Passwort vergessen?   -   Registrieren

2. Lizenz für Holdemmannager
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
2. Lizenz für Holdemmannager
Als ich mir damals HM1 zugelegt habe, habe ich da gesehen, dass ich 2 Lizenzcodes bekommen habe für einen 2. PC.

Dazu nun eine Frage. Könnte ich den 2. Code, den ich nocht nicht benutzt habe meinem Kollegen geben und er könnte Holdemmanager ebenfalls benutzen?

Oder würden danach alle seine Hände in meine Datenbank importiert werden?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-02-2012 02:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
Ihr würdet mir der gleichen Datenbank spielen (was auch bedeutet, dass jeweils nur einer spielen kann).
07-02-2012 03:04 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
Thx für die Antwort

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-02-2012 03:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
zu 95% liegt deus falsch.
nutze eine lizenz auf notebook und eine auf PC und datenbanken sind (logischerweise) komplett unabhängig.
eventuell hat HM2 nen automatischen web-abgleich, aber weiss ich nichts davon und HM1 hat das zu 99% nicht. hab auch schon parallel auf notebook HM offen gehabt und laufen gehabt während ich auf PC spiele (jeweils als insta-backup wechsel option wenn ich in wichtigem tourney deep bin). solltest also auch parallel spielen können.

also als antwort: soviel ich weiss (und bin mir ziemlich sicher) kannst du es theoretisch problemlos deinem kollegen geben. (abgesehen davon dass das halt "illegal" ist). aber diese diskussion müssen wir ja nicht hier führen.
07-02-2012 05:14 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
Also wenn das geht, würde das extremes Leak der Entwicklet sein aber dann sorry für die Fehlinfo (habs nicht nachgeschaut, erschien mir zu klar). Da Tron so sicher ist: Probiers doch aus.
07-02-2012 05:39 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
Die Lizenz hat nichts mit der Datenbank zu tun, die ist ja frei konfigurier- und wechselbar. Und ein Leak der Entwickler ist es auch nicht, es ist eine faire Geste, dass man sowohl auf dem PC wie auch auf einem Zweitsystem (meist Laptop) HM ohne Mehrkosten nutzen kann.
-> tron hat obv recht ;-)
07-02-2012 10:27 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
DeusDeorum schrieb:Also wenn das geht, würde das extremes Leak der Entwicklet sein aber dann sorry für die Fehlinfo (habs nicht nachgeschaut, erschien mir zu klar). Da Tron so sicher ist: Probiers doch aus.

lol deus, ich finds ja nett von dir dass du mit deinen antworten helfen möchtest, aber manchmal würdest du lieber nichts sagen.
ein extremes leak der entwickler lol Smile

du darfst es einfach auf zwei geräten benutzen, ist ja kein leak wegen dem, wie nimi sagt einfach fair.

und btw. HEM2 hat wirklih eine synchronisierung der DB, man kann die letzen 100K hände afaik in eine cloud laden.
07-03-2012 12:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
Ostarr schrieb:und btw. HEM2 hat wirklih eine synchronisierung der DB, man kann die letzen 100K hände afaik in eine cloud laden.

da wir eh schon bisserl offtopic sind: afaik ist das nur für sync mit ipad/iphone (und sofern sie schon haben android) app (um unterwegs hände ankucken zu können) und NICHT für DB-sync zwischen mehreren PCs. jedenfalls hab ich das vor langer zeit so verstanden als sie feature vorgestellt haben. (und zu faul ums nachzukucken, aber kann mich natürlich jemand gerne korrigieren wenn er sich die mühe machen will es nachzukucken hehe)
07-03-2012 03:37 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
war jetzt auch zu faul zum es verifizieren, aber afaik funktioniert dies auch zwischen den DB's
auch bin ich mir sicher ob die ursprüngliche grenze von 100K händen noch stimmt.
07-04-2012 11:11 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #10
Re: 2. Lizenz für Holdemmannager
HM sync kostet 20$/Jahr zusätzlich und ist nichts anderes als ein Cloudspeicher, auf welchem die Datenbank synchronisiert wird. Dadurch kann man auf Laptop/Desktop dieselbe Datenbank nutzen und muss nicht selbst rumbasteln (ist jedoch nicht so eine Sache, dies selber, d.h. ohne die 20$/Jahr zu machen).

100K Grenze gibt es nicht, man kann es einfach 6 Monate gratis testen.
07-07-2012 12:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel