Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Live: JTs makes Straight
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
NL50 Live: JTs makes Straight
War gestern an einem Live NL50 Game. Es war schon etwas später und wir waren noch 3-handed.

Ich hatte etwa 140 CHF Stack und beide Villains hatten mich gecovered.

Am Button raise ich mit Jc Tc auf 1.50.

Der SB (eingermassen loose und auch öfters mal am 3- und 4-betten) macht es 5.50.
Der Maniac im BB coldcallt.
Ich bezahle hier in Position auch. 4-Bet fand ich nicht gut, weil beide imho zu selten folden werden...

Pot ist 16.50 und es kommt folgender Flop Ad Qc 5:spade: und der SB spielt 4 an. Der BB foldet.
Ich bekomme hier 4:1 Odds und calle mit Gutshot und Backdoor FD. Mit seiner Betsize hat er hier ausserdem imo eine eingermassen polarisierte Range, wo er wirklich sehr stark oder aber ziemlich schwach ist.
Gegen die starken Hände habe ich sehr gute Implied Odds. Wenn er schwach ist, kann ich ihn öfters noch zum Folden bringen.

Am Turn kommt dann die 9d und Villain checkt. Häufig wird er hier an dieser Stelle die Hand aufgegeben haben (vorallem nach der kleinen Bet am Flop) und c/f spielen und ich habe ja auch ein bisschen Equity gewonnen, da ich jetzt einen Openender habe. Deshalb spiele ich hier 16 an. Nun aber c/raist Villain leider und ich hatte die Hand in Gedanken aufgegeben. Villain macht es aber total nur 41 CHF. Ich muss somit 25 nachzahlen. Nach seinem Raise sind 81.5 im Pot, was mir Odds von etwa 1:3.25 gibt. Nach dem c/raise von Villain gebe ich ihm hier eine sehr starke Hand, weshalb ich denke bei einem Hit am River immer Auszahlung zu bekommen...

Wie spielt ihr die Hand?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-16-2012 03:43 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
pre standard.
flop ist mässig, aber woteva
turn grösser betten. wie gespielt call turn.
07-16-2012 03:50 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
Finde alles ok, aber turn ist entweder check behind oder b/f imo. Ich würde zu check behind tendieren hier.
07-16-2012 03:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
Ich raise pre mehr, da Villains live (meine Erfahrung) ihre Blinds tendentiell zu stark defenden. Machs darum 4-4.5bb. Der Call ist Standard, alles andere wäre schlecht.
Flop ist easy call, Turn check behind.
Alternativ kannst du seine Flopbet raisen, da er, wie du auch schreibst entweder weak oder strong ist, öfters hier aber ein PP hält und damit in ner Scheiss-Situation ist. Callt er, kriegst du fast immer Free-River zu sehen und kannst dann immer noch entscheiden (je nach Villain und deinem Image) ob du betten willst.
Aber Grund für call/cbehind-Line ist einfach, dass du gegen Non-Thinking-Standard-Live-Player ohnehin kein Ace wegbekommst mit ner Bet am Turn und er ne Q wohl immer folden wird auf Riverbet, da das Board doch sehr dry ist (ausser halt 2-3 Gutshots). Darum nehm ich lieber die Freecard und wenn er nochmals checked, easy bet River.
07-16-2012 03:56 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
@Klitschko: B/f war eig. der Plan... Hatte auf das Raise auch schon mit der Hand abgeschlossen. Aber dann festgestellt, dass er es einfach viel zu klein gemacht hat.

@Deus: Naja ich habe besonders am Flop ein sehr sehr aggreesives Image gehabt, da ich auch öfters mal gebluffraised habe gegen ihn. Aussdem reppe ich auch nicht so viel bis auf 55, AQ und A5 suited mit dem Flopraise. (evtl. auch Quuens da ich die preflop nicht unbedingt reinbringen will gegen 300BB Stack)


Btw: Ich hitte am River die 8d und Villain c/c meine 60 CHF. (Hatte danach etwa noch 30 behind (welche ich wahrscheinlich auch hätte shippen müssen im Nachhinein)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-16-2012 04:06 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
Unbedingt shippen, im Pot sind ja schon fast 100.- CHF. (oder dir ist ein Fehler unterlaufen bei den Betsizing-Angaben).
07-16-2012 04:18 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
Nein ist schon richtig. Hatte in dem Moment iwie das Gefühl der Pot sei kleiner. Habe iwie am Turn nur mit 25 gerechnet von beiden anstatt mit 41. Deshalb habe ich nicht geshippt.

Wäre aber obv. ein ship gewesen.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
07-16-2012 04:26 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #8
Re: NL50 Live: JTs makes Straight
Hehe, hast btw. noch nice reverse implied odds mit 8d oder Kd aufm River. Die solltest du in deiner Rechnung noch irgendwie berücksichtigen finde ich, wobei hier das Ad aufm board liegt sehe ich gerade...daher weniger wichtig, aber nur mal so allgemein.
07-16-2012 04:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel