Passwort vergessen?   -   Registrieren

11$ Rebuy AKs Linecheck
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
11$ Rebuy AKs Linecheck
##########################################
PokerStars Game 84917103417 / Tournament
Table 612010646 14 -
Blinds : 5000/10000 - Ante 1000.0
##########################################

9 players
[SB] psm__br (376403)
[BB] sahists (104605)
[1] Vooce (257061)
[2] xaiku (189060)
[3] dibmestre (240119)
[4] JuanAlmighty (286776)
[5] dj_friction (142929)
[6] P.Royal 22 (373100)
[But] rhombic bob (207616)

xaiku As Ks Initial Pot: 24000

Vooce folds
xaiku raises to 20800
dibmestre calls 20800
JuanAlmighty folds
dj_friction folds
P.Royal 22 folds
rhombic bob folds
psm__br folds
sahists folds

### FLOP ### :3d :9c :6s Pot: 65600
xaiku bets 32800
dibmestre calls 32800
### TURN ### Ts Pot: 131200


Hallo Miteinander,

Ich benötige eure Hilfe zu einer Hand.
Ich habe diese gestern mit meinem Kollegen analysiert und würde gerne wissen, ob die Line so oke ist.

PF: Ich denke minraise ist hier standard. sehe einen ship als zu unprofitabel (TT+, evtl. noch AQo+). Ausserdem callen uns viele schlechtere hände. Thoughts okey?

Flop: wir haben ihm eine Callingrange von (88+, AJs+, KQs, AJo+, KQo) gegeben, womit wir auf diesem Flop eine Equity gegen seine range von 55.4% haben. CBet okey?

Turn: wenn er den Flop called sehen wir nur noch eine range von 88+ bei ihm was eine Equity von 27.7% ergibt und somit müssen wir folden. Seht ihr das auch so?

Reads gibt es keine, da tablechange. In diesem Moment sind noch 34 Spieler IN. Moneysprünge bis zum FT sind eher gering... 2-3 buy in's

Ich danke im Voraus !!!


GreeZ, pasquale
09-06-2012 09:09 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
Zitat:Seht ihr das auch so?

Nicht ganz, denn du gehst davon aus, dass dein Gegner keine 3-betting-Range hat?
09-06-2012 10:44 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
PF: wieso denkst du, dass ein ship gegen die range von TT+, AQ+ unprofitabel ist?

flop: wenn V ein reg ist, dann wird seine range supersuper strong sein, da er hier nie KQ oder ähnliches vs 19bb utg+1 mit 6 spielern behind callt (siehe auch comment von illadner). daher c/f ich flop, womit wir mit 16.5bbs immnoch n guten reshove stack haben.
gegen unknown c/f ich hier ebenfalls, auch wenns etwas weak aussieht. denn wenn wir hier cbetten, müssten wir any turn pushen und das mag ich in dem spot überhaupt nicht.

turn: as played ship turn. gl.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-07-2012 09:21 AM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
Da gegner für dich unknown sind und das somit umgekehrt auch so sein wird, fände ich pre ship direkt deutlich besser.

Je nach tabledynamik könnte ich mir hier auch ein limp pre vorstellen, fände das in fast allen fällen deutlich besser als ein minraise, da du weniger geld investieren musst, um den flop oop anzuschauen. Zudem wirkt ein limp aus früher position vs unknown imo immer noch weaker als ein minraise.
09-08-2012 05:53 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
HeisserOfen schrieb:Da gegner für dich unknown sind und das somit umgekehrt auch so sein wird, fände ich pre ship direkt deutlich besser.
Je nach tabledynamik könnte ich mir hier auch ein limp pre vorstellen, fände das in fast allen fällen deutlich besser als ein minraise, da du weniger geld investieren musst, um den flop oop anzuschauen. Zudem wirkt ein limp aus früher position vs unknown imo immer noch weaker als ein minraise.

Limp AKs... Phil Collins ITT?

Ich sage nicht, dass man nicht AKs limpen kann, aber mit deiner Behauptung, dies sei deutlich besser als ein minraise lehnst du dich bis zu den Zehenspitzen aus dem Fenster... dies würde heissen, dass über 99% der Topspieler weltweit diesbezüglich ein Riesenleak haben - ich kenne im Prinzip wie oben erwähnt nur Phil Collins, der sowas versucht hat in sein Spiel einzubauen (Final Table des Mainevents 2011).
09-12-2012 08:28 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
Ich denke nicht, dass man die situation hier tatsächlich mit der der "topspieler" vergleichen kann.

Topspieler spielen normalerweise auf viel höheren limits, wo reads und balancing und was weiss ich alles noch, viel mehr ausmachen. Auf diesen limits wäre ein UTG+1-limp von einem sonst soliden spieler doch wohl ziemlich verdächtig und somit wohl keine schlaue variante.

Klar sind wir hier schon late, aber trotzdem ists nur ein 11$ rebuy und der table ist unknown, also gehe ich davon aus, dass der limp UTG+1 für manche spieler fishig aussehen könnte und sie eher als bei einem minraise dazu verleiten könnte, mit einem tieferen A oder einem starken K zu shippen.

Aber whatever, ich würds eh pre direkt rein stellen, wie ich oben schon gesagt habe.
09-13-2012 08:37 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
Niveau der 11r ist ziemlich gut...
09-13-2012 08:42 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #8
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
minraise und durchballern gefällt mir persönlich hier ganz gut...
09-14-2012 12:05 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
DeusDeorum schrieb:Niveau der 11r ist ziemlich gut...

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Niveau ist definitiv an der unteren grenze.

ich würds momentan auch reinstellen auch wenns eher auf der weakeren seite ist.

die 3bet range habe ich vollkommen vernachläsigt, da fallen ja noch ein paar top hände weg.
09-27-2012 11:59 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: 11$ Rebuy AKs Linecheck
y_jason_y schrieb:flop: wenn V ein reg ist, dann wird seine range supersuper strong sein, da er hier nie KQ oder ähnliches vs 19bb utg+1 mit 6 spielern behind callt (siehe auch comment von illadner). daher c/f ich flop, womit wir mit 16.5bbs immnoch n guten reshove stack haben.
this! ...und pre sicher nicht limpen!!!
check in zukunft ohne reads einfach schnell villains opr-stats. (in diesem fall siehst du nach 10 sekunden, dass villain ein small-mid-mttreg ist. somit wirds ein klarer c/f imo.)
10-02-2012 12:30 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel