Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hyper Turbo SnG's
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Hyper Turbo SnG's
Hallo Miteinander,

habe seit kurzem angefangen die hyperturbos zu grinden und wollte mal fragen, ob jemand hier bereits erfahrungen gesammelt hat oder gute tipps zum weitergeben kennt.

ich bin seit 2 Monaten am grinden (Stars).

1000 6max. 1.5$ (um in die materie reinzukommen)
300 6max. 3.5$
150 9max 7$ (da werd ich mich nun vermehrt damit auseinandersetzen)

meine erkenntnisse/gedanken

generelles play

in der anfangsphase sollte man nur JJ+ und AQo+ callen und auch nach nem raise nur solche hände spielen, da die FEQ nicht wirklich vorhanden ist. grundsätzlich sollte man sein spiel auf preflop konzentrieren und nicht bluffen. es gilt zu bemerken, dass man nicht cl sein muss um noch was zu reissen. es ist durchaus sinnvoll abzuwarten und unter umständen sich auch runterzublinden bis ca. 2-3bb, da bereits von start ante's verlangt werden.
in der bubblephase sollte man nicht allzu aggro sein, da man gut einen call mit Ahigh kassiert.
heads up play ist imo standard.

disziplin

diese ist imo das wichtigste beim hypern. klar sollte man das icm beherrschen und auch etwas von der dynamik am tisch verstehen, aber ohne disziplin verballert man seine dollars lieber in ner disco. ein downswing von ca. 20bi's ist standard und muss einfach überspielt werden. der upswing lässt dann grundsätzlich auch nicht lange auf sich warten. hier ist es imo wichtig seinem spiel zu vertrauen und die beats zu schlucken. wichtig finde ich auch noch zu erwähnen, dass wenn man nicht die zeit hat um ca. 10k sng's / jahr zu spielen sollte man lieber gar nicht anfangen.

BRM

ich denke das brm gehört grundsätzlich zu jedem trnyformat dazu, hier würd ich sagen dass 50-75 bi's genügen. in der anfangsphase habe ich bei den 1.5$ hypers auch mehr gehabt aber hatte in den 1k games jetzt nie nen downswing von über 30bi's. ich denke da muss sch jeder selbst spüren.

ROI

der ROI wird grundsätzlich nicht über 10% kommen. und um die 10% zu generieren, braucht es imo ein sehr gutes hu play. (daran muss ich noch extrem arbeiten)

wäre froh um inputs oder verbesserungen
04-05-2012 11:52 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Hyper Turbo SnG's
die frage ist eigentlich noch, welche hyper's du spielst.

es gibt solche mit 3000 und 500 startstack.
04-12-2012 02:43 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: Hyper Turbo SnG's
ich glaub er meint die mit 500 startstack.

Ich spiele nur die 6max und singletable lieber 15er als 4 3.5er. Finde man kann sich auf 2 M runter blinden lassen bevor man in panik mode kommt. Der Bubble ist sehr tricky zum spielen, heads-up in der regel einfacher, weils meistens nur push/shove ist und dafür gibt es tabellen, woran man sich eigentlich ganz gut orientieren kann.

Denke aber dass ein roi >5% ziemlich unmöglich ist und dass die dinger langfristig ziemlich langweilig werden, wenn man die en masse grindet.
04-12-2012 04:08 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Hyper Turbo SnG's
Ich meine die 500er stacks.

noch um die langeweile anzusprechen, ist halt arbeit, und nicht zum spass gedacht wenn man die massgrindet. versuche mir dadurch ne anständige BR aufzubauen um die grösseren trnys ohne BR risk grinden zu können.

is ja eigentlich das gleiche wie wenn man CG spielt... ist auch arbeit (langweilig) mit der zeit.

@bigfrog

hab mal munkeln gehört, du seist ein kleiner tableninja spezialist. kannst du mir mal ein paar tipps zum massgrinden geben?
04-13-2012 01:42 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: Hyper Turbo SnG's
Die Dinger kann man nicht wirklich als Arbeit bezeichnen oder? Ich meine selbst wenn du deine 50k Sngs im Jahr schaffst (50k/350 = 143, nur so zur Info) Hast vielleicht 5% roi (das weisst du nicht mal sicher) 50k * 7 * 0.05 = 17,5k. Ergo, wenn du wirklich arbeiten willst, um den Buy-in für die grösseren Tournies zu finanzieren bist du bei McDonnalds besser aufgehoben.
04-14-2012 11:29 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Hyper Turbo SnG's
deine ausführungen sind unglaublich allgemein. eine aussagen wie: "in der anfangsphase sollte man nur JJ+ und AQo+ callen und auch nach nem raise nur solche hände spielen." stimmt nur teilweise. wie immer it depends ;-). in welchem konkreten bereich suchst du inputs oder verbesserungen?
04-21-2012 03:32 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #7
Re: Hyper Turbo SnG's
meine angaben sind daher so allgemein, da es imo wichtig ist sein spiel nicht zu adjusten. man han nämlich kaum reads und sollte diese auch nur dann benutzen wenn es darum geht ob einer reg ist oder nicht. alles andere kann von mir aus gesehen vernachlässigt werden, da die werte sehr wenig aussagekraft haben.

wie gesagt das sind meine thoughts und ich kann sie weder belegen noch wiederlegen, darum habe ich diesen thread aufgemacht um mit gleichgesinnten darüber zu philosophieren.

ich werde mich nicht auf den 7$ niederlassen, da wie es klitschko ausgerechnet hat ich sonst lieber im MC pommes schnitzen gehe. mein ziel ist es die satelites zu spielen (hyperturbo versteht sich), da ich darin sehr viel edge gegenüber gelegenheitsspielern sehe.
um jedoch das spiel einigermassen in den griff zu bekommen will ich einwenig massgrinden damit ich automatismen aufbaue.
04-26-2012 12:05 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Hyper Turbo SnG's
Auf 2+2 wirst du viel Material dazu finden. Unter PG&C (Poker Goals & Challenges) haben einige der topgrinder eigene threads wo du sicher viel Infos findest (suche z.B. mal nach jdawg91), sonst halt in der entsprechenden strategy section

Was sicher dazu zu sagen ist, ist dass Spieler die in den höheren Stakes (30$&100$) einen +ROI bzw. in den 100 so 0-1% ROI longterm erreichen verdammt viel Arbeit reinstecken und sich stundenlang mit nash, icm & pokerstove beschäftigen. Sehe in MTTs, insoweit du genug Zeit dafür hast, definitiv mehr dead money/edge als in den hypers. Weiss halt nicht ob hypers besser passen für deine schedule, habe den thread nur überflogen

"poker is like making love - position is everything"
04-26-2012 09:29 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
Re: Hyper Turbo SnG's
Danke für deine Info, LRG

ich werde mich da mal schlau machen Wink
04-27-2012 09:39 AM
zitieren
cantwinX Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #10
Re: Hyper Turbo SnG's
Hyper turbos sind sehr Komplex man muss seine PushingRange und Calling an jeden Gegner anpassen.Sehr gutes ICM Wissen haben .Auf das Future Game eingehen auf Kollisonwahrscheinlichkeiten.Und nur durch Reads kann man seine Range anpassen da ist nix mit langweilig runter grinden.Für die Arbeit lohnen andre Spielarten mehr.Nur wenn vll Supernova grinden will wären sie Sinnvoll.
08-21-2012 06:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel