Passwort vergessen?   -   Registrieren

Krankenkasse
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Krankenkasse
Hallo Ihr!

Ich denke sowas gehört auch in Bereich Finance!

Nun folgendes, ich arbeite bei einer Krankenkasse. Vielen Leute tun sich ja damit schwer, was es alles gibt, welche Franchise soll man nehmen etc.

Ich kann mir vorstellen, dass 80% von euch da super Bescheid wissen etc. Falls trotzdem jemand interessiert ist, biete ich demjenigen gerne an mit Ihm die Police anzuschauen und das ganze Franchisen zeugs (Ersparnis vs Risiko) zu erklären etc.

-> ganz unabhängig wo jemand versichert ist! Ich bin nämloch überzeugt, dass die Versicherung wo man ist eher 2. rangig ist. Viel wichtiger ist, dass man einen Brater hat, der einem optimal versichert.

Würde mich freuen wenn ich dem einen oder anderen damit helfen könnte!

Am besten schreibt Ihr mir bei interesse eine PN!

Gruss

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
05-09-2012 01:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Krankenkasse
folgendes problem: ich will eine privatversicherung abschliessen, hauptsächlich mit dem grund dass ich freie ärztewahl hab und einzelzimmer im krankenhaus etc.

für die ganzen sonstigen zusatzleistungen will ich aber nicht bezahlen... sprich alternative medizin, reha etc. etc.

Wenn ich die private behandlung genau so kriegen kann, wenn ich dann einfach geld auf den tisch lege, würde ich mich nicht versichern. Wenn ich aber an gewisse Leistungen nicht mal herankomme, selbst wenn ich bereit bin, sie privat zu zahlen, würde ich mich privat versichern für krankenhausaufenthalte. Ist es effektiv der Fall, dass ich an gewisse leistungen nicht rankomme wenn ich nicht privat versichert bin? Wenn ja wo schliesse ich eine möglichst auf mich passende private versicherung ab?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-09-2012 01:28 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
Re: Krankenkasse
Hay Pax.

Grundsätzlich solltest du keine Probleme haben das Spital und den Arzt den du willst zu bekommen, wenn du Bar zahlen kannst. Ich habe aber auch schon gehört, dass es gewissen Spitälern nicht reicht, wenn du 30K auf den Tisch legst, sondern dass Sie wollen, dass du auch entsprechend versichert bist.

Problematisch am selber zahlen ist halt, dass dein Risiko überhaupt nicht abschätzbar ist. Eine Bilddarmoperation privat selber zu bezahlen ist sicher unproblematisch, wenn du durch komplikationen dann aber nochmals 3 Tage im Spital liegen musst, dann viel Spass wenn die Rechnung kommt.

Leider kommst du nicht drum rum, mit ner Privatversicherung auch für Zusatzleistungen wie Kur, Rehabilitation oder Haushaltshilfen zu bezahlen.

Was wir haben ist beispielsweise eine flexible Spitalversicherung. Du bist allgemein versichert und zahlst so zwischen 20-30 Franken Prämie pro Monat. Die Versicherung hat aber eine Zusatzoption, dass du bei einem Spitaleintritt auch halbprivat gehen kannst, die halbprivaten Kosten dann aber zu 20% max 4000.- pro Kalenderjahr selber trägst. Bei privat 35% max 7000.-. Aber auch dort zahlst du für andere Zusatzleistungen mit. aber ganz ehrlich das sind dann villeicht 1-2 Franken im Monat. Möglicherweise bist du sogar irgendwann froh drum. Kurzgesagt, geben dir diese 20-30 Franken (je nach dem wie alt du bist) halt einfach die Sicherheit, dass es dich mit privat, nicht schlimmer als 7k trifft. Auch wenn du schlussentlich 4 Wochen für 50k im Spital warst.

Bist du aktuell privatversichert? Wenn du diesen Anspruch hast, kommst du nicht um eine entsprechende Versicherung herum. Und das ist auch nicht schlecht, da in einem solchen Fall das Risiko hoch ist. Bez selber zahlen fast keine Option ist.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden?

Eine entsprechende Versicherungsdeckung kann ich dir dann gerne offerieren etc.

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
05-09-2012 01:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Krankenkasse
ich bin halbprivat versichert, ich möchte aber eben wirklich das komplette gesundheitspakt haben, aber mich auf keinen fall überversichern... ich bin jung und gesund, und die chancen sind relativ klein, dass mir wirklich mal etwas passiert, plus hab ich per se keine Problem dann halt wirklich zu zahlen im Krankheitsfall, ich mein wenn mich nonplusultra versichere, dann kostet es mich auch extrem viel.

Meine Behauptung ist, dass ich wohl besser wegkomme, wenn ich quasi einfach mehr geld spare und dafür einen hohen selbstbehalt / gar keine versicherung zu haben, dafür das risiko, dass ich das ersparte dann halt für den krankheitsfall ausgeben muss... obv. emotional nicht, aber du ja weisst bin ich sehr mathematisch und EV mässig orientiert.

Kurz gesagt möchte ich die absolut beste Leistung zum billigsten Preis. Das Risiko ist mir relativ egal (obv. tuts dann ab 30k+ schon irgendwann weh, handkerum ist man dann einfach nur noch froh am leben zu sein wohl)

Tendentiell ist nicht versichern ja "günstiger" als versichern, speziell wenn man ein tiefes krankheitsrisiko hat. Aber ich habe angst dass ich komplett unversichert (= nur Grundversicherung) nicht die maximale Leistung bekäme, die ich kriegen würde mit einer billigen privatversicherung... Also ist "ein wenig versichern" vielleicht angenehmer als gar nicht versichern, wenn ich dann halb tot noch schnell 20k auftreiben muss oder sowas, damit ich den besten arzt krieg.


Also wie ich dich korrekt verstehe ist wohl der richtige weg für mich eine privatversicherung mit relativ hohem selbstbehalt... ich krieg alles was ich will, muss obv. mit viel "varianz" leben aber bin wohl nicht überversichert...

ein weiterer grund ist btw. das es je älter man wird, schwerer wird sich überhaupt privat zu versichern hab ich gehört... darum will ich es jetzt tun wenn ich jung und gesund bin Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-10-2012 06:19 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Krankenkasse
username, mich würde folgendes wundernehmen: ist man verpflichtet, die angaben, die man beim abschluss der zusatzverischerung gemacht hat periodisch zu aktualisieren und riskiert man leistungsausfälle, falls man es nicht tut? beispiele: man gibt an, nichtraucher zu sein und erkrankt an lungenkrebs. man gibt an rank und schlank zu sein, hat aber über die letzten jahre 10 kg zugenommen.
05-10-2012 07:01 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #6
Re: Krankenkasse
hey!

Kurz -> Nein

Wichtig ist nur, dass du beim Abschluss der Zusatzversicherungen die Wahrheit sagst. Es kann halt sein, dass man Dick wird nach der Heirat oder so :-) macht nix.

Sobald du was ändern willst (Deckung erhöhen) oder sogar die Versicherung wechseln, musst du die Angaben wieder machen.

So kann passieren, dass man dich vor 3 Jahren mit Handkuss genommen hat. Nun aber keine Erhöhung der Deckung mehr macht. Beispielsweise nach einem grösseren Eingriff.

Gruss

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
05-10-2012 10:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel