Passwort vergessen?   -   Registrieren

Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Verfasser Nachricht
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Homegame; 10k; 3x20min, danach 15min, noch 10 Spieler, gedealt

Level2: 100/200

UTG (passiv): minraise 400
CU: call 400
Hero am BTN mit ca. 12k: call 400 mit K3dd
SB: folds
BB (shortstack): call 400

Flop (1700): 2dJcAd

BB checks, UTG checks, CU checks, Hero bets 850, BB raise all in 4.9k, UTG und CU folds
Pot now: 7450

Worst case habe ich 9 outs für den FD, also 2:1 pot odds. Ich muss 4.1k bezahlen in einem pot von 7450, das sind 1.8:1, also die pot odds sind ok. mit 11k behind mache ich den call. BB zeigt AQxd.

Turn: rag, River: 4d

Ist grundsätzlich keine grosse Sache diese Hand. Es ist eine Homegame Session, die Struktur mittelmässig, ohne Moves ist man schnell shorty und auf gute Hände kann man nicht immer warten.

Alles richtig gemacht?

Danke für eure Inputs.

Cheers
07-27-2012 02:04 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
t-bone schrieb:Worst case habe ich 9 outs für den FD, also 2:1 pot odds. Ich muss 4.1k bezahlen in einem pot von 7450, das sind 1.8:1, also die pot odds sind ok. mit 11k behind mache ich den call. BB zeigt AQxd.
nein odds stimmen eben nicht.

und nein du hast nicht alles richtig gemacht, pre flop wärs auch ein fold.
aber es ist ja ein homegame, who cares Big Grin?
07-27-2012 02:11 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Da du so fragst: Eigentlich alles falsch gemacht.

Fold pre
Worst Case hast du 7 Outs, wenn Villain beispielsweise KJd hält....

Für diese Hand: As played, call.

Generell müsstest mehr über Struktur/Auszahlung des Turniers sagen. Übrigens: K3 vom Button zu flatten, ist kein "Move" (hab das Gefühl du denkst, das sei einer).
07-27-2012 02:13 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
DeusDeorum schrieb:Da du so fragst: Eigentlich alles falsch gemacht.

Worst Case hast du 7 Outs, wenn Villain beispielsweise KJd hält....
falsch:
im schlimmsten fall hat er nur 8 outs für den draw, aber falls villain TdJd hält, hat er 7 für flushdraw + 3 für K
07-27-2012 02:31 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
PokaPlaya schrieb:
DeusDeorum schrieb:Da du so fragst: Eigentlich alles falsch gemacht.

Worst Case hast du 7 Outs, wenn Villain beispielsweise KJd hält....
falsch:
im schlimmsten fall hat er nur 8 outs für den draw, aber falls villain TdJd hält, hat er 7 für flushdraw + 3 für K

Nö, im schlimmsten Fall hält der Gegner ein Set.

Wenn du das preflop callst, dann musst du hier natürlich auch callen obwohl die Odds nicht stimmen. Einfach der Koheränz wegen 8-)
07-27-2012 03:50 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
ah ok, ja 7 outs falls gegner set.
hab diesen satz nicht ganz verstanden: Worst Case hast du 7 Outs, wenn Villain beispielsweise KJd hält....
07-27-2012 04:24 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Das hätte JJ heissen sollen.
Es grüsst, die Verschreibhexe.
07-27-2012 04:34 PM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Danke für die comments Big Grin
ok, doch nicht alles richtig gemacht :oops:

@Ostarr
ich gehe davon aus, dass ich 9 Outs habe, deswegen gebe ich mir 2:1, wieso stimmen die Potodds aus deiner Sicht nicht?
K3dd ist sicher keinen call wert, ich würde so quasi nur auf einen guten Flop hoffen.
Ich invenstiere da 3% von meinem Stack am BTN und weil ich meine opp auch gut kenne könnte ich je nach Flop und Action mit einem Bet um 1.7k reicher werden. Ab und zu squeezed den BB, dann bin ich raus.
Ist da meine Überlegung grundsätzlich falsch? Oder wenn ich schon K3 am BTN spielen will dann 3betten?
:arrow: Interessant wäre zu wissen, ob ihr so ähnliche Spielzüge in Betracht zieht. Gut, ich denke, die Antwort wird sein "es kommt darauf an" - damit wäre ich obv einverstanden :-)

@DeusDeorum
Ich denke mit K3s vom BTN zu 3-betten geht unter Move, oder?
Auszahlungstruktur: 1. 50% 2. 30% 3. 20%, Buy In 30 + Bounty 10
Danke, werde in Zukunft versuchen genauere Infos anzugeben.

Ganz klar muss ich über seinen möglichen Shove-Range nachdenken und meine Odds genau überdenken.
Ehrlich gesagt, ihm einen Set zu geben habe ich gar nicht gedacht, und das ist bad :? c/r line wäre ja passend gewesen.
Ok, aber es ist ja ein Homegame, die Struktur nicht die allerbeste und man kriegt nicht spielbare Hände all Level long.

Hätte ich diese Hand verloren, wäre ich auf etwa 7k runtergerutscht, avg war 10k.
Ich hatte ihn nicht so stark eingeschätzt und worst case hätte ich mit 17bb weitermachen können.
Dies war mein eigentlicher Bewegungsgrund zu callen.
07-27-2012 09:43 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
t-bone schrieb:Worst case habe ich 9 outs für den FD, also 2:1 pot odds. Ich muss 4.1k bezahlen in einem pot von 7450, das sind 1.8:1, also die pot odds sind ok. mit 11k behind mache ich den call. BB zeigt AQxd.

Du hattest es ja selbst vorgerechnet, du hast nicht ganz die Pot Odds um mit einem reinen Flushdraw zu callen - 1.8:1 ist eben nicht 2:1... (aber es ist relativ knapp: 4.1K in einen 7.45K Pot benötigt 35.5%, ).
Im aktuellen Fall hattest du tatsächlich 35.6% also wars ok.

Die "Diskussion" um das "Worst case Szenario" war nur Nitpicking, weil du sagtest im worst case hättest du 9 outs - worst case ist eben wenn du gegen ein Set läufst, da dann deine Flushouts nicht "clean" sind, da der Gegner 7 bzw. 10 Outs zu einem Fullhouse oder besser hat. Aber du musst deinem Gegner natürlich nicht ein Set geben es ist einfach auch in seiner Range.
Bin jetzt zu faul es nachzuschauen, aber gegen ein Set hast du somit nicht 34% sondern etwa ein Drittel weniger (um die 25%).

Mit K3 hast du halt einiges an reverse implied odds - was machst du bei einem K87 Flop, bei einem 236 Flop etc?
In einem Homegame kann man schon mal ein wenig gambeln, von da her just put it in and pray for the best.
07-27-2012 11:30 PM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Ja, mein"Worst Case Szenario" war nicht ganz so worst wie es hätte sein sollen :wink:
Danke für deine Erklärung.
07-28-2012 12:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel