Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
Verfasser Nachricht
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
Neulich im GCB, 200+20er, nur 31 Mitspieler.

Level 2, Blinds 100/200, wir sind etwa 9handed.

V1 (den ich als sehr solide einschätze, aber ich schätze die meisten Spieler solider ein als mich ...), Stack über Average, in MP eröffnet mit einem Raise auf 600. Gleich danach shipt V2 (eine Lady "das ist mein erstes Texas-Turnier"; hat kurz vorher mit Stack über Average einen grossartigen Move gemacht -- ihr V setzt auf dem River anständig, sie raist, er shipt nach 3 Sekunden und sie call, mit einem paar Dreier und beliebig vielen Overcards) ihre verbleibenden 375. Fold^n bis zu mir im SB. Ich halte Jh Th (praktisch Starting Stack >= 5K) und entschliesse mich, aufzufüllen. V2 spielt für mich keine Rolle, ihre Chips machen den Call nur attraktiver. BB schliesst sich uns nicht an; im Flop liegen also knapp 1.8K

Flop bringt: Qh Qs 9Heart

Ich halte also einen OESF-Draw. Checke mal, und da setzt V1 1K an. Ich habe mir definitiv zu wenig überlegt, dass er das in dieser Situation mit Luft kaum tun wird (vor allem wenn da ja einer bereits AI ist).

Entschliesse mich widerwillig zu callen.

Turn bringt eine absolute blank, worauf V1 2K setzt. Da gebe ich die Hand definitv auf.

[Zum Glück bringt River keines meiner Outs, V1 hält eine Dame, ich glaube, es war sogar AQ.]

Kommentare zu den beiden Calls sind willkommen.
07-19-2012 06:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
fold preflop
check raise flop all-in
07-19-2012 06:50 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
edit: tron war schneller

naja im GCB mache ich solche pre calls auch, ansonsten wärs eigentlich ein fold.
ich c/shippe die hand am flop.
ich weiss zwar nicht was "solid" für dich bedeutet.

aber im gcb gibt es leute die hier KK, AA usw. nach einen c/ship folden es gibt aber auch solche die dich mit 22 callen Smile
07-19-2012 06:52 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
lol, man muss ja echt nitty sein um die 100 pre nicht zu bezahlen mit der hand.
07-19-2012 09:29 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
klitschko schrieb:lol, man muss ja echt nitty sein um die 100 pre nicht zu bezahlen mit der hand.
100? es wird ja auf 600 geraised
07-19-2012 10:20 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
oops, habe nur gesehen als er gemeint hat, er "füllt auf" (complete)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 19.07.2012, 22:00 -- <br /><br />dann istes schon spewey ein zehntel vom stack zu callen
07-19-2012 11:00 PM
zitieren
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #7
Re: Neugier bringt die Katze um: SC pre- und postflop
Merci für die Kommentare!

Preflop entsorgen ist sicher das beste.

C/S auf dem Flop ist für mich erst mal überraschend. Wenn ich ihm eine Dame gebe, dann hätte ich beliebig viele Outs (15, wenn er keinen K/8 und keine H hält, das wären dann 42%). Muss mal mehr mit pokerstove spielen ...

Nochmal merci!
07-20-2012 11:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel