Passwort vergessen?   -   Registrieren

Middle Set - Call or Raise? (440er live)
Verfasser Nachricht
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Middle Set - Call or Raise? (440er live)
Hallo allerseits.

Habe vergangene Woche das Turnier im GC Luzern gespielt. An einer Hand hab ich etwas rumstudiert, würde mich interessieren, was ihr denkt.

UTG raist bei 100/200 auf 550, MP callt, SB callt, Hero im BB mit 77, Call.

Flop Q74ss. SB donkt 1500.

Call oder Raise? Was spricht für die beiden Varianten? Was spricht dagegen?

UTG ist solide, eher loose, hat etwa 30k. MP tight/passive, SB guter Spieler, aggro, etwa 40k. Hero etwa 20k.

Any feedback appreciated. Danke.

"Cards are war, in disguise of a sport."
06-25-2012 06:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
dein image?
06-25-2012 06:21 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
call, weil du IP bist. kannst dann turn betten sollte SB checken. denke das ist die max ev line.
06-25-2012 06:29 PM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
tron - tightes image, aber wenige showdowns

klitschko - agree vs sb, aber was spielt utg für eine rolle?

"Cards are war, in disguise of a sport."
06-25-2012 07:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
My 2 cents:
Call. Damit hast die Chance, dass noch am Flop irgendwer nen Move macht oder im Pot behältst, zudem betitelst du SB als aggro und gut, womit er auf dem Board wohl nur betten wird, wenn er irgendwas hat, was gut genug ist vs 3 und damit auch gut genug, um es am Turn zu barreln. Turn raise ich dann immer, sieht auch nicht so strong aus wie Flop und deine Hand ist IMO nicely decepted.

btw: Headsup würd ich hier auch raisen, aber machst du das, wirft UTG uU sogar Aces weg, als Extrembeispiel. Zudem würdest du im HU-Pot dem aggro Spieler zeigen, dass du dich nicht rumschubsen lässt und da du IP bist, kommt dir das irgendwann ev. zu Gute.
06-25-2012 09:28 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #6
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
callen und hoffen, dass utg mit aa, kk oder aq raist und du deinen stack reinshippen kannst..

ohne spade auf dem turn obv go broke und bei spade hängt es auch von der flopaction ab und wie du die spieler einschätzt etc wie du weiter spielen solltest.


btw: imho ist es immer sehr schwierig so eine hand isoliert zu betrachten, d.h. ohne dass man über die einzelnen spieler, die tischdynamik etc etwas weiss.. daher gilt, desto mehr informationen du über eine hand liefern kannst desto besser kann man sie beurteilen.
mit diesen knappen infos kann man den weiteren verlauf im falle x oder y nur ganz allgemein (und ungenau) beurteilen.
06-25-2012 09:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
ist close, aber raise flop.
utg range ist ned wahnsinnig stark von daher wird er zu selten raisen wenn du flattest. und da du 100bb hast und rest noch deeper ist geht das geld eh nur gegen stronge hände rein. ich machs hier 3.5k
flop raise ist auch ned super, aber insgesamt imho die leicht bessere variante. finds aber wirklich close und spielt keine riesenrolle denke ich.

@OP: bei so ner hand ist es wichtig, welche karte auf flop non-spade ist. bei Qx7s4s haste "viel" mehr kombohände die auf flop broke gehen als bei Qs7s4x...

@deus: turn raise sieht super stark aus, ist überhaupt ned decepted. angenommen die anderen folden auf flop, dann sind bei nem flopflat deinerseits 5.2k im pot. angenommen SB spielt turn 3.5k an und du hast 18k effective left. jeglicher raise hier wirkt extrem strong da du ziemlich 0 bluffs hast und dich selbst mit allfälligen draws commitet hast.
06-26-2012 05:19 PM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Middle Set - Call or Raise? (440er live)
@deus: agree mit tron, dachte eben auch, dass flop/call turn/raise stärker aussieht als direkt am flop zu raisen.

@yogi: Aber gehen meine Gegner wirklich broke? Nehmen wir an, ich flatte und UTG macht 5.1k oder so. Dann geht SB nur mit Monster broke (dann kann ich genauso gut flop raisen) und wenn SB foldet und ich nochmal für sagen wir 9.7k drüber gehe, dann geht auch UTG nur mit Monster broke. Daher habe ich auf 3.5k geraist. Outcome war leider meh. UTG und SB folden, UTG hatte angeblich AQ. Vielleicht hätte ich von UTG noch ein bisschen was gekriegt, wenn ich nur geflattet hätte, aber broke wäre er vermutlich auch mit AA, KK, AQ nicht gegangen. Dann lieber den Eindruck erwecken, ich könnte einen Draw haben. Aber dann hätte ich vermutlich grösser raisen sollen? Hab mir im Nachhinein auch überlegt, dass diese Line (Raise auf 3.5k) mit einem Draw ziemlich sexy sein könnte...

@tron: Danke für den Input mit den suited cards, darauf achte ich viel zu wenig.

Danke euch allen fürs Feedback, much appreciated!

"Cards are war, in disguise of a sport."
06-26-2012 06:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel