Passwort vergessen?   -   Registrieren

550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
folgende hand führte bei uns zur diskussion (hab die hand btw nicht selbst gespielt):
es sind 250/900 left, ab 90 itm. average stack liegt bei 40bbs.

villain: 55bb
hero: 28bb
CO: 40bb
BTN: 40bb
SB: 15bb
BB: 15bb

hero: Ah Js
3x folds, V openraises 3bb, hero ??
pot: 5.5bb

V ist der klassische italo spieler, mitte 30ig. pre eher auf der aktiveren seite.
co bis bb sind standard.
der average-campione-grinder ist pre sehr callfreudig, 3bettet tight, callt 3bets zu loose, 4b-blufft nie und pushes werden eher tight gecallt.

nun zu den pre-optionen:
fold scheint mir gegen den etwas zu nittig.

flatten find ich ok, da wir IP und gegen seine range ahead sind. am flop werden wir ein spr von 2-3 haben. wir können so auf vielen flops auf v cbet shippen, z.b. 9high und bekommen folds von händen die uns pre dominierten (AK, AQ). bei fold auf seine cbet haben wir immernoch 25bb stack, der uns spielraum lässt.
negativ find ich bei der line, wenn co oder btn behind callen

3b auf 5.5bbs find ich ebenfalls ok. wir übernehmen die initiative, jedoch ist die feq pre fast gleich null. v wird hier nie was schlechteres 4b-shippen, worauf wir auf ne 4b folden.
mit einer 3b vermeiden wir squeezes und overcalls von co oder btn.
problematisch seh ich hier die mühsame spr am flop. cbet/fold lässt uns noch ein stack von 17-19bbs left, der uns pre massiv einschränkt.

4te variante ist push, denn ich jedoch (trotz 3bb openraise) mit 28bb nicht gut finde.

whats your max value line?

>> raise.ch 2 become a better player <<
07-06-2012 11:37 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
Wenn villain postflop gerne durchballert und blufft würde ich wohl nur callen. Falls nichts spezielles, wohl 3betten.

Gründe haste ja selbst bereits genannt.
07-06-2012 12:49 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
Wenn Villain so tight 4bet shipped, aber loose raised und 3bet called, find ich 3bet eigentlich zwingend.
07-06-2012 12:53 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
ist 3bet auf 5.5bb nicht zu klein? würde so auf 7bb 3beten, wenn überhaupt. Finde eigentlich, dass man zu wenig deep ist dafür. Mit ship kannst du hier halt deinen stack um 20% erhöhen wenn alle folden. du sagst ja, dass pushes tight gecallt werden, ich würde wohl shippen, auch wenns retarded aussieht.
07-06-2012 05:01 PM
zitieren
iveyeyes Offline
Member

Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
3bet-fold 7.5BB, ship most flops
07-07-2012 11:59 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
DeusDeorum schrieb:Wenn Villain so tight 4bet shipped, aber loose raised und 3bet called, find ich 3bet eigentlich zwingend.
problem ist dass villain geschätzte 75% callt pre und relativ oft donken wird wenn er ein pair hittet und cb flatten wird usw...
mit irgendwie 24bb wärs ein superklarer ship pre, mit 30+bb find ich min3bet (fold auf 4bet) hier sehr nice (von mir aus auch 6bb, hehe). sehe keinen grund ums grösser zu machen. super mini 3bet gibt dir viel mehr spielraum postflop (kannst dann auch nur 1/4 pot cbetten usw)
mit grösserem stack easy 3bet für value und isolieren (und dann 3bet etwas grösser sizen)
und eben mit 25-30bb sucken alle varianten etwas

kannst ja mal bisschen rumrechnen bzgl. EV von ship (ignorier leute hinter dir nicht!), aber bin mir sehr sicher dass es profitabel ist. ICM kannste ignorieren im moment.

imho gefühlsmässig:
reship pre > flat pre > min3bet > fold > normal gesizte 3bet (wobei ich kA habe "wieviele pfeile" es zwischen den einzelnen varianten haben sollte)
07-08-2012 08:10 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
Re: 550er IPO campione: AJo pre w 28bbs
AJ finde ich als Hand zum reshippen ganz gut, da du von einer tighten Callingrange (z.B. 99-AA, AK, AQ) bzw von einer sehr starken Hand, die noch hinter dir kommen könnte ca. 20% wegblockst (z.B. blockst du von AA-99, AK,AQ) 14 der insgesamt 68 Kombinationen.

Allgemein ist es bei Ax Händen recht einfach, die benötigte Foldequity direkt am Tisch zu schätzen (wenn keine mögliche Caller hinter dir sind), da deine Equity wenn du gecalled wirst ziemlich robust ist (will heissen „unabhängig“ von seiner callingrange sehr oft um die 30%-33% herum liegt).

D.h. man riskiert in etwa einen Drittel des eigenen Stacks minus einem Drittel des zusätzlichen dead money also ca. 9BB um die 5.5BB zu holen. 9/14.5 ist etwas mehr als 9/15 = 6/10, d.h. du benötigst etwas mehr als 60% foldequity. Wenn er ca. 5-7% der Hände called, dann muss er also um 15%-20% PFR haben.

Da noch zwei Spieler hinter dir kommen, würde Handgelenk mal Pi schon so 10-15% draufschlagen, da du ja durchaus in 10% der Fälle von einem der beiden gecalled wirst.

Reship ist also wohl sicher +EV.

Denke dass tron da bezüglich den Stacksizes absolut spot on ist und dass die drei Optionen call, reship, 3bet recht nahe beieinander liegen – bei den beschriebenen Parametern finde ich aber wohl eine 3bet auf 6.x BB am Besten.
07-12-2012 10:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel