleiner ist. Ad nimmt sicher mehr Flushdraws aus der Range des Gegners als z.B. Jd. Dies macht den Shove auf dem Turn, wenn Diamonds kommen etwas profitabler (einen Flush wird er natürlich in diesem Szenario nie mehr folden, aber evtl. im Szenario meines ersten Postes schon).
05-02-2012 09:35 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-25-2012, 02:54 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - deatfish - 03-29-2012, 01:20 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-29-2012, 03:11 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 03-29-2012, 03:55 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 03-29-2012, 06:34 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 03-29-2012, 09:20 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - illadner - 05-01-2012, 05:01 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - klitschko - 05-01-2012, 11:19 PM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - illadner - 05-02-2012 09:35 AM
Re: PLO25 Zoom Nuts on Flop - DeusDeorum - 05-02-2012, 10:04 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel