Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
Party Poker No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hallo Leute. Hab seit meinem Thread 5 Wochen nicht eine einzige Hand gespielt, möchte nun aber wieder ca. 10h in der Woche spielen, da mehr einfach nicht drinliegen. Was haltet ihr von dieser Hand?

Villain ist ein Reg. Leider habe ich von ihm nur 60 Hände. Habe mir aber während der Session folgende Note gemacht "3betbluffed uf K36 als PFR". Die Hand spielte er gegen mich. Villain ist somit tendenziell eher aggro :lol:

Zur Hand:

Die 3bet geht sicherlich in Ordnung, natürlich fold ich hier auch ab und zu. Da ich nur so wenige Hände von villain habe, kann ich leider keine fold to 3bet, call 3bet, or 4bet stats liefern..

Flop:
easy cbet, nun wird die Hand spannend. Was soll ich nach seinem raise machen?

A) Folden? Wahrscheinlich die beste Variante
B) Shippen? eher nein, kann aber nicht einschätzen wieviel Foldequity ich hier habe... Glaub eher wenig, da ich persönlich hier nicht sehr oft raise/folden würde aus Sicht villains. bräuchte 40% wenn villain immer callen würde... Ich glaub villain wird mich hier ca. 3 von 4mal (wenn nicht mehr) callen und somit wäre ship nicht profitabel
C) Call den minraise und fold turn? Hab im play diese Variante gewählt. Finde Variante A aber sinnvoller, da ich nicht 8 Clearouts habe...

Was meint ihr zum Flop? Shippt ihr falls flop rainbow ist? oder auch nur flat?

Man sollte berücksichtigen, dass ich eben gegen diesen villain vor 30 Händen auf K36o auf seine 3bet rübergeshippt bin. So wird er tendenziell eher weniger bluffen (oder auch nicht)

Turn:
Turn habe ich beabsichtigt zu c/f

River:
Blufft ihr den River hier? Wenn ja, Sizing in Ordnung? Ich muss in 35 % der Fälle gut sein... Der Check am Turn sah für mich aus, als hätte villain ein draw am turn und somit entschloss ich mich den River zu bluffen um allfällige Flushdraws aus der Hand zu kriegen


CO ($235.55)
BB ($306.55)
Hero (SB) ($484.77)
Button ($78.15)
MP ($205.25)
UTG ($200)

Preflop: Hero is SB with 4[Bild: heart.gif], 3[Bild: heart.gif]
2 folds, CO bets $6, 1 fold, Hero raises $19, 1 fold, CO calls $14

Flop: ($42) 7[Bild: spade.gif], 2[Bild: spade.gif], 5[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $22, CO raises $45, Hero calls $23

Turn: ($132) 9[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($132) Q[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $72, CO calls $72

Total pot: $276

Danke für die Kommentare
04-09-2012 02:19 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
Ich shippe Flop. Board eignet sich sehr gut für Villain um zu bluffraisen IMO, daher ist deine FEQ wohl grösser. Wegen den 8 Outs: Naja, wenn die nicht clean sind, hast du meistens dafür noch sechs andere, da er dann halt nen FD mit Overs hält.
As played geb ich die Hand am River auf. Du reppst gar nix in meinen Augen, ausser ab und an mal AQ.
04-09-2012 03:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
bin kein grosser fan von 3bet pre gegen aggro villain von dem du keine sinnvollen stats hast (ausser dass er aggro und wohl eher loose ist).
flop flat ich. finds aufgrund von minraise profitabel. 23$ in immediate 132$ pot.
bzgl. flop ship: denke ned dass es profitabel ist. sehe es ähnlich, dass er ned wahnsinnig oft folden wird und der FD suckt ziemlich bzgl. deiner equity. bin zu faul um ganzen range einzugeben, aber vs FD mit 2 overs haste 27%; vs 78 haste 31%; vs 2 reine overse haste 46% (wobei er das natürlich foldet).

river find ich klaren c/f. wenn villain bluffen wird, wird er sehr oft turn betten. entweder hat er nun SD value aufgepickt auf turn oder hatte es von beginn an und wollte einfach light broke gehen (eben mit 78s oder 66 oder so was) und macht nun pot control auf turn.

disclaimer: hab schon laaaaaaange kein nl200 mehr gespielt Smile
04-09-2012 04:33 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #4
Re: NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
DeusDeorum schrieb:Ich shippe Flop. Board eignet sich sehr gut für Villain um zu bluffraisen IMO, daher ist deine FEQ wohl grösser. .

IMO eignet sich dieser Flop sehr gut zum Bluffraisen, ja, aber nicht so dolle Big Grin in 3betpots, da du hier automatisch looser broke gehst...Er wird hier wohl auch ziemlich oft mit ner 7x, 88 etc. broke gehen.

Zitat: As played geb ich die Hand am River auf. Du reppst gar nix in meinen Augen, ausser ab und an mal AQ.

In der Tat hab ich die Hand am river missplayed... Wenn ich so drüber nachdenke, rep ich hier genau 43s...Also wärs wirklich ein easy c/f gewesen. Aufgrund der Action am turn gibt es nur die Variante c/f am river (falls ich nicht hitte). Da ich sämtliche Flushdraws und madehands am flop geshippt hätte...

Mein Fehler war eindeutig, dass Riveraction absolut nicht zu Turnaction passt und dass ich seine turnaction missreaded habe. Falls Flopaction nur cbet/call gewesen wäre und turn check/check, fänd ich den bluff am river nicht schlecht... War es leider nicht :roll:


tron schrieb:bin kein grosser fan von 3bet pre gegen aggro villain von dem du keine sinnvollen stats hast (ausser dass er aggro und wohl eher loose ist).

Ja irgendwann muss ich ja defenden Big Grin Oder wie machst du das? Der Standard-Reg, wird heutzutage wohl eher aggro und loose sein...

Danke für die Rückmeldungen euch beiden
04-14-2012 07:30 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL200: 3betpot Flopaction nach Cbet raise/ Riverbluff
mein 3bet range im SB ist vielleicht 10% oder so (zu faul ums nachzukucken) und sehe keinen grund 43s irgendwann in diese 10% zu nehmen, ausser ich hab seeeeeehr solide reads / gründe / history.
04-14-2012 02:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel