Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stradle Frage
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
Stradle Frage
Hey Jungs

Hab mal ne Frage.

Wir haben seit langem endlich wieder mal ein HG gespielt. Und natürlich wurde da fleissig gestradelt.
Nun die Frage: Wie weit kann der Stradle gehen?
Weil nachdem der Button gestradelt hat, wollte der Smallblind nochmals drüber stradeln, einige am Tisch meinten das gehe nicht.
Gibt es da eine fixe Regel, oder wie macht ihr das bei euen Homegames?
05-02-2012 12:50 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Stradle Frage
Wir erlauben grundsätzlich nur einen Straddle, und auch nur von UTG.
Also auch keinen Mississippi Straddle.
05-02-2012 09:54 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Stradle Frage
Fixe Regeln gibts nicht. Generell ist es aber so, dass sich der Button nicht auch noch Preflop die letzte Entscheidung erkaufen kann. Daher machen wir es meistens bis zum CO, wird aber überall unterschiedlich gehandhabt.
05-02-2012 10:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Stradle Frage
yep, so generell müsst ihr das einfach selber abmachen. die 2 häufigsten varianten sind:
a) nur 1 straddle UTG
b) beliebig viele restraddles möglich, aber maximal bis CO

aber eben, das müsst ihr selber abmachen und am ende könnt ihr abmachen was ihr wollt. aber wenn alle leute ned einverstanden sind, ists wohl sinnvoll eine der oben erwähnten varianten zu wählen (oder einfach gar keine straddles)
05-02-2012 10:35 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Stradle Frage
Btw: Straddeln ist IMMER unprofitabel Wink
05-02-2012 10:47 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: Stradle Frage
"In Russia we have very liberal rules for straddeling: any amount from any position!" 8-)

Tony G
05-02-2012 12:40 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Stradle Frage
in vegas war ich oft an tischen, wo mit einem button straddle gespielt wurde. der button konnte als erstes ansagen, ob er straddlen wolle oder nicht, allerdings nicht zu 2xBB sondern 10xBB. d.h. bei blinds 1/2 war der button straddle 20.-. machte er dies, waren neu quasi der SB UTG und der BB UTG +1. verzichtete er auf seine option, konnte der "reguläre" utg noch normal straddlen (2BB d.h. 4.-). wenn ich mich nicht irre, nannten die das misssissippi straddle.
05-04-2012 09:33 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: Stradle Frage
suschisi schrieb:wenn ich mich nicht irre, nannten die das misssissippi straddle.

Genau.

Poker Terms schrieb:Mississippi Straddle

A form of the Straddle, but instead of being placed from "under the gun," as with a typical straddle, a Mississippi Straddle may be made from any position at the table.
05-04-2012 10:04 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
Re: Stradle Frage
Vollständigkeitshalber:

Sleeper Straddle:

"A typical straddle is made from UTG (or you may see the "Mississippi" variant too), whereas a "sleeper straddle" is usually placed in middle or late position (rarely allowed on the button), and only becomes "live" when the action is folded to the player who places the blind wager.

E.g.
A player in middle position (mp) places a bet of double the blind. If the action is folded to the player, the bet he placed acts like a regular straddle and becomes "live." If, on the other hand, a player in early position calls or makes a bet, the sleeper straddle becomes nullified and the bet may be taken back, or serve as a regular minimum raise with no "option."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://pokerterms.com/sleeper.html">http://pokerterms.com/sleeper.html</a><!-- m -->

-- Beitrag erweitert: 04.05.2012, 19:24 --

Und noch eine Frage meinerseits:

Wie ist es denn genau, müssen immer alle am Tisch einverstanden sein, wenn ich irgend ein Straddle machen will. Ich habe gehört, dass wenn nur einer nicht einverstanden ist, spielt es keine Rolle, weil wenn alle anderen einverstanden sind, könnte man sich theoretisch an einem anderen Tisch setzten ohne den Nit. Mir ist schon klar, dass man die Regeln unter sich ausmachen kann wie man will, aber gibt es nicht allgemein eine Art Codex, was toleriert wird, auch wenns den anderen nicht passt?
05-04-2012 08:25 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Stradle Frage
klitschko schrieb:Und noch eine Frage meinerseits:

Wie ist es denn genau, müssen immer alle am Tisch einverstanden sein, wenn ich irgend ein Straddle machen will. Ich habe gehört, dass wenn nur einer nicht einverstanden ist, spielt es keine Rolle, weil wenn alle anderen einverstanden sind, könnte man sich theoretisch an einem anderen Tisch setzten ohne den Nit. Mir ist schon klar, dass man die Regeln unter sich ausmachen kann wie man will, aber gibt es nicht allgemein eine Art Codex, was toleriert wird, auch wenns den anderen nicht passt?
wenn straddles erlaubt sind, sind sie erlaubt (vergleichbar mit einem raise: müssen ja auch nicht alle einverstanden sein, wenn du auf 10bb raised).

es ist allerdings so, dass zuerst die blinds gesetzt werden müssen und nachher darf der straddler straddlen. ansonsten kann es zu situationen kommen, bei dem der BB auf "pause" geht, wenn er merkt, dass der straddler straddler will... sobald die blinds gesetzt sind, dürfen diese dann nicht mehr zurückgezogen werden.
05-10-2012 03:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel