Passwort vergessen?   -   Registrieren

live 300er event AJo vs SB-ship 30left; 18itm
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
live 300er event AJo vs SB-ship 30left; 18itm
da ich nicht mehr viel pokere, fälllt es mir teilweise schwieriger, gewisse hände zu spielen in turnieren (zB KQ, AJ).

kurze informationen zum feld: relativ soft; teilweise wird gelimpt, oder geraised und 3 spieler callen...
alle am tisch eher auf der tighteren seite.

von insgesamt 165 waren noch 30 left. blinds 1.5k/3k + ante (evtl 300)
avg war 18bb.
18 personen sind iTM; payout: 670 bis 13'000

ich hatte zwischen 18 und 20bb und erhalte in MP1 (10handed; 3 spieler foldeten vor mir) AJo und raise auf 2.2bb

nun folden alle zum SB; dieser ist ein junger spieler. meine historie gegen ihn: ich hab mal geraised, er shippt (bin nicht mehr ganz sicher welche position wir hatten); ich folde. einmal raised er mein bb, ich ship, er fold.

nun geht er all in mit ca. 15bb
(bb folded).

gegen eine normale reship range, die ich geben würde, (da er FEQ hat) ists ein klarer call:
frage 1: ist meine annahme richtig, dass er A8o+, A5s+, 66+, KQs und evtl QJs reshippt oder ist dies zu loose? (ok QJs kann man evtl rausnehmen).

nun ists aber so, dass ich dennoch den eindruck hatte,dass er tighter shippt als diese range und war relativ unsicher. evtl AJ+, 88+, that's it. 2. frage: aber auch hier ist wohl ein call eher richtig oder wie seht ihr das?



3. (allgemeine) frage: ihr habt noch 7 BB; was ist die pushrange UTG?
4. (allgemeine) frage: ihr habt 18 BB; was tun mit ATo UTG an so einem tisch?

5. frage: es sind noch 21 übrig; im bb (7bb) bekomme ich KJo: ab welcher position sollte man callen, wenn einer shippt? ich tendiere zu hijack.


danke für wertvolle inputs (personen, die keine 300er turnier erfahrung haben, sollen nicht unbedingt antworten; zB nützt mir ein input von e-fish relativ wenig bis nichts).
07-15-2012 01:49 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: live 300er event AJo vs SB-ship 30left; 18itm
Ich spiele meistens 200er live.

1. Finde deine Pushrange zu gross für ein live tounier, würde die raggy aces rausnehmen.
folglich 2. ich folde das
3. 22+, AT+
4. fold
5. hmm, das hängt auch ein bisschen vom ave. stack und von der anzahl shorties. Ist tricky weils so close vorm bubble ist.
07-15-2012 04:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: live 300er event AJo vs SB-ship 30left; 18itm
1) kann dir ned sagen was er pushed. wenn es ein guter online kiddie ist ist sein push range grösser, aber das musst du selber einschätzen. A2s - A5s ist btw besser equity mässig als A6s und A7s gegen meisten ranges Smile
reship range müsste auch von anderen stacks am table abhängen (weil dein opening range anders sein sollte) und halt deinem image. in theorie wärs ein snap call, aber live sind die ranges extrem sehr suboptimal und reship ranges viel tighter usw... von daher wirst du am tisch selber das am besten einschätzen können.

2) vs AJ+,88+ hast du 33% equity und ist natürlich klarer fold

3) hängt vom tisch ab. folding equity kann massiv variieren (wichtigster faktor ist person im BB und dessen stacksize). grob find ich 22+,AT+ find ich zu tight im allgemeinen (KQ sicher rein, und suited connectors rein bis wohl TJs+, und einige suited aces noch), aber es hängt so davon ab wie oft du bei nem fold (und fold nachher in blinds) zu guten openpush spots kommst usw.
zudem spielt ante-sizing ne rolle.
nash equilibrium optimal push kannste <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemresources.net/hr/index.html">http://www.holdemresources.net/hr/index.html</a><!-- m --> ankucken.

4) fold, v.a. ten handed

5) siehe klitschko. zudem variieren push ranges obv massiv von effective stack size... ich würd live IM ALLGEMEINEN nur nen SB ship zahlen, aber hängt extrem von genauen details ab
07-15-2012 09:06 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: live 300er event AJo vs SB-ship 30left; 18itm
ok thx for input

ich habe die hand gefolded. immerhin kam ich mit ihm ins gespräch später und er meinte, er würde da NIE ein kleines pp shippen und ATs auch nicht (er war fast erschrocken, als ich fragte, ob er in diesem spot AT shippt). deswegen ists nun obv. ein klarer fold (er hatte TT für die neugierigen).


ATo hab ich gefolded

KJo hab ich gegen den SB gecalled (hätts aber auch gegen button gecalled).
07-16-2012 06:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel