Passwort vergessen?   -   Registrieren

Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
Verfasser Nachricht
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok?
t-bone schrieb:Worst case habe ich 9 outs für den FD, also 2:1 pot odds. Ich muss 4.1k bezahlen in einem pot von 7450, das sind 1.8:1, also die pot odds sind ok. mit 11k behind mache ich den call. BB zeigt AQxd.

Du hattest es ja selbst vorgerechnet, du hast nicht ganz die Pot Odds um mit einem reinen Flushdraw zu callen - 1.8:1 ist eben nicht 2:1... (aber es ist relativ knapp: 4.1K in einen 7.45K Pot benötigt 35.5%, ).
Im aktuellen Fall hattest du tatsächlich 35.6% also wars ok.

Die "Diskussion" um das "Worst case Szenario" war nur Nitpicking, weil du sagtest im worst case hättest du 9 outs - worst case ist eben wenn du gegen ein Set läufst, da dann deine Flushouts nicht "clean" sind, da der Gegner 7 bzw. 10 Outs zu einem Fullhouse oder besser hat. Aber du musst deinem Gegner natürlich nicht ein Set geben es ist einfach auch in seiner Range.
Bin jetzt zu faul es nachzuschauen, aber gegen ein Set hast du somit nicht 34% sondern etwa ein Drittel weniger (um die 25%).

Mit K3 hast du halt einiges an reverse implied odds - was machst du bei einem K87 Flop, bei einem 236 Flop etc?
In einem Homegame kann man schon mal ein wenig gambeln, von da her just put it in and pray for the best.
07-27-2012 11:30 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Homegame - All in call mit NutFlushDraw ok? - illadner - 07-27-2012 11:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel