Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer will auf Football wetten?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Wer will auf Football wetten?
Verfolge schon länger die NFL, aber seit meinem USA-Aufenthalt etwas intensiver. Da ist mir die Idee gekommen, einerseits ne FantasyFootballLeague zu gründen (Interessenten melden!) und andererseits hier nen kleinen Wettpool für die kommende NFL-Saison (beginnt diesen Sonntag) zu eröffnen. Und zwar nach folgendem Prinzip:

- Jeder Teilnehmer zahlt 20.- in einen Pool, Winner takes it all.
- Jede Runde wählen die Teilnehmer ein Team aus (ich werde immer die Paarungen hier posten), das ihrer Meinung nach an dem Spieltag gewinnt. Gewinnt das gewählte Team, kommt man weiter, verliert es, scheidet man ebenfalls aus.
- Wer am Ende noch übrig ist, hat das Spiel gewonnen.

Ziemlich simpel, oder? Es gibt auch nur eine einfache Zusatzregel: Man kann nicht zweimal das gleiche Team wählen. Wer also denkt "haha, die Patriots gewinnen ja alles, die nehm ich dann bin ich sicher in Runde 2" und New England zu Beginn nimmt, kann sie danach nicht mehr wählen. Die Folge ist, dass es zwei Strategien gibt: Entweder man schaut von Runde zu Runde und wählt immer den grösstmöglichen Favoriten (da wohl niemand hier ne grosse Ahnung von Football hat werden wohl die Bookie-Werte genommen) oder man denkt ein bisschen weiter.

Also, wer hat Interesse? Anmeldeschluss ist der kommende Sonntag, 09. September, 14.00 Uhr MEZ.
Ich behalte mir vor, gewisse Spieler, die mir nach wie vor nicht den Beitrag von Blick Managergame überwiesen haben, vom Spiel auszuschliessen.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 06.09.2012, 08:30 -- <br /><br />Die Saison beginnt übrigens heute :o) Aber da ja ohnehin niemand Lust zu haben scheint zu gamblen, Randnotiz.
09-06-2012 08:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel